Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
2 Jahre völlig umsonst!!!
-
-
Ach Leute,
ich weiß dieses Thema gibt es bis zum Erbrechen,aber es brennt mir auf den Nägeln,es bereitet mir Bauchschmerzen und es tut mir weh!!Meine Chillymaus,meine Jägerin,mein Sorgenhund...
Wir haben fast 2 Jahre wirklich hartes Antijagdtraining hinter uns,tagein tagaus,Schlepp mit allem drum und dran....und nun war ich mir seit einem halben Jahr wirklich 100% sicher wir haben es geschafft,wir jagen nicht mehr,wir sind ein super Team....Und heute kam der Rückschlag
Wir sind heute mit unserem Trainer und noch einer anderen HH spazieren gewesen,einfach mal locker laufen ohne Fährte,ohne Dummy,einfach ohne alles.Und wir haben eine Waldrunde gemacht.Beim Start vom Auto aus,dachte ich noch,na nehme ich die Schlepp??? Nein,die brauchen WIR doch nicht mehr....nunja,also los,schön durch die Wiesen,die Hunde hatten Spaß alles war entspannt.Den Rückweg dann durch den Wald.Da sie da schon recht häufig mit Nase auf dem Boden in Richtung Wald schlenkerte,gings an die Leine-sicher ist sicher!!
Kurz vor den Autos ist eine schöne große Wiese,und wir wollten die Hunde nochmal laufen lassen,also Leine los.Im Augenwinkel bemerkte ich noch wie sie sich steif machte,etwas fixierte und dann sprang der Hase mitten auf der Wiese los
Tja,was soll ich noch groß sagen....weg war sie,Ohren auf Durchzug und weg....
Und was macht mein Idefix???Der der noch nie jagte?Hinter Chilly hinterher.....Er ließ sich knapp vor Ende der Wiese abrufen und kam mit einigen Zwischenstopps zurück,ok dickes Lob (auch wenn mir nicht danach war),gleich an die Leine und weiter nach Chilly gepfiffen.
Und dann kam sie,knapp 2 Minuten war sie weg,quer über die Wiese gehechtet,in einem Affentempo.
Hätte unser Trainer nicht hinter mir gestanden und mich zur Ruhe ermahnt,dann hätte ich sie warscheinlich kurz gemacht....Ich weiß,das hört sich böse an,aber ich war sooooo böse,böse auf Chilly das sie alles vergessen hat,böse auf den dummen Hasen weil der einfach los gerannt ist,böse auf den doofen Wald und am allermeisten stinkesauer auf mich!!!Wie doof bin ich denn nur???Mache sie von der Leine und reagiere nicht auf ihre Signale....
2 Jahre Training für den Arsch,absolut umsonst,alles weg,alles total sinnlos....Ich stand im Wald,meine Beiden absolut hoch glücklich an der Leine,habe gezittert vor Wut und geheult vor Enttäuschung
Unser Trainer sagte gleich das wir wieder von vorne anfangen,Supersignal mit Pfeife,Jackpot und Schlepp usw.Ach Mensch,ich brauche einfach Trost,jemand der mir sagt das alles wieder wird,das wir das schaffen,das nicht alles komplett umsonst war,einfach wieder etwas Zuversicht und Mut!!!
-
11. Juni 2009 um 21:50
schau mal hier:
2 Jahre völlig umsonst!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß ja nicht, was du 2 Jahre lang gemacht hast ...
Was erwartest du ? Perfekt bekommst du einen Hund nie und 2 Minuten, ja mein Gott, sie ist ein Hund, du schickst sie auf die Wiese, hin zum Hasen und sie reagiert. Tz, das kann dir immer passieren !
Wieso sollte jetzt alles vorbei sein ? So ein Blödsin. Wenn dein Training vorher gut war, dann ändert das überhaupt nix. Ausser, daß DU vielleicht ein wenig mehr auf deinen Hund achtest ;-)
Bleib mal locker .....
Gruß, staffy - die so eine Hasenjagd überhaupt nicht schocken würde
-
Zitat
Und dann kam sie,knapp 2 Minuten war sie weg,quer über die Wiese gehechtet,in einem Affentempo.Ist doch klasse das sie wieder zurueck kam....und das auch recht schnell

-
Ups, jetzt hab ichs ! Tanja, die ist nicht sauer, WEIL das Köterchen gejagt hat, sondern weil sie den Hasen nicht mitgebracht hat !!

*Mal nen Tee rüber reich*
-
Hat der Trainer auch gesagt,aber sicher könnt ihr nachvollziehen das ich erst einmal alles schwarz gesehen habe,und ja unser Training war wirklich gut und wichtig.....
Es ist einfach meine Schuld,ich war mir zu sicher und hab die Quittung dafür bekommen....Aber ja,wir schaffen das!!! Irgendwie

-
-
Mach dir bitte nicht so einen Kopf und keine Vorwürfe.
Du kannst doch nix dafür!!!!!
Man kann ja nicht jede Sekunde auf seinen Hund achten; das geht doch nicht.
Sei froh das sie wieder zu dir zurückgekommen ist.
Und Rückschläge sind auf dem Weg zu großen Ziel normal, sonst wär das Leben viel zu einfach.Fühl dich gedrückt von mir.
Liebe Grüße -
Ein Hase direkt vor der Schnüt... ich finde das nicht "schlimm". Als Trainingsrückschritt würd ich das auch nicht bezeichnen.
Den Trieb eines Hundes aus großer Entfernung direkt am Wild kontrollieren? - Ich fürchte, da wird der eine oder andere, mich eingeschlossen, alt und grau sein, ehe er das garantieren kann.
Einen Gedankenanstoß hätt ich lediglich:
ZitatIm Augenwinkel bemerkte ich noch wie sie sich steif machte,etwas fixierte
Habt ihr genau diesen Moment ins Training integriert?
-
Zitat
Ups, jetzt hab ichs ! Tanja, die ist nicht sauer, WEIL der Köterchen gejagt hat, sondern weil sie den Hasen nicht mitgebracht hat !!

*Mal nen Tee rüber reich*
Danke,endlich mal wieder lachen,ja ich weiß,nicht alles so eng sehen,wir hatten Glück,wobei hätte sie ihn nicht wenigstens zum Abendbrot mitbringen können?

Danke Jay-Jay,stimmt einfach ist ja langweilig....
-
...hmmm...mir gehen da ganz viele Sachen/Fragen durch den Kopf!
Was ist denn Chilly für eine Rasse?
*Will man einen wasserscheuen Hund...sollte man keinen Labrador Retriever haben...
Damit will ich Dir sagen,dass es für euch zum Beispiel die Möglichkeit des sogenannten "kontrollierten jagens" gibt...als Belohnung buddelt ihr beide in nem Wühlmausloch...ich gebe zu, das sieht ein wenig blöd für Außenstehende aus.
War sie sonst auch immer in einer Gruppe unterwegs?
*Jagen kann auch Stressabbau sein...manche Hunde finden spazieren gehen in der Gruppe häufig weniger toll als ihre Besitzer...Ich glaube fest, dass es nur ein kleiner Ausrutscher war...und du das wieder voll in den Griff bekommst ..da ist nicht die Arbeit der 2 Jahre umsonst gewesen
-
Trost, Trost, ganz viel Trost ....
Zitat
2 Jahre Training für den Arsch,absolut umsonst,alles weg,alles total sinnlos....Deine 2 Jahre waren sehr wertvoll
, was Du, wenn Du wieder "back to the roots" anfängst mit ihr zu trainieren, sicherlich sehr schnell feststellen wirst. Weil es einfach sehr leicht fallen wird, sie wieder bis zum Stand vor dem "Disaster" aufzubauen. Und Dein Selbstbewußtsein auch. 
Denn ein ängstlicher Hund wird nie angstfrei sein, ein Kläffer nie still sein, ein Jäger nie nie jagen, aber man kann es schaffen, dass ein ängstlicher Hund zu 99,9% keine Angst mehr hat, ein Kläffer 99,9% ruhig bleibt und ...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!