"Mein Platz im Auto ist..." Ja, wo denn am besten?
-
Unsere fährt ja liebend gern mit im Auto. Sobald die Tür aufgeht, sitzt sie drin. Sie hat einen Gurt, der an ihrem Geschirr befestigt wird.
Aber...wo sitzt denn Hund am sichersten? Auf dem Rücksitz oder?
Wo sitzen eure?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Mein Platz im Auto ist..." Ja, wo denn am besten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wir beide Alleine fahren sitzt er im Fussraum des Beifahrersitzes. Wenn mien Freund mitfährt sitzt Syk hinten und ist angeschnallt.
-
Wir haben einen Kombi und der Hund sitzt im Kofferraum :schildkroete:
-
Im Fußraum oder auf dem Schoß ist deutlich am Unsichersten und ist nicht erlaubt, da der Hund als Ladung gilt, die gesichert werden muss. Am sichersten fährt ein Hund auf der Rückbank mit speziellem Autogeschirr oder noch besser in einer Box. Die Box kann auch in den Kofferraum, was mir persönlich aber zu gefährlich ist, da sich der Hund bei manchen Fabrikaten mitten in der Knautschzone befindet...
Wir haben auf dem Rücksitz eine Box stehen-für mich die beste Alternative!
-
Wir haben auch einen Kombi und dazu eine Gitterbox in der Stanley es sich gemütlich machen kann.
-
-
seit neuestem in einer Box im Kofferraum...für mich die beste Alternative
-
Snoopy ist am Gurt, denn wenn er rausschauen kann liebt er das Autofahren. (Wenn er abhaut braucht man nur die Autotür aufzumachen und er kommt angerast :D).
Wenn eine Box, dann Kennels oder Gitter, denn diese Stoffboxen können leicht wieder zusammenklappen oder umfallen (ich spreche aus Erfahrung)
-
Sunny fährt vorne im Fußraum, dort gefällts ihr am besten.
Ganz alleine auf der Rückbank fängt sie an zu sabbern, weil ihr schlecht wird. -
Rücksitz, Transporthütte
(kofferraum ist zu klein für die hütte, sonst wäre die dame wahrscheinlich dort
)
lg alexandra
-
Wir haben ein Hundegitter für den Kofferraum.
Mira fährt meistens im Kofferraum mit.
Falls der aber mal voll sein sollte haben wir zusätztlich noch einen Anschnallgurt fürs Geschirr. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!