Kohlmeise schimpft Ringo aus!

• Hallo zusammen!

Hab mich heut morgen köstlich amüsiet....
    Seit einigen Tagen kommt eine Kohlmeise immer wieder auf unseren Balkon und klaut sich Fusseln von Ringos Decke, ich nehm mal an zum zum Nestbau. Hab mir schon mal überlegt wie das weinrot gepolsterte Nest wohl so aussieht....?

Nun ja, heut früh hatte nun aber mein Hund die Dreistigkeit besessen selbst auf seiner Decke zu liegen! Die Meise kam angelogen, landete auf der Balkonbrüstung, guckte mit schief gelegtem Kopf so entsetzt wie eine Meiste nur gucken konnte und fing an zu schimpfen! Bestimmt 2 min sprang sie auf der Balkonbrüstung hin und her und meckert, aber Ringo hob nich mal den Kopf. Grad mal ein Ohr richtete er nach ihr, aber fühlte sich wohl nich angesprochen oder wußte vielleicht nich was sie wollte?

Er is schon der colle! :lol:
    LG Maria

• Haha, das ist ja klasse. Wie putzig, ein Hundedecken-Nest, wenn Ringo wüßte....Aber gar nicht so blöd, die Vögelchen, gell. Und dann auch noch den wertvollen Fund verteidigen, herrlich! :lol:

• Ich kann es mir auch bildlich sehr gut vorstellen :D
    Von meinem letzten Hund wurde auch oft die Unterwolle vom Boden geklaut. Aber die von Bono noch nicht.
    Aber wenn wir in der Sitzecke sitzen, kommt immer ein kleiner Vogel, sieht wie ein Zaunkönig aus, auf dem Bretterzaun und schnattert...vielleicht 2m weg von uns...letztens schrie unsere Katze Wilma ein Stück weiter weg, nicht mal 1min später kam sie angerannt und wieder dieser kleine Vogel auf einmal auf unserem Zaun sitzend...der verteidigt das Nest und selbst wir sind für den eine Gefahr,wenn wir draußen sitzen! K.A. wo das Nest ist.
    Hinter meinem Jerry flog mal eine Amsel im Tiefflug hinterher, als er vom Gebüsch zu uns rannte...sie bog kurz vor mir wieder ab. Mein Herz!
    Ich dachte, jetzt pickt sie Jerry...
    Ist schon genial, wie Geflügel ihre Nester verteidigen.
    Auch ein Schwan, als Bono den durch den See jagte...der Schwan hielt immer ca 2m Abstand...Er lockte wahrscheinlich einfach nur Bono immer mehr vom Nest weg, wo der andere Schwan brütete. Ich sprang wie Rumpelstilzchen am Ufer rum....eh der zurück kam. puhhh.
    Im Tv sah ich mal eine Ente. Eine Hyene, Fuchs? weiß nicht mehr, wollte zu den Küken und sie rannte fort und tat so, als ob sie verletzt sei und während das Tier sie verfolgte, rannten die Küken ins Wasser...die Ente dann hinterher und alle waren wieder vereint. Das hab ich nie vergessen. Die tat so, als sei sie verletzt und lenkte somit ab...
    Finde solch ein Verhalten sehr durchdacht und bemerkenswert für ein Tier.
    LG
    Wenke

• Na was meinste was hier abgeht mit unserem Eichhörnchen. Das ist rotzfrech. Wenn es könnte würde es wohl den Mittelfiger unserem Hund zeigen. Der geht mittlerweile bei geöffnetem Fenster im Kizi bis auf den Tisch und schlabbert die restlichen Kellogs. Normalerweise sitzt er auf dem Edelstahleimer und knabbert Vogelkerne aber wehe es rührt sich niemand dann wird er frech und geht bis in die Zimmer rein und kackt alles voll. Saukerl. Er kabbert mittlerweile auch die Wäsche an oder kackt sie einfach nur voll. Momentan geht es nur im Trockner. Stromrechnung läßt grüßen. Bekomm ich eigentlich ein Rabatt bei Tierschutzmaßnahmen???
    :lol:

• Ihr habt ja auch tolle Geschichten auf Lager! :gut:

Bei Schwan fällt mir die Hündin meiner Schwester ein. Sie liebt es Stöcke aus dem See zu holen und letzten Sommer war da aber ne Schwanenfamilie. Wir hatten eigentlich versucht den Sock nich in deren Richtung zu werfen, aber einer war dann wohl doch etwas bedrohlich nah gelandet. Papa Schwan meinte jedenfalls er müsse eingreifen. Da haben wir auch die Rumpelstielschennummer geprobt. Sunny war kaum bereit ihren geliebten Sock im Stich zu lassen und wir erwarteten schon den unfairen Wasserkampf... Sie hat es sich dann aber doch noch überlegt. PUH!!!

Ach und was mich noch beschäftigt...
    Ich weiß ja nich wie gut das Riechorgan bei Vöglen is, aber haben Vögelchen die in nem Hundehaar- bzw. eben Hundedeckenfussel-Nest aufgewachsen sind ne besondere Beziehung zu Hunden??? Nich das mal so´n Jungvogel dann auf Ringo Rücken landet weil das ihr so bekannt vor kommt... (nur Spaß!) :headbash:

Und von so Rettungsaktionen wie mit den Enten und dem Fuchs hab ich auch schon gehört. Man unterschätzt die Viehcherchen schon manchmal!

Tierschutzmaßnahmen steuerlich absetzbar? Ich bin dabei! Startest ne Unteschriftensammlung?

LG Maria

• Habt ihr heut morgen den Bericht mit den Möwen auf Sylt gesehen??

Die klauen den Leuten dort auf der Uferpromenade alles Essen aus den Händen, egal ob Crepes oder Eis....! :lachtot: :lachtot:

Aber es scheint gar nicht mehr so lustig zu sein, da wohl eine Frau auch schon im Gesicht verletzt wurde. :schockiert:

Die Vögel werden echt immer dreister!! :devil2:

• als ich letztes jahr freunde in berlin besuchte
    waren wir auch auf dem alex
    ich war müde und setzte mich zum brunnen und wollte meine bratwurstsemmel futtern
    ich saass kaum da wurde ich überfallen von einer meute spatzen
    ich kam mir echt vor wie im film die vögel :D
    die spatzerl haben keinerlei furcht vor menschen fressen dir von der hand und das im flug
    die sind so frech das sich nicht mal die tauben die da natürlich auch sind keine chance haben
    sowas hatte ich vorher noch nie erlebt
    mein bekannter hat das sogar auf dem handy aufgenommen, muss mal sehen wo ich den clip habe
    ps
    meine semmel war ratzeputz weg, und ich immer noch hunger :D

• Zitat

Habt ihr heut morgen den Bericht mit den Möwen auf Sylt gesehen??

Die klauen den Leuten dort auf der Uferpromenade alles Essen aus den Händen, egal ob Crepes oder Eis....! :lachtot: :lachtot:

Aber es scheint gar nicht mehr so lustig zu sein, da wohl eine Frau auch schon im Gesicht verletzt wurde. :schockiert:

hab ich schon live miterlebt! Bei Kindern vorallem find ich das nicht mehr lustig! Pyranias mit Federn sag ich da bloß! :schockiert:

• Zitat

Habt ihr heut morgen den Bericht mit den Möwen auf Sylt gesehen??

Das ist auch echt nicht mehr lustig.... Die Vögel werden immer aggressiver.... Ein Erwachsener kann sich ja noch ansatzweise wehren aber wenn die auf die Kinder los gehen endet das schon mal böse... Hab bilder gesehen von ner 5jährigen die hier angegriffen wurde.... da war fast kein heiler Fleck mehr im Gesicht....
    Die muss den Rest ihres Lebens mit Narben im Gesicht rumlaufen... Auch wenn die dank des Alters gut verwachsen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!