
Wenn der Hund krank ist - Forumsanfragen
-
Gast28477 -
10. Juni 2009 um 20:50
-
-
Ich glaube das kommt auch immer ganz auf den menschen an...
Mein freund würde z.b. wenn es nur sein wuff wäre nicht so oft zum TA rennen wie ich....
Aber manchmal finde ich es heftig wenn manche leute schreiben das ihr hund sich die ganze nacht übergeben hat und die hier fragen?? Ich würde mich morgens anziehen und einfach zum TA fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn der Hund krank ist - Forumsanfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber manchmal finde ich es heftig wenn manche leute schreiben das ihr hund sich die ganze nacht übergeben hat und die hier fragen?? Ich würde mich morgens anziehen und einfach zum TA fahren.
ich bin auch eine, die erstmal abwartet. Teddy "räumt auch ab und an mal auf". Der kotzt dann nen Tag, oder 2 und dann ist gut. Auch bei Durchfall. Da hab ich mir ne Frist gesetzt, spätestens nach dem 2 Tag bin ich beim Doc. Es sei denn, ihm gehts RICHTIG schlecht, dann natürlich eher. Man soll je dem Imunsystem auch mal die Chance zum arbeiten lassen
Sonst bauts ab!
-
Ja wie gesagt, ich bin sehr vorsichtig und wenns um mein hund geht ein totaler schisser
Ich denke mir immer:
Der kann mir nicht sagen was er hat, daher bin ich so vorsichtig....
-
Zitat
Also manchmal glaub ich, ich les nicht richtig. Da übergibt der Hund sich seit vier Tagen oder liegt den ganzen Tag apathisch in einer Ecke ... und hier kommt die Frage was man tun soll. Sagt einem da nicht der gesunde Menschenverstand das man einen TA aufsuchen sollte?
Viele machen sich die Mühe und suchen TAs raus, die in der Nähe vom TE sind, manchmal wird sogar angeboten das man die Person fährt.
Ich meine jetzt hier niemanden persönlich -mir ging das eben nur so durch den Kopf.
Was ist besonders schlimm finde ist, dass oftmals zu einem TA geraten wird, der Threadersteller aber weiterhin bohrt damit er sich den Besuch spart. Bin ich nur so empfindlich, fällt mir das nur auf?
Schön wäre auch wenn man wüsste was aus den einzelnen Patienten geworden ist .. aber leider schreiben das viele nicht :|
Da muss ich Dir zustimmen.
Ich habe auch das Gefühl, dass manche sich den Tierarztbesuch mit dem Forum sparen. Ob die Threadsteller dann doch zum TA gehen, wenn man ihm dazu rät, das bezweifle ich auch manchmal. -
Nein Du bist da nicht alleine... mir ist auch schon das ein oder andere mal aufgefallen das oftmals Fragen komme, wo ich mit dem Kopf schütteln muss. Natürlich rennt man nicht wegen jedem pillepalle zum TA, aber wenn ich hier manchmal lese das bei akuten Zeichen tagelang gewartet wird bis zu TA gefahren wird muss ich mich auch arg wundern und oft auch ärgern :kopfwand:
Auch ich habe mich hier schon ausgetaucht was den Gesundheitszustand meiner Hunde betrifft und habe auch schon hilfreiche Tips bekommen. Aber natürlich ist in erster Linie der TA bei akuten gesundheitlichen Problemen mein Ansprechpartner :reden:
-
-
also erstmal - mein Mann muss mich teilweise auch zurückhalten, damit ich nicht gleich zum TA renne
Das sind dann aber Sachen, die wirklich nicht schlimm sind. Ich muss nicht heute Abend zum Notdienst, weil mein Hund Durchfall hat - das kann, wenn der Hund fit ist, auch bis zum nächsten Morgen warten.
Aber wenn ich lese "Ach, heute ist Freitag, der Hund ist seit drei Tagen komisch, frisst nicht ect. - ich geh dann mal Montag zum TA, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Es geht mir nicht um Sachen die harmlos sind. Es geht um Sachen die wirklich an der Gesundheit des Hundes zerren.
Ein TA ist nicht immer günstig, das ist klar. Und auch wir müssen sehr auf unser Geld achten. Aber dennoch gehe ich zum TA wenn es wichtig erscheint. Ich meine, man muss doch einsehen das eine Ferndiagnose nicht immer möglich ist.
Manchmal möchte ich die Leute bitte ihren Kopf so lange gegen die Wand zu schlagen bis das Gehirn wieder anspringt
-
ich wundere mich auch bei so manchen threads...nur ich bin ein ganz schlechtes beispiel...ich renne wegen jedem pups zum tierarzt
als meine tochter noch kleiner war, bin ich auch oft zum kinderarzt weil mich vieles beunruhigt hat...
ich sollte gelassener werden...
-
Ich hoffe ja das ich auch ruhiger werde wenn die Hunde älter sind
Zur Zeit ist alles noch neu, habe die Fellnasen ja noch nicht so lange.
-
Hab mich auch schon über einige Beiträge sehr gewundert und geärgert, wo zu lesen war wie sich ein HH wochenlang gesundheitliche Probleme seines Hundes anguckt, nicht zum TA geht und dann hier um Ferndiagnosen bittet.
Ich könnte das gar nich und geh' auch lieber einmal zu früh als zu spät zum TA.
Meiner Meinung nach sind häufiger finanzielle Engpässe, als die Angst vor einer Diagnose, der Grund für das übermäßige Abwarten.
Etwas mehr Gelassenheit könnte ich wohl auch gebrauchen, aber was einige ihren Hunden antun hat nichts mehr mit Gelassenheit, sondern in meinen Augen viel mehr mit unterlassener Hilfeleistung zutun und das macht mich echt wütend!
-
Ja ich find es auch doof das die menschen dann nichtmal schreiben was herausgekommen ist?? wie z.b. bei diesen beiden:
https://www.dogforum.de/ftopic80419.html
oder das:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!