Boxer-Freunde gesucht!
-
-
Zitat
Hallo,
ich finde Boxer auch süß.Stimmt es eigentlich,dass viele Boxer zum raufen neigen?
Ich würde es mal ein bisschen anders ausdrücken, Boxer sind Draufgänger, aber liebenswerte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ihr Boxer-Liebhaber/Freunde,
mein Freund und ich haben uns vor Kurzem die Frage gestellt, welchen Hund wir uns als Zweithund "anschaffen" WUERDEN (ganz grosses WUERDEN)
Naja, auf jeden Fall lag der Boxer bei uns beiden in den Top 5, aber wir beide kennen eigentlich nicht viel von dieser Rasse.
Würd mich sehr freuen wenn ihr ein bisschen euren Liebling beschreiben könntet, mit seinen tollen Charakterzügen und seinen Macken.
Danke und liebe Grüsse,
Lynn -
Ein Boxer - so sieht das aus
Sein Wesen großzügig und edel ist
ganz ohne Tücke und Hinterlist.
Mutig ist er, stolz und schön
treu wird er Dir stets zur Seite steh'n.
Auch sonst wird er Dir viel Freude machen
kein Tag mit ihm ist ohne Lachen.
Weil oft sein Talent als Clown durchblitzt
und ihm dann der Schalk im Nacken sitzt.
Unermüdlich im Spiel und beim Stöckchen tragen
und natürlich beim Katzen jagen.Was auch noch zu erwähnen wär
der Boxer ist ein wahrer Schmusebär.
So kräftig und stolz er nach aussen wirkt
sich innen ein zartes Seelchen verbirgt.
Er braucht Zuspruch wie das täglich Brot
weil er sonst wahrlich zu verkümmern droht.
Also liebt Eure Boxer! Dann ist's recht.
Und ein Plätzchen auf dem Sofa wär auch nicht schlecht...
Begrüßt er die Menschen die er liebt,
er sich völlig aus dem Häuschen gibt.
Sehenswert sein Freudentanz,
ein Hula-Hoop von Kopf bis Schwanz!
Unvergleichlich sein Gesicht,
das ganze Bände zu Dir spricht.
Seine Mimik - ein Phänomen,
er kann sogar lachen! Ich hab's oft geseh'n.
So mancher wird nun eifrig nicken,
und in Richtung seines Boxers blicken.
Und denken: genau aus diesem Grund,
ist er in Wahrheit gar kein Hund.
Sondern - und für die Erkenntnis ist es nie zu spät,
einfach ein Mensch - nur in Fell genähtDa ist schon was wahres dran. Wenn du jetzt nochmal schreibst wo du ungefähr wohnst, könnte ich dir einen Boxerclub nennen, wo du mal hinfahren kannst, um dir mal Boxer anzusehen.
-
Ahhh schön!
Danke Bentley!
Wie sieht's eigentlich aus mit Boxer und alleine bleiben, sowie deren Wach-Instinkt? Hab irgendwo mal gehört, dass sich manch ein Box so richtig schwer tut mit dem alleine bleiben. Wäre jetzt zwar kein Problem...hab nämlich übung im Ueben, aber wollt's nur mal wissen.
Ich wohne in Bayern, im PLZ-Bereich 922.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Also gern alleine ist Monk zwar nicht, aber wenn man fleissig übt ist das kein Problem! :^^:
Zum Wachinstinkt muss ich sagen, ich dachte zuerst da Monk gar keinen hat. Aber ab so ca. 1 Jahr fing er dann an zu melden wenn etwas "komisches" vorgeht. Z.B. wenn jemand nach dunkelwerden im Treppenhaus läuft obwohl Frauchen schon da ist. (wir wohnen mit meinem Eltern in einem Haus, also wirklich ungewöhnlich wenn nachts noch jemand im treppenhaus ist obwohl wir alle schon gemütlich um den fernseher hocken. Im Mehrfamilienhaus weiß ich nicht wie das wär) Er meldet erstmal mit leisen knurren (und dabei noch zusammengerollt auf seinem Platz
aber die Augen sind schon wachsam) kommt dann jemand noch näher springt er aber auf und läuft richtung tür und bellt auch. Aber wenn frauchen das zeichen gibt "alles ok, nur besuch" dann wird der besuch auch schwanzwedelnd begrüsst und sich wieder beruhigt.
Also für mich ist das so das ideale Mittelmaß für Wachinstinkt. Meldet, aber lässt auch gut sein wenn ich sage es ist ok.
-
-
Zitat
Ahhh schön!
Danke Bentley!
Wie sieht's eigentlich aus mit Boxer und alleine bleiben, sowie deren Wach-Instinkt? Hab irgendwo mal gehört, dass sich manch ein Box so richtig schwer tut mit dem alleine bleiben. Wäre jetzt zwar kein Problem...hab nämlich übung im Ueben, aber wollt's nur mal wissen.
Ich wohne in Bayern, im PLZ-Bereich 922.
Liebe Grüsse,
LynnKommtdrauf an wie lange er alleine bleiben soll. Das ist nicht anders wie bei anderen Hunden auch.
Mit PLZ 922 kann ich nichts anfangen, Pilsting hat eine sehr gute Boxergruppe, weiß nicht wie weit das von euch weg ist.
Ich denke du weißt, daß der Boxer zu den Gebrauchshunden zählt, die müssen schon richtig beschäftigt werden.
-
Dnke Bentley, werd mal ein bisschen googlen.
Bis jetzt machen tagträumen wir nur von einem Zweithund, wenn's mir nachgeht dann dauert das noch ein paar viele Jahre bis ein Zweithund ins Haus kommt. Kinder sind noch keine da, aber die haben erst Mal Priorität ;-)Wir haben einen Flat Coated Retriever der auch ganz viel Auslauf und Beschäftigung braucht (und kriegt), weiss allerdings nicht wieviel Beschäftigung ein Boxer brauch, wenn's aber im "normalen" Bereich ist und die Rasse nicht rund um die Uhr gefordert werden muss, dann ist das ok für uns.
Wie gesagt, wir informieren uns nur und ich versuch die Uebermutigkeit meines Freundes zu bremsen
Nochmals vielen Dank für die Antworten, freu mich über jede, da ich echt kaum Infos habe über Boxer und von diesen Standard Beschreibungen im Internet halte ich nie viel.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Wie sieht es eigentlich mit dem Jagdtrieb aus?
-
Also bei Monk ist der Jagdtrieb nicht sehr ausgeprägt. Bestes Beispiel: Wir sind spazieren, Monk liest gerade "hundenachrichten" da läuft ein Hase vorbei, dann noch mal 2 Rehe nichtmal 5 m von uns entfernt und er hebt nicht mal den Kopf.
Der einzige dem er hinterher jagen will ist i-wie unser Kateraber der findet das nicht so toll und zieht ihm dann auch mal eins über.
-
Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann einen Boxer als Zweithund zu nehmen. Hab mich dann ein bischen erkundigt und was ich gefunden hab hat mich von dem Gedanken erstmal abgebracht:
http://www.deutscher-boxer-leon.de/krankheiten.html
Jetzt kommt bitte nicht mit "jede Rasse ist für XYZ anfällig". Hier geht es um Aufklärung und ich denke man sollte heir keine rosarote Brille aufsetzen und sich genau informieren und sich einen guten Züchter suchen, der jeder Frage Rede und Antwort steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!