Die Halskrause macht sie ganz apathisch
-
-
Ich habe meinen Hund an einen bequemen Maulkorb gewöhnt. (Keine Maulschlaufe!).
Mit MK bewegt sie sich ganz frei und er stört sie nicht so wie die Halskrause und kratzen kann sie damit auch nicht.Vielleicht probierst du das ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Halskrause macht sie ganz apathisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt nen Halskrausenersatz das ist wien WurstPolster um den ganzen Hals gelegt, hunde können damit sogar wunderbar schlafen. Weiß nur nie wie der heißt, mußt bissi googlen, vielleicht "halskrausen alternative" kA jetzt
-
Zitat
Ich habe meinen Hund an einen bequemen Maulkorb gewöhnt. (Keine Maulschlaufe!).
Mit MK bewegt sie sich ganz frei und er stört sie nicht so wie die Halskrause und kratzen kann sie damit auch nicht.Vielleicht probierst du das ja?
Das wäre ne tolle Idee, die Gefahr wäre nur, daß sie mit dem Maulkorb das Ekzem weiter aufkratzt
-
-
Sie gewöhnt sich nun so gaaaaaaaaannnz langsam an die Halskrause. Also das man damit durchaus laufen kann und sogar aufs Sofa springen hat sie mittlerweile verstanden.
Nur an ihren Fressnapf und ans Trinken geht sie noch nicht. Ich habe sie jetzt mit einem Löffel gefüttert und ihr Wasser mit einer Spritze gegeben, ist zwar nicht das was ich als optimal Lösung ansehe, aber besser als gar nichts.
Und zu dem Ekzem muss ich sagen sieht heute auch schon viiiieeel besser aus als gestern. Also werden wir diese schreckliche Zeit wohl überstehen.
Vielen lieben Dank an alle die mir mit ihrem Rat zur Seite standen!!!
Wenn man den Hund so Leiden sieht, leidet man ja irgendwie immer mit... -
-
Zitat
Das wäre ne tolle Idee, die Gefahr wäre nur, daß sie mit dem Maulkorb das Ekzem weiter aufkratzt
Meine macht das irgendwie nicht... Ich glaube sie findet das einfach unangenehm mit dem Ding auf der Nase rumzukratzen.
Ich würde dafür aber natürlich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass sie das nicht könnte wenn sie wollte. -
Zitat
Schau mal hier, daß erste Bild anklicken, dann siehst Du es in groß.
http://www.pfotenhilfe-ungarn.…tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=1747
Da ist so ein Kragen, wie DeichkindErna meint.
Die Teile kosten aber auch eine Stange Geld, finde ich .... hatte mich mal erkundigt und den Gedanken dann schnell verworfen
Jack sah am ersten Tag mit dem Kragen auch aus wie das Leiden Christi persönlich. Aber da muss man durch ... HH und Hund
Denk daran, dass der Kragen den Hund hilft schneller gesund zu werden.
Wenn du am Abend Zeit hast, nimm den Kragen ab und beobachte den Hund das er nicht an die Stelle geht. Und auch beim Gassigehen kannst du ihn abmachen solange der Hund an der Leine und unter Kontrolle ist.
ich habe den Kragen bei Jack die erste Nacht und den Tag drum gelassen, dann über Tag abgemacht, nach einer weiteren Nacht mit Kragen dann auf den Trichter verzichtet. Wir hatten das Glück das Jack nicht an die Wunde gegangen ist. Zumindest nicht in der ersten Zeit ... dann musste er getackert werden
-
Oh Mann, ich kann das nachvollziehen. Meiner mußte auch mal ne Halskrause tragen, und er hat schwer gelitten, es war schlimm anzusehen. Ich bin am nächsten Morgen aufgewacht und er, der sonst in seinem Hundebett geschlafen hat, lag neben mir, dan Kopf ganz eng und verzweifet an mich gedrückt. Es hat mir das Herz gebrochen, vor allem weil er zusätzlich noch solche Verrenkungen angestellt hat, um sich die Wunde zu lecken, dass er richtige Löcher im Hals hatte, von der Kante des Kragens. Dann hats mir gereicht und ich hab das Ding abgemacht. Wir hatten Glück, er hat sich zwar weiter dran geschleckt, aber es ist trotzdem verheilt.
Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht oder Ihr ne gute Alternative findet!
-
Maja musste teilweise wochenlang mit dem Kragen rumrennen, irgendwann hat sie sich auch dran gewöhnt, auch wenn sie den anfangs ganz blöd fand. Irgendwann lief sie damit ganz normal rum
Was ich noch probieren würde, wäre dieser Body Ollie von Sabro, den man leihen kann.
Der dicke Kragen heißt "Mondkragen" und kann auch bei manchen TÄ ausgeliehen werden.
-
Karla mußte das Ding auch mal tragen. Kann Dich also gut verstehen. Es wird wohl mit der Zeit besser. Karla war auch total verschreckt von der Krause, weil sie überall angeeckt ist. Sie hat sich jedesmal erschrocken und hat einen Satz gemacht. War schon nicht so schön. Sie mußte ihn 1 Wochen tragen und ich kann auch nicht sagen, das sie sich "frei" bewegt hat. Denke es kommt auch auf den Hund an. Ich muß dazu sagen Karla ist generell ein Schisser
Aber wenn Du schreibst, das Deiner schon auf die Couch springt, dann denke ich ist es halb so wild und er gewöhnt sich schnell daran.
Mit dem Body funktioniert auch gut. Das haben wir dann auch gemacht.
LG und gute Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!