Wie oft entwurmt ihr?
-
-
Im Moment gehen ja wieder fuchsbandwurmwarnungen - und ich fühlte mich wieder heute ertappt, gehört dich entwurmen zu meinen stiefkindern...

wie oft entwurmt ihr und mit was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft entwurmt ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns wird alle drei Monate entwurmt.
Aber ich weiß jetzt gar nicht wie das Zeug heißt was die Hunde letztens bekommen haben.
-
nur bei verdacht und nach kotproben (-> bisher noch gar nicht)
-
ich entwurme alle 3 monate
-
Ich enwurme sehr sporadisch. Wenn alles in Ordnung ist, die Hunde festen Kot haben und keine Probleme, entwurme ich auch nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmen könnte, lass ich meistens Kotproben untersuchen.
Da Ally nur Panacur verträgt muss sie gegen Bandwürmer eine Spritze bekommen, das will ich natürlich möglichst selten.
-
-
Ich habe Diego noch nicht entwurmt seit ich ihn habe, und das sind jetzt schon 4 Jahre.
Es war noch nicht nötig.
Und sollte mal der Verdacht bestehen, wird eine Kotprobe abgegeben und sollte der Test positiv sein, bekommt er ein Mittel dagegen, sonst nicht.
-
Ich habe früher auch nur sporadisch entwurmt bzw. Kot abgegeben, um Wurmbefall auszuschliessen. Inzwischen entwurme ich alle 4 Monate. Meine Hunde fressen gern Gras, hier kacken fast alle Hunde mitten auf die Wiesen und Wurmbefall sieht man nicht immer im Kot.
-
Wir entwurmen alle drei Monate,da Nanuk liebend gerne Gras frist und wegen dem anderen Hundekot ist es mir zu gefährlich

-
also ich entwurme meine auch alle 3-4 monate da sie draußen auch öfter mal was frisst

-
Ich entwurme halbjährlich. Es ist sehr schwierig, über Kotproben eine verlässliche Information zu bekommen, ob der Hund wirklich wurmfrei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!