Hilfe unserer Cora gehts nich gut!!!
-
-
Hühnerbrühe und andere Fleischbrühe kannst du selbst kochen.
Dann hast du gute Qualität und noch Fleisch dazu, falls es dein Hund fressen will, weil er wieder Appetit bekommt.
Koche die Brühen ohne Salz.
Gemüse kannst reinkochen, keine Zwiebeln bitte.Falls Hund die Suppe verschmäht, kannst du sie problemlos würzen und selbst essen.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe unserer Cora gehts nich gut!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was versucht ihr denn zu füttern? ich schätze ihr normales Futter wird sie nicht anrühren bei dem Zustand. ich würde eventuell Babybrei versuchen, es gibt da ja auch so gläschen mit huhn/reis/karotten da wäre erstma alles zum wiederaufbau drinnen. Viellicht ist dem Hund auch noch schlecht am Magen, das muß dein TA wissen, dann könnte man eventuell schaun das sie etwas gegen übelkeit bekommt.
-
Vielleicht kannst Du Ihr auch eine Hühner- oder Rinderbrühe selbst kochen. Das ist auf jeden Fall gesünder als das Zeug, was man zu kaufen bekommt. Ohne Salz natürlich.
-
Hallo Nadine!
Ist denn vom TA eine richtige Diagnose gestellt worden? Warum gehts Deiner Hündin so schlecht? Ich finde das ist ganz wichtig für die Entscheidungsfindung.
Wenn der TA sagt, dass sie Chancen hat wieder gesund zu werden, weil es vielleicht eine Infektion oder sowas ist, dann heißt es jetzt durchhalten und alles dafür zu tun, dass Eure Maus wieder zu Kräften kommt.
Ist die Diagnose jedoch ungewiss oder leidet sie vielleicht an einer schweren Erkrankung ohne große Chancen, dann bitte laßt Euren Hund nicht leiden. Ihr gehts seit einer Woche extrem schlecht und sie frißt nicht mehr. Das sind für mich sehr schlimme Anzeichen.
Ich weiß es klingt hart, aber wenn es keine Aussichten auf Besserung gibt, dann wartet nicht zu lange. Das mag zwar hart klingen, aber nichts ist schlimmer, als wenn man seinen Hund unnötig leiden läßt...
Ich weiß wie schlimm das ist, aber ich selber hätte mir nie verziehen wenn meine Cimba qualvoll gestorben wäre.Es tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich geschrieben habe, aber wenns einem Hund so schlecht geht, muss man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Ich wünsche Deiner Maus alles Gute und hoffe, das ihr doch noch geholfen werden kann. Wenn Dein TA ihr nicht helfen kann, dann hol Dir eine zweite Meinung! Koche Hühnchen für sie und versuch sie damit zum Fressen zu animieren.
Ich drück Euch die Daumen!
Edit: Wie alt ist Deine Hündin eigentlich?
-
Schwierige behandlungen bringen keine heilung in 2 tagen...man muß dem Hund schon die möglichkeit geben die behanldung anschlagen zu lassen, gibt es mehrere probleme gleichzeitig ist eine behandlungsdauer von weit über einer woche einfach normal... Ich denke der TA und der TE werden das schon wissen, WIR wissen es hier nicht.
-
-
unsre gute is letzte nacht ganz friedlich eingeschlafen ... heimlich still und leise ... keine ahnung wie viele taschentücher ich heute schon gebraucht hab ... die ganze familie wird sie schrecklich vermissen ...
-
Zitat
unsre gute is letzte nacht ganz friedlich eingeschlafen ... heimlich still und leise ... keine ahnung wie viele taschentücher ich heute schon gebraucht hab ... die ganze familie wird sie schrecklich vermissen ...
Das tut mir sehr leid....
Nun ist sie im Hundehimmel und muss sich nicht mehr quälen. Aber weh tut es uns Hundebesitzern, klar. Weine ruhig, so verarbeitet man das am besten.
LG Francisca -
Hallo Nadine!
Es tut mir wirklich leid, dass Deine Maus nun nicht mehr da ist.
Sie hat sich so entschieden, vielleicht um Euch auch die Entscheidung abzunehmen. Nun ist sie bei all den anderen Hunden im Regenbogenland und wird dort viele Freunde finden. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr, daran musst Du immer denken.Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.
Vielleicht hilft es Dir Deine Hündin hier vorzustellen:
https://www.dogforum.de/ftopic71062.html
LG Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!