Wann werden Eure Welpen morgens wach?
-
-
Bei meiner 12 Wochen alten Labradorhündin hört die Nacht so gegen 5 Uhr auf und dann ist sie natürlich fit, bereit und ausgeschlafen zum spielen
So gegen 20:00 Uhr geht sie immer in ihr Körbchen und schläft auch ganz gut durch. Selbst bei den nächtlichen "Geschäftspausen" müssen wir sie wecken. Ist ja auch kein Wunder, dass sie so früh wach wird. Trotzdem hoffe ich später mal auf eine etwas längere Nacht
Hat jemand Erfahrungswerte, ab wann es sich ändern könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann werden Eure Welpen morgens wach? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich geh mit meinem 12 Wochen alten Welpen abends um 21 Uhr die letzte Runde und die erste wenn ich morgens wach werde.
Das ist meistens so gegen 6 Uhr.
Und dadurch wird er auch erst wach.
Nachts gehe ich gar nicht mit ihm, da ich ihn nicht wecken will und er nachts immer durchhält. -
also mit sam bin ich anfangs nachts alle 3 stunden raus.nach 2-3 wochen hab ich es auf 4 stunden erhöht und immer wenns ne weile gut ging,ne stunde dran gehängt.tagsüber hab ich sie immer im auge behalten und es immer etwas raus gezögert damit sie langsam lernt es zu halten.als sie so 6 monate war konnte ich 6 stunden durchschlafen.naja und sie ist jetzt 8 monate und ich kann auch schon mal 9 stunden durch schlafen.reicht ja auch
-
Yoshi, 12 Wochen, geht gegen Mitternacht noch einmal raus. Morgens weckt er mich durch leises Fiepen gewöhnlich gegen 7 Uhr vermutlich aus Langeweile oder Hunger. Wenn ich dann nämlich schnell mit ihm rausgehe, legt er nicht sofort los sondern pieselt erst etwas später. Es scheint also nicht sooo eilig gewesen zu sein wie er vorgiebt. Trotzdem bin ich mit den Zeiten natürlich sehr zufrieden
-
Also mit Sam bin ich in seiner ersten Nacht alle 2 Stunden raus.Dazu musste ich ihn auch wecken
Ab der 3. Nacht hat er dann durchgeschlafen und mittlerweile mit 1 1/2 Jahren schläft er so lange wie ich. -
-
hallo ixxie
ich würd deine lütte nicht wecken nachts, sie wird schon wach werden wenn sie muss.
ich habe von einer aus dem ort hier gehört, ihr hund ist schon ein paar jahre alt, dass sie nachts immernoch rausgehen muss, weil sie ihm das so damals versehentlich angewöhnt hat.erna hat ziemlich schnell durchgeschlafen - sie schläft eh gern
verpennter hund und ich bin mit ihr raus, wenn sie wach geworden ist - da sie neben mir lag/liegt wie auch immer, war das gut zu hören
seit sie 5 monate alt ist ist sie sogar morgens zu faul aufszustehen, sie frisst und legt sich wieder hin - türen sind momentan bei uns immer alle offen und so haben wir mal geschaut, wie lange sie von sich aus durchhält und sie kam sage und schreibe auf fast 12 stunden
also - geschlafen - gefressen - wieder hingelegt - wach geworde - rumgelaufen - und dann irgendwann mal raus in den garten.nun ja, aber jeder welpe ist anders
-
Also als Holly in dem Alter war, bin ich um 23.00Uhr das letzte mal mit Ihr
Raus und dann morgens um 5.00Uhr!
Mittlerweile ist sie 5 Monate, gehen Abends so gegen 22:00 nochmal,
und dann morgens halt wenn der erste von uns aufsteht.
Also wenn ich Frühdienst habe, geh ich mit Ihr so um 5.30 Uhr
oder sonst so gegen 8.00Uhr.Was das nächtliche Schlafen angeht hat sie sich so an unsere Schlafgewohnheiten gewohnt.
Sie schläft immer so lang bis der erste von uns aufsteht!!!LG,Michi und Holly
-
Hallo,
Meine kleine Dame ist jetzt fast 12 Wochen alt und seit 3,5 Wochen bei uns. Sie hat vonn Anfang an nachts durchgeschlafen und nicht reingemacht. Zu Anfang war ich mit ihr etwa um 22:30 Uhr das letzte Mal draußen und morgens dann wenn ich das erste Mal wach war. Etwa zwischen 5 und 6. Danach gibt es dann Futter und die ganze Bande geht wieder schlafen (Hundi + 2 Katzen). Es ist auch schonmal vorgekommen, dass sie bis um 8 gepennt hat und ich sie erst wecken musste
Mitlerweile gehe ich so gegen 21-21:30 Uhr das letzte Mal mit ihr und es klappt. Wichtig ist nur, dass sie auch wirklich ihr großes und kleines Geschäft erledigt hat, denn vorgestern hat sie zum ersten Mal nachts bzw. ganz früh morgens reingemacht.War ich aber selber Schuld.
Morgens ist es dann nur wichtig, dass man gaaanz schnell ist, sonst landet es in der Wohnung. Also hält mein Freund sie am besten fest oder ich lenke sie durch was zu knabbern ab, dann gaaanz schnell den Jogginganzug an, Hund auf den Arm und im Eilschritt zur Wiese.
Sie schläft aber auch mit im Bett und bleibt da eben so lange an mich gekuschelt liegen bis sich bei mir was tut -
Mit 12 Wochen, als wir Luna bekamen ging ich meist um 23 Uhr nochmal raus und zwischen 4 und 5 das nächste Mal. Dann um 7 oder 8 wieder.
Schon einige Wochen später war dann 6 Uhr angesagt.Während der Woche ging sie dann immer um 6 mit meinem Mann kurz raus und dann wieder schlafen, am Wochenende blieb sie liegen, bis wir aufstanden.
Inzwischen ist sie gut 1,5 Jahre alt und um 6 Uhr Morgens bringt man sie nicht mehr freiwillig aus den Federn. Madame schläft gerne lange, so wie ich und meistens kommt sie so gegen 10, 11 Uhr aus dem Schlafzimmer um mal pinkeln zu gehen
Das mit dem früh aufstehen wird sich legen
Ich kenne allerdings auch Hunde, die um 7 Uhr am Bett stehen und nicht mehr gehen, bis das Herrchen den Hintern unter der Decke hervorgeschoben hat.
-
Cassy ist 11 Wochen alt. Sie geht abends um 20 Uhr schlafen, dann wird sie gegen 21:30Uhr wach, wenn ich die Meerschweinchen fütter (weil die so laut quieken
) dann gehen wir eine Runde und danach schläft sie immer unterschiedlich. Sie schläft mindestens bis 5 Uhr 30, bis mein Mann aufsteht.
Gestern hab ich mich allerdings einfach mal geweigert mit meinem Mann zusammen aufzustehen und sie schlief wieder ein und wurde dann von meinem Sohn geweckt, der um 8 (!!!) Uhr zur Toilette ging.
Heute morgen schlief sie dann auch wieder bis acht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!