Invalidenthread no. 1287876463867546
-
-
ui, so war das ja auch gar nicht gemeint, ich weiss doch dass Du Deine Fellnase immer prima beobachtest und Bescheid weißt...
Aber ich dachte vielleicht war ja irgendwann mal etwas, und das könnte man nun vielleicht in Zusammenhang bringen...Aber schön zu hören das Lotta nun etwas fitter ist und keine Schmerzen hat.
Kann mir gut vorstellen dass die süße "Rennsemmel" nun wieder richtig durchstarten will.Liebe Grüße
Yvonne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Invalidenthread no. 1287876463867546 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huch!

hast du da jetzt was missverstanden? oder ich??
:/ oops... war so nicht gemeint...wollte damit nur ausdrücken, dass mir das ganze eben so riesen rätsel aufgibt... denn sie hat echt NIE irgendwelche anzeichen gezeigt...
bin jetzt übrigens bis freitag nachmittag in boppard.. also wenn du in der gegend bist und lust auf nen kaffee hast.....

.......mehr ist ja mit dem hinkebeinchen im moment leider nicht drin hmpf.. -
Da haben wir vielleicht beide was mißverstanden, bleibt ja nich aus wenn man "sich nur lesen" kann
ich denke ich komme morgen mal rübergerutscht...
darf Lotta denn eine kleine Runde gehen ???
Waya bleibt natürlich an der Leine..
und muss das "Brav sein" üben...Würde mich freuen Euch zu sehen.
Ich schick Dir morgen vormittag mal ne SMSFreu mich
Liebe Grüße
Yvonne -
Hallo Verena,
ich habe es gerade erst gelesen, die arme Maus. Ich an Deiner Stelle wüßte jetzt gar nicht, wo mir der Kopf steht vor lauter Fragen und Ungewissheiten. Ich wünsche Euch ganz viel Gedult, super Ärzte und daß die Erkrankung so weit wie möglich aufgehalten werden kann. Sie ist doch noch so jung und will toben.
Liebe Grüße, Jana
-
puuuh...
heute haben wir den 6. "schonungstag" - rund 20 stehen uns auf jeden fall also erstmal noch bevor.
draußen ist das schönste juni-wetter. lotta gehts aufgrund der medikamente schon wieder super - ein ganz schöner trugschluss, wenn man bedenkt, dass nach einer knappen woche die entzündung aus dem gelenk ja noch nicht raus sein KANN..
könnte das bitte mal jemand auf hündisch übersetzen und ihr erklären?
mein speck versteht die welt nicht mehr
was wir bisher jeden tag gemacht haben, ist, draußen fährten zu legen / zu gehen... ein eiskong liegt im TKschrank für heute nachmittag... ein hütchen-riech-spiel ist bisher daran gescheitert, dass sie viel zu übereifrig ist und unglaublich aufdreht - ist ja auch verständlich... gestern abend ist lotta noch völlig ausgerastet und wie ne irre durch die wohnung gekalbt, als ich eine mücke versucht hab zu killen

langweilig :skeptisch3:
Externer Inhalt img1.bildupload.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.is schon echt ne arme sau zur zeit :/
-
-
Ihr armen beiden... ich drücke euch und wünsche, dass alles schnell wieder gut wird.Übrigens: Ich befürchte: auf hündisch übersetzen würde nur klappen mit Schmerzmittel absetzen... :/
-
guten abend zusammen

so, wollte hier mal kurz den aktuellen, wenn auch bisher unveränderten stand der dinge verkünden:
lotta geht es weiterhin gut, sie belastet das kranke bein normal, sie würde viel lieber mehr dürfen als ich erlaube -.- und langeweile ist auch immer noch reichlich vorhanden.
das HOFFENTLICH letzte schon-wochenende liegt vor uns - am montag abend haben wir den termin zur nachkontrolle in der tierklinik. "hoffentlich" deswegen, weil sich montag dann also im laufe der untersuchungen herausstellen wird, ob wir wieder grünes licht dafür erhalten, die belastung jetzt wieder schrittchen für schrittchen zu steigern, oder ob das gelenk evtl. doch noch operiert werden muss.
der arzt meinte aber am telefon letzt bereits zu mir, dass man wohl von einer operation absehen könne, solange der hund beschwerdefrei sei - denn mit rumschneiderei mache man dann die sache nicht besser. es geht dabei dann auch nicht um eine art "aufschieben", sondern es besteht dann wohl einfach erstmal kein anlass dazu, gelenkmäuse zu vermuten, solang keine lahmheit da ist. und naja, seltsamer weise war lotta ja schon ein zwei tage nach dem schrecklichen humpeln inkl. klinikbesuch vor 3,5 wochen wieder "fit"
wir HOFFEN einfach das beste - dass meine stoßgebete erhört werden, dass wir unseren normalen alltag wieder langsam aber stetig aufbauen können, dass die ekligen schmerzen fott bleiben und dass lotta einfach wieder ganz normal hund sein darf.
hier
https://www.dogforum.de/fpost7805126.html#7805126
gibts übrigens noch einige bilder, unseres letzten schwimm-ausflugs
werde dann montag abend hier nochmal aktualisieren..
bis dahin.. -
Ich wünsche euch wirklich, dass es jetzt wieder stetig bergauf geht...denn es gibt wohl kaum was anstrengenderes als einen Hund, der sich selber fit fühlt, ständig zu schonen...
Außerdem wollen wir ja nen ordentlichen Spaziergang machen, wenn du im August nach Kaufungen kommst...
-
hallo zusammen

wir sind wieder aus der klinik zurück, und zwar mit guten nachrichten!
lotta muss nicht unters messer!!
wäre ein splitter im gelenk der übeltäter, würde sie nun nicht klar laufen, egal ob mit oder ohne metacam! aber das tut sie ja! und auch auf diese ganzen streckungen und beugungen hat sie keinerlei reaktion gezeigt! das gelenk hat uneingeschränkt spiel!ICH FREUUUU MICH SO!!! :green_el:
der plan sieht jetzt folgendermaßen aus:
innerhalb der nächsten vier wochen soll lotta wieder langsam an ihr altes lauf-spiel-tobe-pensum heran geführt werden. natürlich mit einigen kompromissen: überbelastungen wie sprünge und stops sind zu vermeiden, aber das ist ja sowieso klar wie kloßbrühe! während dieser zeit soll sie nun noch weiterhin das metacam - dosiert auf 50%, wie schon seit 10 tagen - bekommen. danach wird es langsam ausgeschlichen werden.ich hoffe, dass ich hier also in vier wochen schreiben kann, dass lotta rennt, spielt und tobt wie eh und je - schmerzfrei.
wie es längerfristig weiter geht, das wird sich zeigen. die aktuelle gelenkentzündung kam, so vermutet der doc, wohl durch eine stauchung o.ä. während der heftigen toberei mit lottas hundefreundin. und weil dieses gelenk eben durch die OCD "vorgeschädigt" und damit sensibler ist, kam es dann eben zu diesem krankheitsbild. "und das gelenk wird immer die schwachstelle von lottas körper sein", so hat er es formuliert. also kann es auch immer mal wieder vorkommen, dass nach einer größeren belastung mal wieder schmerzen auftreten. er meinte aber, dafür bekommt man so während der monate und jahre ein ganz gutes gefühl, und wenn man dann weiß, dass nächstes wochenende eine große tour mit vielen hunden und dementsprechend toberei ansteht, man einfach 2 tage vorab anfangen könne, etwas schmerzmittel/entzündungshemmer zu geben, um einer evtl enstehenden entzündung und den schmerzen vorzubeugen. usw...
und wenn wir ganz viel glück haben (und das WÜNSCH ich mir so sehr), gibt das doofe gelenk nun für eine gute zeit lang erstmal völlig ruhe, da die OCD ja noch nicht sehr fortgeschritten ist.also alles in allem bin ich ganz guter dinge. und da die arthrose noch ganz in den kinderschuhen steckt, hoffe ich, mit entsprechender nahrungsergänzung und weiteren vorsichtsmaßnahmen auch diese teufelssache so gut es geht hinaus zu zögern..
ha, und sogar mein selbsternanntes DF-omen hat sich bewahrheitet: 1111 beiträge, das MUSSTE doch glück bringen.. hehe.
danke an alle, die uns die daumen gedrückt haben!!
erleichterte und best-gelaunte grüße,
verena und lottaEDIT
ich werd bekloppt!! und dieser thread wurde bis eben genau 1111 mal aufgerufen. das wird meine neue glückszahl! ich glaub übermorgen spiel ich mal lotto.. vllt löst sich damit das finanzproblem ja auch
-

Sehr gut, Veni!!
Ich freue mich!!!Berichte aber weiter, ja?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!