Hund nimmt nicht mehr zu
-
-
Nein wir empfehlen hier immer und gerne Futter, das ist hier kein Problem.
Aber in dem a.g. Link gibt es auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten in verschiedenen Preisklassen.
Wenn dein Hund zunehmen soll, dann würde ich dir Platinum Natural empfehlen.
Die meisten hochwertigen Futtersorten kann man nur in Onlineshops bestellen.
Wenn es unbedingt Futter aus dem Fressnapf sein soll, dann würde ich zu Real Natur raten, oder Markus Mühle.
Vielleicht bekommst du auch Josera da.
Ansonsten sollte es kein Problem darstellen, auch empfohlene Futtersorten online zu bestellen.
Lies dich mal druch die Rubrik Fertigfutter, da gibt es jede Menge Empfehlungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josera gibt es nicht im Fressnapf, es gibt aber eigentlich so ziemlich überall mittlerweile Futterlieferanten von Josera in der Nähe u. von BestesFutter zum Beispiel auch da kann man sich dann Probetüten holen
LG Tanja mit Luna
-
Frage ist nur ob ich hier in der Nähe ein finde. Wir leben hier voll auf dem Kuhdorf
-
In dem Fall würde ich das Futter online bestellen.
Da bekommst du es bis vor die Haustür geliefert.
Das geht wirklich problemlos. -
Zitat
Platinum Natural
Bekomm ich das auch in Probetüten? Werde das gleich mal googeln weil es lohnt ja nicht wenn ich nen 15 KG Sack bestelle und Mr. Meckelig sagt ne das fress ich net
-
-
Schau mal hier in den Shop
-
Zitat
Jetzt bestelle ich mein Futter über Zwischenhändler aus Schweden. Da sind die Lebensmittelbestimmungen (worunter dort auch das Hundefutter fällt) viel strenger als bei uns und das Futter ist einmalig und besonders für meine Großen das Beste was ich je hatte.
Magnusson hat einen guten Ruf bei vielen Hundesportlern und ist in seiner Art einzigartig, weil es gebacken ist. Da Weizen trotz gegenteiliger Internetpropaganda immer noch kein Problem darstellt für die meisten Hunde (und Menschen) ist das für mich auch kein Hinderungsgrund bei gesunden Hunden. Getreide-Allergiker müssen natürlich davon absehen. Fleisch dürfte tatsächlich etwas mehr sein (allerdings ist dafür recht viel Ei drin), aber das lässt sich mit etwas Trocken- oder Frischfleisch gut ausgleichen.
Sorry Jeannylein, das war off topic.
Wenn dein Hund immer noch untergewichtig ist und heikel in der Verdauung, würde ich erst mal nix überstürzen mit Futterwechsel. Gibt es vom Select Gold (und ja, es ist mittelmässig, aber soo dringlich ist der Handlungsbedarf auch nicht) evt. ein Leistungsfutter für Hunde mit erhöhtem Energiebedarf? Dann wäre das kurzfristig eine Option. Oder auch Welpenfutter, das ist gehaltvoller als das reguläre. Oder du gibst immer 1, 2 Löffel Rapsöl zum Futter. Umstellen auf ein besseres Futter kannst du nachher immer noch, aber das theoretisch beste Futter nützt nix, wenn der Hund es nicht verträgt. Du kannst auch mal eine kleine Tüte Real Nature Welpenfutter kaufen im Fressnapf und es als Leckerli testen - das wäre eine gute Option, falls es vertragen wird.Platinum mögen die allermeisten Hunde, das ist nicht so trocken und riecht intensiv. Wäre auch sehr gut.
-
Ich hätte auch das Platinum Natural vorgeschlagen. Das Chicken hat schon wirklich viel Energie und wird von fast allen Hunden, die ich kenne abgöttisch geliebt.
Ich würde es so machen, wie vorgeschlagen. Bleib beim SG, gib da evtl etwas Fett zu (kann auch mal tierisches Fett sein, muss nicht ausschließlich Pflanzen-Öl sein) und probier einfach mal das Platinum Natural, das Josera Festival oder High Energie, das Real Nature Welpenfutter oder so.
-
Warum werden in dem Platinium Natural so viele Arzneipflanzen verarbeitet ? Es mag ja einen höheren Frischfleischanteil haben - aber die Zusatzstoffe wie Enzian, Sarsaparillewurzel, Yucca, Kamille, Grünlippmuschel, Fenchel - das ist mir eindeutig zu viel des "Guten".
Wenn ich für mich koche, hau ich mir doch nicht auch gleichzeitig Medikamente rein, die eigentlich gegen Magenerkrankungen, Blähungen, Gelenkerkrankungen, Lebererkrankungen und Entzündungen wirken.
-
Ja, da hast du Recht, aber das ist doch wie immer, bei Zusätzen im FeFu.
Man kann da sicherlich drüber streiten, aber ich finde, dass - wenn die Menge nicht so hoch ist (und davon gehe ich aus)- es noch geht.Kram für Gelenke und Verdauung finde ich bei hoch verarbeitetem Fertigfutter übrigens nicht schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!