Boxer-Freunde gesucht!

  • Hallihallo,

    habe mich riesig gefreut über deinen Aufruf!!!! Bin auch ein totaler Boxernarr. Bin selbst stolzes Frauchen von einem 3 1/2 jährigen, gestromten Rüden namens Phil und einer kleinen süßen 5 Monate alten, weißen Boxerdame mit Namen Bailey!!
    Leider muss ich dir Recht geben, Boxer sieht man in der Tat nur selten!!! Freue mich jemanden gefunden haben der dieser Rasse geauso verfallen ist wie ich!! =)

    VG

  • Habe seit 20 Jahren Boxer, ich finde nicht das sie selten geworden sind.
    Die Zucht ist ziemlich konstant.

  • Zitat

    Das mag wohl sein, nur leider sind wie wirklich in manchen Regionen und im Gegensatz zu den anderen/Moderassen wirklich nur selten zu sehn!

    Ja, da muß ich dir recht geben, wir haben 6 Jahre in Niederbayern gewohnt, da habe ich keine gesehen, aber ich glaube das war schon immer so, deswegen sind es nicht weniger geworden.

  • Hier bei uns gibt es auch nicht so viele Boxer.
    Sicher sieht man hier und da mal einen vorbei huschen, aber es dürften ruhig ein wenig mehr sein.
    Die Leute reagieren immer sehr freudig und vorallem überrascht wenn sie uns beim Gassi gehen sehen. Und ich höre oft, das man Boxer viel zu selten sieht. Und jetzt, wo wir unsere kleine weiße Maus haben staunen sie noch mehr!

  • Hey!
    Schön, dass jemand geantwortet hat!
    Deine beiden sind ja echt total süß. Aber weiße Boxer sind recht selten, oder?
    Ich finde, die Rasse ist kaum noch vertreten. Und Deine Aussage kann ich nur bestätigen, wenn wir mit Bruno durch die Stadt gehen werden wir ganz oft von Leuten angesprochen. Und immer heißt es: "Ach ja, früher hatten wir auch mal einen Boxer!".
    Sag mal, ist Dein Rüde auch so anfällig? Mit Bruno bin ich in letzter Zeit ständig beim TA.

  • Bei uns sieht man inzwischen wieder vermehrt Boxer - leider meist von solchen Leuten gehalten, die vorher SoKas besassen.

    Ich selbst bin auch ein grosser Fan - schliesslich bin ich mit einem tollen Boxer aufgewachsen. Leider ist diese Rasse sehr anfällig für Herzerkrankungen geworden.

  • Zitat

    Bei uns sieht man inzwischen wieder vermehrt Boxer - leider meist von solchen Leuten gehalten, die vorher SoKas besassen.

    Ich selbst bin auch ein grosser Fan - schliesslich bin ich mit einem tollen Boxer aufgewachsen. Leider ist diese Rasse sehr anfällig für Herzerkrankungen geworden.

    Das mit den Herzerkrankungen kann ich so nicht stehen lassen.

    Diese Erkrankungen sind Rückläufig, da die Hunde die zur Zucht eingesetzt werden, auf Herz untersucht werden.

    Ich selbst bin kein Züchter, bin im Boxerklub, habe jetzt den 4. Welpen, keiner meiner Boxer war Herzkrank.

  • Der Vater unseres Boxers ist mit 7 plötzlich an der Dilatativen Kardiomyopathie gestorben. Wir sind zwar nicht mehr im Boxerclub, aber haben immer noch einen lockeren Kontakt zu dem damaligen Züchter, der die DCM Anfälligkeit dieser Rasse immer noch bestätigt. Ich kenne leider zwei Fälle, an denen Boxer (VDH) im mittleren Alter vor 2 und letztes Jahr an DCM bzw. Subaortenstenose gestorben sind.

    Wenn es wirklich so ist, dass sich besonders in Hinblick auf die DCM einiges getan hat, freut mich das für diese traumhafte Hunderasse sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!