Wenn der Hund krank ist - Forumsanfragen
-
Gast28477 -
10. Juni 2009 um 20:50
-
-
Also manchmal glaub ich, ich les nicht richtig. Da übergibt der Hund sich seit vier Tagen oder liegt den ganzen Tag apathisch in einer Ecke ... und hier kommt die Frage was man tun soll. Sagt einem da nicht der gesunde Menschenverstand das man einen TA aufsuchen sollte?
Viele machen sich die Mühe und suchen TAs raus, die in der Nähe vom TE sind, manchmal wird sogar angeboten das man die Person fährt.
Ich meine jetzt hier niemanden persönlich -mir ging das eben nur so durch den Kopf.
Was ist besonders schlimm finde ist, dass oftmals zu einem TA geraten wird, der Threadersteller aber weiterhin bohrt damit er sich den Besuch spart. Bin ich nur so empfindlich, fällt mir das nur auf?
Schön wäre auch wenn man wüsste was aus den einzelnen Patienten geworden ist .. aber leider schreiben das viele nicht :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn der Hund krank ist - Forumsanfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gebe dir da recht sonja
Ich habe solche Situationen auch schon oft mitgelesen, viele leute warten zu lange...
Wenn chico hustet dann gehe ich ja shcon gleich zum arzt
also ich bin zu vorsichtig, aber lieber so als wenn der hund dann echt was schlimmes hat...
Ich glaube viele wollen sich nicht den besuch sparen, sondern das geld, denn wir alle wissen wie teuer TÄ sind.
-
diese Gedanken hast nicht nur du!
Manchmal echt traurig hier zu lesen
-
Ich glaube viele menschen holen sich ein hund ohne vorher zu überlegen das die TA kosten ganz schön heftig sein können, mal hier ne mandelentzündung, mal hier ne erkältung, und und und....
-
das das Geld mal knapp sein kann, in solch einer Situation ist glaube ich jeder schonmal gewesen. Aber wenn meiner Kinder schwer krank sind, lass ich sie ja auch nicht zu hause dahinvegetieren. Es steht in meiner Pflicht als HH für sein Wohl zu sorgen und notfalls die Familie anzupumpen oder die Tierarztrechnung in Raten zu zahlen!
Ich könnte es überhauptnicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meinen Hund mit Schmerzen oder hohem Fieber oder ner angeknacksten Pfote oder nem MagenDarmVirus in der Ecke liegen zu lassen.
-
-
Aber leider ist es vielen menschen sowas von egal was mit dem hund ist...
Ein Beispiel:
eine kleine shi tzu hündin bei uns, hat einen husten seit einer woche habe ich das bemerkt, die besitzer lachen drüber und sagen zum hund:
HÖR AUF DAMIT...
es hört sich etwas an wie zwingerhusten (das weiß ich weil chico das auch mal hatte)
Nur was will man dagegen machen?
-
Nein, das fällt nicht nur Dir auf. Es ist manchmal wirklich sehr traurig, dass Besitzer nicht erkennen, dass ihr Tier jetzt in Behandlung gehört.
Oft hat man auch den Eindruck, dass Angst vor den TA-Kosten der Grund ist, warum man TA-Besuche rausschieben will. Dabei sollte doch eigentlich jeder verantwortungsbewusste HH TA-Kosten mit einplanen.Und dass man oft nicht erfährt, was aus einzelnen Patienten geworden ist....hat bestimmt in einigen Fällen damit zu tun, dass es nicht gut ausgegangen ist und die HH sich dann hier nicht mehr melden, weil sie mit "Schelte" rechnen, nämlich die Ratschläge nicht befolgt haben, zum TA zu gehen. Leider befürchte ich das.
LG Francisca
-
Da bist Du nicht alleine. Ich lauf auch nicht wegen jeder Pille-Palle mit Luke zum TA. Aber wenn er sich die ganze Nacht übergibt, oder den 2. Tag Durchfall hätte, dann wär ich auch beim TA.
Bei manchen Anfragen, die hier gestellt werden, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
Sehe ich ähnlich!!! Ich gehe auch grundsätzlich lieber einmal zu viel/ zu früh zum TA als zu spät.... trotzdem finde ich das "Rat suchen" hier schon okay....oft kann man sich damit ja selber erstmal beruhigen. Trotzdem stimme ich euch zu und bin ganz klar der Meinung, dass das Erkundigen im Forum auf keinen Fall einen Arztbesuch ersetzen kann/darf!!!
-
Die jeweiligen Denkstrukturen - falls sich da was bewegt - sind manchmal schwer zu durchschauen.
Das ist richtig.Doch, kennt ihr auch die lähmende Angst vor der Gewissheit?
Manchmal hindert auch die klar zu denken und entsprechend zu handeln.
Noch dem noch letzten noch so dünnen Strohalm wird gegriffen.
Für Außenstehende sieht das grauslich aus und ist es auch, aber dennoch ein typisches Verhalten von weniger selbstsicheren und couragierten Persönlichkeiten.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!