Futterumstellung auf CanisAlpha - Probleme!

  • Hallo ihr Lieben!


    Gestern kam das CanisAlpha endlich. Emmi hat es auch gestern direkt mal angenommen. Eine Mahlzeit lang.


    So. Madame hat ja unglaubliche Magenprobleme gehabt (ständig am MOrgen erbrochen und einmal blutigen Schleim gekackt). Sie bekommt immernoch Antibiotika.


    Ich wollte ein hochwertiges TroFu haben und CanisAlpha schien mir ein sehr gutes Futter.
    Jetzt isst sie es aber gar nicht. Sie rührt es nicht an. Stupst mal kurz die Nase rein und das wars. Was mach ich denn jetzt? :hilfe:


    Lass ich das Futter so lange im Napf bis sie es isst, weil sie so sehr mäkelt oder gebe ich doch wieder anderes (was sie aber wohl nicht so toll verträgt - dieses ständige Hin und Her)? Gerade wegen der Magenprobleme weiß ich mir grad echt nicht mehr zu helfen. Isst sie nichts, geht die Kotzerei von vorne los. Geb ich ihr was anderes, bleibt sie immer ein mäkelnder Hund. :( : :hilfe:


    LG
    Vanessa mit Mäkeldame Emmi

  • Ich wäre da jetzt auch erst mal ein paar Tage konsequent.


    Falls ihr die Brocken zu groß sind, kannst du sie ja kleinbröckeln. Aber sonst würde ich nichts ändern. Abwarten. Vielleicht wittert sie ja gerade die Chance täglich ein anderes Menü zu bekommen, wer weiß? ;)

  • Dass auch kaltgepresstes Futter nicht jeder Hund verträgt, ist mir klar. Aber es geht ja nicht ums Vertragen sondern um das Mäkeln. ;)
    Bisher verträgt sie das Futter und sowohl Output als auch Magen sind i. O. Füttere es ja aber auch erst seit gestern. Von daher muss ich natürlich erstmal noch beobachten.


    Vorhin war sie 3 mal freiwillig am Futter. Also sooo schlimm scheint sie es nicht zu finden. Ich schätze nur, sie spekuliert auf neues - anderes - Futter. Jeden Tag was Neues, das würde zu ihrem bisherigen Essverhalten passen. :headbash:

  • Stells ihr hin, wenn sie nicht mag, nach ner viertelstunde wieder wegnehmen. Ich denke nach ein paarmal sollte sie gecheckt haben, daß sie besser futtert, weils sonst nix mehr bis zur nächsten Mahlzeit gibt.

  • Ich habs nicht recht verstanden, hat sie blutigen Schleim gekackt+gekotzt nachdem oder bevor du gefüttert hast? Und wie ist es inzwischen?


    Wenn du tippst dass sie einfach nur mäkelt und sie es sonst gut verträgt wäre ich auch mal ein paar Tage konsequent! Und den Napf würde ich nach 10-15 Minuten wegnehmen so dass sie es nicht die ganze Zeit zur Verfügung hat.

  • Oh ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. Entschuldigung! Sie hatte vor fast 2 Wochen blutigen Schleim gekackt. Dann wurde sie auf Magen-Darm-Schleimhaut behandelt und auch mit Schonkost gefüttert. Seitdem ist alles gut. Seit gestern bekommt sie CanisAlpha.


    Ich hab das jetzt so gemacht, wie ihr gesagt habt. Hab ihr das Futter abgenommen und später stell ich es ihr wieder hin. Wenn sie isst, isst sie, wenn nicht hat sie Pech.


    Es ist nur tierisch schwer herauszufinden, ob sie das Futter mag, wenn sie jetzt schon mäkelt :headbash:

  • Zitat

    Dass auch kaltgepresstes Futter nicht jeder Hund verträgt, ist mir klar. Aber es geht ja nicht ums Vertragen sondern um das Mäkeln. ;)
    Bisher verträgt sie das Futter und sowohl Output als auch Magen sind i. O. Füttere es ja aber auch erst seit gestern. Von daher muss ich natürlich erstmal noch beobachten.


    Vorhin war sie 3 mal freiwillig am Futter. Also sooo schlimm scheint sie es nicht zu finden. Ich schätze nur, sie spekuliert auf neues - anderes - Futter. Jeden Tag was Neues, das würde zu ihrem bisherigen Essverhalten passen. :headbash:


    Das hatte ich falsch verstanden,ich dachte sie hat die Probleme vom CA :roll:
    Diese Mäkeleigeschichte habe ich mit meinem kleinen Yorkie auch durch,ich weiß nicht wie viel verschiedene Sorten ich gekauft habe.
    Eine Weile hatte ich bestes futter,das klappte prima,aber nach deren Umstellung ging gar nix mehr.
    Ich füttere jetzt morgens und abends eine andere Sorte und nu klappt es gut.Bin bei morgens Platinum und abends Acana Harvest gelandet. :D


    Lieben Gruß

  • Es ist doch echt zum Verrücktwerden! Heute hat sie noch gar nichts davon gegessen! Alles nur in den Mund genommen und ausgespuckt. Das kann doch echt nicht wahr sein.
    Gestern Abend hat sie fast 10 g leer gefuttert. Und heute gar nix. Ich versteh das nicht :???:


    Wie findet man denn bitte bei so nem Hund raus, was ihm schmeckt?!? Ich mein, ich will ihr ja auch kein Essen geben, was sie gar nicht leiden kann... :headbash:


    Eben hat sie ne ordentliche Portion gegessen. ABER: Wie krieg ich die Stücke denn noch kleiner? Ich glaub, die sind ihr einfach zu groß. Sie sabbert ja schon beim Kleinbeißen :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!