Invalidenthread no. 1287876463867546
-
-
guten morgen zusammen...
nun dürfen wir uns also auch einreihen in die endlos-liste der vierbeinigen patienten...
so wie es aussieht, hat lotta sich beim toben mit ihrer hundefreundin gestern abend einen kreuzbandriss zugezogen

sie hat danach zunächst "nur" etwas auf dem linken hinterbein gehumpelt, wir sind dann sofort umgekehrt und nach hause. später ist sie dann von meinem bett herunter gestiegen und hat aufgeschrien, dass sich mir alles zusammengezogen hat. seitdem setzt sie das hinterbein gar nicht mehr auf, hält es beim gehen angezogen in der luft, und auch ihr sitzen und liegen (mit abgestrecktem bein) deutet darauf hin, dass etwas an den bändern passiert ist
um 16 uhr haben wir einen termin in der klinik in hofheim - ich bin gespannt, was bei der untersuchung raus kommt, obwohl ich ehrlich gesagt nur an eine bestätigung meiner vermutung glaube
ich bin am ende mit meinen nerven. lotta ist total verstört, ich hab das gefühl, dass sie ständig angst hat, dass etwas in ihr passiert. sie klebt an mir wie eine klette, lag beim duschen vor der duschkabine, saß beim haare-föhnen zwischen meinen beinen, sobald ich aufstehe und mich in der wohnung bewege humpelt sie mir hinterher und schaut mich ständig mit einem verzweifelten blick an.
das darf doch nicht wahr sein
sie ist doch noch so ein junger hund, dazu so fröhlich und agil. muss sie jetzt ihr leben lang gehandicapt sein? bei dem gedanken daran, dass sie vielleicht schon morgen in den OP gerollt werden könnte, kommen mir die tränen
ich hab zwar gestern noch die halbe nacht im internet recherchiert und auch hier gelesen, aber wenn jemand von irgendwelchen aufbauenden erfahrungen berichten kann oder tipps hat, immer her damit......
traurige grüße,
verena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och nein, nicht noch jemand...
Die zahl der Invaliden nimmt ja in letzter zeit echt zu...
Lass dich mal drücken...
Ich wünsch dir bzw euch erstmal ganz viel Glück beim Arzt! Ich denke auch, dass es ein KBR sein kann, so wie du es beschreibst!
Aber wenn sie dann operiert ist und du sie schonst (vielleicht viel mit ihr schwimmen gehen, musst mal dann den Arzt fragen, ab wann, denke ab dem Fädenziehen), dann wird das in ein paar Wochen wieder!!

-
Oh die arme.
Meiner hat an beiden Knien nur Kreuzbandanriss deswegen kann ich Dir nicht viel helfen.
Wir geben ihn Grünlippmuschelextrakt.
Schreibe wie es in der Klinik gelaufen ist und was los ist....
Viel Glück -
Ich habe vorgestern gerade einen Labbi getroffen, der auch mal einen Kreuzbandriss hatte und operiert wurde. Also der hüpft rum wie ein Känguru und man merkt ihm das überhaupt nicht mehr an.
Das wird schon wieder, hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt

-
danke für eure lieben worte...!
ich werde hier nochmal berichten, wenn ich von der klinik wieder zurück bin.
-
-
oooooooooooooh NEIN, Verena...
So ein Mist !!!Waya`s Lieblingskumpeline...
Oje, ich hab leider gar keinen Plan von sowas...also kann ich nur versuchen ein wenig aufzumuntern.
Lotta wird ganz bestimmt wieder gesund, sie ist doch sonst topfit.
Die in Hofheim sind toll, und wenn Du sie schonst dann wird sie bestimmt wieder die Alte !!
Sie liebt Wasser, also weißt Du was zu tun ist
Ruf mich an, wenn Du wen zum Quatschen suchst !!!
Fühl Dich gedrückt
Yvonne -
hey yvonne...
ja, die in hofheim sind toll - ich kenn mich dort je bereits bestens aus, weil ich da ja vor einiger zeit jeden tag mit dem bambam-pflegling war. dass die mich da allerdings so schnell wiedersehen... och man =(
naja, nu isses nicht zu ändern, und ich kann nur versuchen, das beste draus zu machen...
tut mir übrigens leid, dass ich mich auf deine sms hin letzte woche nicht gemeldet habe - ich hatte hier so viel um die ohren, klausur vergangenen freitag, theater mim bafög-amt, 2 referate warten darauf, fertig gestellt zu werden... uffz, jetzt kommt noch ein kranker hund und ein grooooooooßes tiefes schwarzes loch, wenn ich an die behandlungskosten und meine finanzen denke, dazu... grmpf.. eigentlich wollte ich heute abend nach hause düsen und bis freitag bleiben, da hätte ich mich auch gemeldet bei dir - aber das fällt wohl nun erstmal flach

-
Lass sie in Kassel operieren...ich wüßte da einen Pflegeplatz...

Nein...Scherz beiseite...ich hoffe, dass sie einigermaßen schnell wieder fit wird...vielleicht ist es ja auch gar kein Riss...sondern nur eine Überdehnung, oder so...
-
wenns kommt dann knüppeldick !!
Ich weiss doch dass Du viel um die Ohren hast
Nur bitte bitte sag Bescheid wenn ich dir irgendwie helfen kann, EGAL mit was oder wie !!!
Schwarze Löcher sind fies, und sowas kannste nu gerade echt nicht gebrauchen...also, wenn sich mal wieder eins vor Dir auf tut, dann melde Dich bitte zum *schwarze Löcher vertreiben* !!!

Drücka
Yps -
Zitat
Lass sie in Kassel operieren...ich wüßte da einen Pflegeplatz...

lol...
naja, jetzt hab ich heute wenigstens doch zum ersten mal noch mal gelacht
und Yvonne:
dankedanke! das ist schon toll, ich bekomm auch hier von allen seiten gesagt "meld dich, wenn du irrrgendetwas brauchst" usw.. das gibt einem echt son bisschen n schubs ins positive... schööön
bis auf meine eltern, im speziellen meine mutter, die reitet natürlich wieder als allererstes darauf herum, wie ich mir das denn vorstelle, das alles zu bezahlen und hat hiermit natürlich wieder einen anlass, die hundeanschaffung als völlig unbedacht und schlecht und weiß ich nich was darzustellen... :sauer:ich muss jetzt nochmal für zwei stunden an die uni, danach gehts nach hofheim und dann folgt hier die berichterstattung. *winke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!