Futterumstellung auf CanisAlpha - Probleme!

• Kleinbröckeln. :D Also bei mir ging das damals gut.

Aber sabbern ist doch nicht schlimm. Dann sind die Teilchen gut eingespeichelt beim Schlucken. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht schlimm, wenn auch kleine Hund richtig beißen müssen.

• Hallo,
    was sagt den der TA?Hast Du mal nachgehakt?Wenn erstmal mit den Medis alles wieder ok ist,dann müßte sie ja Hunger haben,vor allem wenn sie so wie Du beschrieben hast,sehr wenig in den letzten Tagen gefressen hat.
    Vielleicht liegt es doch noch an der Krankheit oder etwas anderem?? :???:
    Oder Deine Süße ist einfach ziemlich mäkelig .....:( :

Hat sie denn schon abgenommen?
    Konsultier doch mal (reicht ja erstmal als Nachfrage telefonisch) den TA,ob was unternommen werden muß.
    Kruegt sie denn irgenwelche Lekkerlis o.ä. das sie ihren Hunger anderweitig befriedigt?
    Ansonsten würde mir das Verhalten auch zu denken geben :???:

• Also Magen-Darm-technisch ist alles wieder gut. Sie isst auch, wenn sie wirklich Hunger hat (z. B. nach langem Laufen). Aber ansonsten muss ich sie zu CanisAlpha zwingen. Markus Mühle z. B. isst sie immer. Ich versteh das nicht. Dass sie mäkelt, weiß ich ja. Aber wie soll ich denn so Futter finden, das ihr schmeckt? :???:

Abgenommen hat sie nicht, nein. Und gebrochen hat sie auch schon ewig nicht mehr. Auch der Stuhl ist fest, wie er sein sollte. Es ist wirklich alles ok. Die Züchterin tippt sogar, dass die "Entzündung" der Schleimhäute auf die Hormonumstellung zurückzuführen ist, da Emmi vorletzten Freitag mit bluten anfing.

Aber was mach ich denn jetzt? Echt weiter hart bleiben? So krass wie heute hat sie noch nicht das CanisAlpha verweigert...

Leckerlis hat sie gestern ein paar bekommen. Aber nur 4 kleine Bröckchen... Also eigentlich nicht der Rede Wert... Ansonsten heute noch gar keins... Satt kann sie also nicht sein. Höchstens vom Schweineohr, aber da hat sie auch nur ca. 5 Minuten dran rum gekaut... :???:

• Glaub mir fehlt gerade ne Info?
    Du schreibst MM hat sie immer gefressen -warum stellst Du sie dann auf Canis Alpha um? :???:
    Hat sie von MM diese Magen-Darm Probleme bekommen,so das Du gezwungen bist das Futter zu wechseln?

Ansonsten bleib doch bei MM,wenn sie es doch gerne frisst.
    (Meine beiden Hunde fressen es auch begeistert und trotzdem suche ich noch ein 2. Futter-zur A :headbash: bwechslung)

Solltest Du wg. Gesundheitlicher Umstände gewechselt haben,dann bleib erstmal hart-aber überprüf das Gewicht.Wenn sie abnimmt mußt Du doch wieder wechseln :( :
    Ansonsten fördert jede Futterumstellung das Mäkeln (wirst Du sicherlich schon wissen)

• Das Markus Mühle hab ich ihr eigentlich immer nur mal mit in den Napf getan, also zu CanisAlpha, um zu sehen, welches sie nimmt... Vorher hat sie 3 Futtersorten gehabt und alle irgendwann verweigert. Canis Alpha klingt für mich hochwertiger als Markus Mühle, darum hatte ich Canis Alpha bestellt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ichkann doch nicht ständig neues Futter holen, nur weil Madame nach ein paar Tagen keine Lust mehr auf ihr eigentliches hat...

• Mit dem "nicht ständig neu kaufen"-da gebe ich Dir Recht!!
    Auch das Canis Alpha hochwertiger ist,aber der Geschmack entscheidet bei Deinem Hund doch am Ende!
    Wenn Du vorher schon beide Sorten getestet hast,und sie das MM vorgezogen hat,dann scheint sie dieses auch lieber zu mögen.
    Mit MM und Canis Alpha hast Du ihr ja 2 gute Sorten zur Wahl gestellt-und nicht High Quality gegen Supermarkt -Futter.
    Ist doch bei uns Menschen genauso:Nicht alles was gesund ist,mögen wir auch.
    Wir wählen,wenn wir müssen,zwischen 2 "gesunden Essen" doch auch lieber das,was uns besser schmeckt.
    Und MM ist nun wirklich kein schlechtes Futter,weswegen Du Dir Vorwürfe machen müßtest.
    Schau Dir das mit Canis Alpha noch 1-2 Tage an,wenn sie es dann wirklich überhaupt nicht akzeptiert,würde ich ihr wieder MM geben-und Canis Alpha druntermischen,damit Du das gekaufte Futter nicht wegwerfen mußt(wenn sie es dann auch nicht frißt-Pech gehabt :( : )

• Ich wollte mal einen kleinen Bericht abgeben... Emmi hat das CA wohl gar nicht geschmeckt. Sie hat es den ganzen Tag nicht angerührt, erst abends gegen halb elf, als sie scheinbar mega Hunger hatte, ging sie ran.
    Inzwischen hat sie eine Art Ausschlag am Ohr. Ich vermute, das kommt vom Futter, denn sowas hatte sie noch nie. Und gegen Flöhe und Haarlinge ist sie durch ihr Frontline ja geschützt... Hab jetzt seit Dienstag Josera wieder am Füttern. Sie frisst jede Portion sofort auf und scheint es echt zu lieben.
    Hoffe nur, damit geht auch der Ausschlag wieder weg :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!