Erfahrungen/Meinungen zu Reico MaxiDog Olymp?

  • Hallo liebe Futterexperten!


    Durch Zufall ist mir eine Probe von o.g. Futter in die Hände gefallen und mein Hund ist begeistert - ich weiß allerdings im Moment nicht so recht, wie ich das Futter einschätzen soll, bzw. ich suche noch den "Haken" an der ganzen Zusammensetzung, denn eigentlich hört es sich ganz ok an:


    Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch mind. 43 %
    Vollkornreis (könnte ich mit leben)
    Kräuter
    Lachsöl
    Fenchelsamen
    Meeresalgen
    Mineralien (leider nicht genauer deklariert)
    Vitamine (leider nicht genauer deklariert)


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24,50 %
    Rohfett 10,00 %
    Rohfaser 2,50 %
    Rohasche 6,50 %
    Feuchte 8,00 %
    Calcium 1,40 %
    Phosphor 0,80 %


    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 9.500 I.E.
    Vitamin D3 1.000 I.E.
    Vitamin E 200,00 mg


    Wie bewertet ihr dieses Futter? Wie hoch ist der "echte" Fleischanteil? Müsste doch ziemlich gleich bleiben (43%), da es sich ja auf Trockenfleisch bezieht? Ich füttere im Mom. Magnusson Work mit ~50% Frischfleisch, was ja dann nur ~20% Fleisch im Trockenfutter ausmacht....


    Ich würde mich über ehrliche Meinungen freuen - ansonsten versinke ich im Futtermittel-Dschungel ;)


    Vg
    Ine

  • hmm, das würd mich auch interessieren. Kennt jemand auch die Preise? Die konnt ich auf die schnelle nicht ausfindig machen und ich würd gern wissen, ob die einem schwer mit Werbung auf den Keks gehen...

  • Die Zusammensetzung und die Werte von dem Futter finde ich gut.


    Ich würde es nur deshalb nicht nehmen, weil mir die Vertriebsweise von Reico auf den Zeiger ginge und ich mir denke, dass ich genauso gutes (oder besseres) Futter ohne diesen nervigen Direktvertrieb bekomme.


    Aber das ist sicherlich Einstellungssache.


    Dieses "Olymp" finde ich allerdings auch das einzige wirklich gute Futter von denen.

  • was ist genau denn so nervig an der Vertriebsform? Kann man da nicht einfach bestellen und gut ist? Ich fütter ja Markus Mühle und find´s voll praktisch über´s I-Net (zooplus) zu bestellen, aber da hab ich sonst nix was mich vom hocker reißen würde zum Abwechseln gefunden...

  • Der Direktvertrieb nur über die Vertreter, die dann auch gerne anrufen und "beraten" (und dann auch die Frage, wie sie das tun...). Habe auch schon oft gehört (gilt für alle Futtersorten im Direktvertrieb, ich will da keinen einzeln anprangern!!), dass die gerne mal anrufen und fragen, wann man denn wieder bestellt. Und wenn man nicht mehr will, bleibt aber der "Telefonterror" noch eine ganze Weile.


    Hier gibts viele Threads dazu, wo viele User davon geschrieben haben und sich geärgert haben. Ich hab einfach wirklich ein Problem mit "Vertretern". Und wenn das Futter nur so zu bekommen ist, will ich es lieber nicht.


    Das meinte ich. :smile:

  • Ok - am Futter selbst gibt es also keinen Haken ;)


    Mit dem Vertrieb hätte ich jetzt keine Probleme - eine Hundeplatz-Bekanntschaft vertreibt das Futter, d.h. am Tag vorher anrufen und am nächsten Tag wird am Hundeplatz "Futterübergabe" gemacht. Von daher wäre es für mich also i.O. - Werbeanrufe dürften somit also (fast) ausgeschlossen sein.


    das Olymp wäre auch das einzig interessante Futter von Reico für mich - überall sonst ist mir zuviel Getreide (bzw. zu viel verschiedenes Getreide) drin...


    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!