Wenn der Hund krank ist - Forumsanfragen
-
Gast28477 -
10. Juni 2009 um 20:50
-
-
@ TE: keine sorge, den Gedanken hab ich auch oft (den ich dann natürlichauch niederschreibe), ich muß wirklich jedesmal den Kopf schütteln...
Eine Forumsanfrage bei Problemen kann ich zwischen der Behandlung stellen, oder wenn aussichtslos scheint usw. aber nicht wenn der hund einfach nur zum TA sollte..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin so eine unfähige, böse oder was-auch-immer HH...
Es gibt hier 2 Thread von mir, beide mal ging es darum "gehe ich zum TA oder nicht". Und jetzt? Freiderike hatte das glaub geschrieben.. Ich hatte damals ein Brett vor dem Kopf und war mir echt unsicher, ob wir zum TA sollen oder nicht (und nein, das hatte nichts mit einem finanziellen Engpaß zu tun!!).
Einmal hatte Pepper den Kofferraumdeckel auf's Kreuz bekommen (Bluterguß auf der WS) und das andere mal hat sie sich erbrochen und es hat nach Kot gestunken (Darmverschluß). -
Und bist dann zum TA gegangen??
Also mein freund meckert immer das ich zu schnell zum TA renne, manchmal wegen kleinigkeiten die sogar von alleine weggehen...
Aber wenn mein Hund, wie in einen der Threads die ich hier reingestellt habe, sich den ganzen tag übergibt, sorry aber dann muss ich doch zum TA oder??
Übertreibe ich??
-
Wenn nicht, wäre Hund jetzt tot...
Beim ersten Thread wäre ich gegangen, weil es ein Welpe ist. Beim 2. wegen Zwingerhusten-Verdacht was ansteckend ist.
Aber..wenn meine Damen nach Pansen 3 Tage lang Durchfall haben und sich auch mal (direkt nach dem füttern) erbrechen, gehe ich nicht zum TA. Wenn Pepper hustet, gehe ich nicht zum TA, auch wenn sie dabei mal ins würgen kommt (das hat sie immer mal wieder).
Ich finde es nur etwas seltsam, den Leuten sofort zu unterstellen, sie wären zu geizig, zu verantwortungslos o.ä., nur weil sie es wagen einen solchen Thread zu eröffnen..
-
Es geht mir ja wirklich meist um Einzelfälle, meist darum:
5 Leute sagen "Geh zum TA, das kenn ich, das muss behandelt werden ... oder das ist das und das - geh zum TA" .. und was kommt zur Antwort: "Kann ich nicht was Anders machen, muss ich zum TA?"
Vielleicht werde ich irgendwann auch eine Frage in der Richtung stellen, weil ich mir nicht bewusst bin das es meinem Tier wirklich schlecht geht (ich hoffe das passiert nie). Aber man sollte dann doch schon den Ar*** hochkriegen, sein Tier schnappen und losfahren und nicht immer noch nachfragen ob man das nicht selber in den Griff bekommt.
-
-
Das kommt leider in jedem Tierforum mit Gesundheits-Bereich mehr oder weniger oft vor. Ich glaube aber nicht, dass sich die Leute die Kosten für den Tierarzt durchs Forum sparen wollen, sondern eher, dass manche Krankheitssymptome schlichtweg nicht ernst genug genommen werden um sofort zum Tierarzt zu gehen.
-
Da schreibt jemand sein Problem rein, nach 15 Minuten die erste Antwort "geh zum TA", die 2. Antwort nach weiteren 5 Minuten mit dem Zusatz "Warum bist du noch online/warum schreibst du noch hier?"..
Und auch wenn man das nicht gerne liest, es wird sich verdammt oft Neulingen gegenüber so verhalten. Bei Alt-Usern habe ich so eine Aussage noch nie gelesen.
Ja es ist teilweise verständlich und auch sicher nicht leicht, wenn ein kranker Hund nicht zum TA kommt, obwohl man es weiß. Aber mir gefällt einfach der Unterton in vielen solcher Threads nicht
-
Hallo,
also ich bin auch überempfindlich und renne wegen jedem Pups zum TA. Allerdings war bisher dann auch immer irgendetwas. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man nicht zum Beispiel Bauchweh oder Durchfall mit pflanzlichen Mitteln behandeln könnte.
Da Max immer so furchtbare Angst vor dem TA hat und schon zittert wie Espenlaub wenn ich nur in die Strasse einbiege, würde ich mir den einen oder anderen Gang dahin gern ersparen. Jedoch will ich ja auch das es ihm schnell wieder besser geht und da hilft nun mal der TA am schnellsten.
Man ist manchmal einfach so unsicher ob TA erforderlich oder nicht. Grad beim 1. Hund. Ich höre dann auf mein Bauchgefühl und zu 99,9 % hat es mich bisher nicht getäuscht.
-
Zitat
Da schreibt jemand sein Problem rein, nach 15 Minuten die erste Antwort "geh zum TA", die 2. Antwort nach weiteren 5 Minuten mit dem Zusatz "Warum bist du noch online/warum schreibst du noch hier?"..
Und auch wenn man das nicht gerne liest, es wird sich verdammt oft Neulingen gegenüber so verhalten. Bei Alt-Usern habe ich so eine Aussage noch nie gelesen.
Ja es ist teilweise verständlich und auch sicher nicht leicht, wenn ein kranker Hund nicht zum TA kommt, obwohl man es weiß. Aber mir gefällt einfach der Unterton in vielen solcher Threads nicht
Da hast du durchaus recht. Man könnte dazu schreiben warum man zum TA sollte. Also: "Such bitte einen TA auf, weil....." ... ich denke wenn man eine Begründung dazu schreibt, ist das besser.
-
Klar hab' ich auch schon manche Threads dieser Art gelesen wo ich erst mal dachte "Kind....Du solltest schon laengst beim TA sein"......
was ich aber viel schlimmer finde sind so manche Beitraege die dann kommen (meist als Rotte zusammengescharrt) die schlicht und einfach nur unverschaemt sind und den unwissenden TS als Geizkragen, verantwortungslosen Tierquaeler und sonstiges abstempeln und beleidigen.
Bei sowas bekomme ich hektische Flecken.....nicht bei Anfragen von ahnungslosen HH's.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!