"Mein Platz im Auto ist..." Ja, wo denn am besten?

• also ich selbst habe ja kein auto, aber wenn ich bei mama mitfahre dann schläft kira auf der rückbank ich sitze neben ihr, und sollte meine mama alleine mit ihr fahren, was sehr selten ist, sitzt sie auf der rückbank mit gurt

• Wegen keinem Kombi und der Tatsache, öfters Mitfahrer zu haben, fallen Kofferraum und Box bei uns raus. Daher TÜV und Crashtest (wenn auch nur einen mit 50 km/h) geprüftes Geschirr.

Wenn Autogeschirr, dann bitte nie, nie, nie eines dieser günstigen von Tr*xie oder so, die sind nur (steht auch im Kleingedruckten irgendwo mit nem Sternchen verstehen) zum Anleinen, aber nicht zum Sichern gedacht und entsprechen nicht der Sicherung, wie es die StVO vorschreibt.

Wie schon gesagt, muss der Hund gesichert sein, lose auf Rückbank, im Fussraum oder auf dem Schoss (oder noch schlimmer die Dackel auf der Hutablage :schockiert: ) kosten richtig Kohle. Der Herr aus dem Zooladen hier hat für 3 Hunde bei einer Strassenkontrolle 150 Euro zahlen dürfen, seit dem hat er das gleiche Geschirr für alle 3 wie ich bei ihm gekauft habe - wo er den Sinn damals noch nicht so ganz gesehen hatte.

• Shera fährt angeschnallt auf der Rücksitzbank mit. Wir hatten sie vorher immer mit Hundegitter im Kofferraum, aber mir war das zu unsicher, falls uns mal jemand hinten drauf fährt.
    Ich habe ein besseres Gefühl, wenn sie angeschnallt ist und auf der Rücksitzbank mitfährt. Und es hat außerdem den Vorteil, dass wir unseren Kofferraum jetzt wieder nutzen können :-)

• hallo !

mal ne frage: wie sind die boxen denn gesichert im kofferraum? und auf der rückbank? werden die irgendwo festgeschnallt? sonst würde doch theoretisch die ganze box durchs auto fliegen, oder? :???:

wir sind nämlich auf der suche nach der idealen lösung und neuem auto für hund, zwei kinder und zwei erwachsene. die idee, einen sitz auszubauen und hund dann dazwischen unterzubrinegn finde ich auch ganz gut, nur wie sichert man den hund dann???

gruß barbara

• Maira hasst das Autofahten! :???:

wir haben einen großen bus und die is dann hinten in fußraum,
    sie sabbert auch manchmal (daher kommt das also)das is groß genug, wir legen dann da noch ihr kissen rein

in letzter zeit sind wir öfters weite strecken mit dem auto gefahren und sie bekommt voll den schreck wenn die autotür auf gemacht wird, weil sie angst hat es geht schon wieder los :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!