Hund im Auto
-
-
Ich bin ja auch so ein "Pienzkopp" und würde Emily so gar nicht länger alleine im Auto lassen und mich wirklich weiter entfernen. Das mache ich höchst selten mal für wenige Minuten, wenn ich zum Bäcker gehe oder mein Pferd füttere aber sonst...aber ich bin da auch echt ein Mimelchen *zugeb* UND ich steh nicht auf Museen, Glück gehabt
Ansonsten würde ich auch sagen: Parkhaus gut belüftet, Fenster auf, Wasser rein, sollte gehen. Ihr rennt ja auch nicht den ganzen Tag im Museum rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht liegt das Parkhaus in der Nähe und du kannst zwischendurch mal hinhuschen, um dich zu beruhigen?
Bei Parkhäusern mit offenen Seitenwände ist zwar die Luft besser, aber auch hier muss man den wandernden Sonnenstand bedenken, sprich, ob die Sonne plötzlich doch auf das Auto scheinen kann.
Ich würde die Fenster so weit geöffnet lassen, wie es für dich vertretbar ist (einbruchstechnisch bzw falls du Sorge hast, dass jemand was durchs Fenster steckt). Ich lasse immer mehrere Fenster einen Spalt weit auf, weil schon mein 8-kg-Hund erstaunlich was "wegatmet".
Wenn ausreichend Luft und Wasser da ist, der Wagen nicht plötzlich in der Sonne stehen kann, die Hunde autogewöhnt sind und womöglich eh pennen wollen von der action vorher - seh ich kein Problem!
Welche Museen wollt ihr euch denn ansehen? (*neugier)
-
ich habe für mein auto solch einen haken gekauft, damit der kofferraum unten einen spalt aufbleiben kann - das ding funktioniert gut und man kann den wagen damit abschliessen, ohne ihn aufzubekommen (ich rede nicht von einbrecherwerkzeug).
also -
einen haken für den kofferraum
fenster geöffnet (spalt)
wasser für die hunde in einer schale im auto lassen
ffalls du dir unsicher bist, parke doch dien auto einen tag vorher mal dort(wenn möglich) mit einem thermometer im auto und schau doch mal nach einer stunde wie warm es dort drin geworden ist. - dann biste auf der ziemlich sicherern seite zu wisse ob ok oder nicht.
-
Zitat
Welche Museen wollt ihr euch denn ansehen? (*neugier)
Wir wollen uns in Dresden auf alle Fälle das "Hygiene-Museum" angucken...und da insbesondere Emma ja in Innenstädten recht schnell reizüberflutet ist und leicht panisch wird, wäre es vor allem für sie bestimmt auch angenehmer, wenn wir sie ins Auto packen, wenn wir uns die typischen Touri-Attraktionen wie Semperoper und Frauenkirchen angucken...
Eigentlich wollten wir in Weimar auch in die Gedenkstätte Buchenwald, aber da da weit und breit kein Parkhaus vorhanden ist, werden wir diesen Punkt schon von unserer Liste streichen...allerdings würde ich neben der ganzen Wanderei zumindest die ein oder andere kulturelle Sehenswürdigkeit "mitnehmen" wollen und nicht auf alles wegen Hund und Wetter verzichten... -
Mach ich immer so, wenn ich in der Stadt bin. Genial ist, wenn Du einen großen Hund hast, an den sich so schnell keiner rantraut, wenn Du rückwärts einparkst und dann den Kofferraum offenstehen lassen kannst, mit ´nem, Hundegitter davor - dann können die Hunde net raus, pöbeln keinen an, weil sie zur Wand schauen, kriegen bißchen Luftzug (natürlich net in einem geschlossenen Parkhaus, da ist die Luft wirklich zu schlecht, und sicherlich auch nicht ganz oben, wo die Sonne ja aufs Auto prallt...).
Aber mit meinen Kleinen mach ich das nur mit dem offenen Kofferraum, wenn wir beim Training sind und ich die Hunde im Blick habe - nicht, daß sich noch wer an den Zwergen vergreift oder am Ende "was Leckeres" reinwirft, und ich dann hinterher die Scheißerei hab..... *gg
Meist ist es aber auch kühl genug mit geschlossenem Kofferraum.
LG,
BieBoss
PS: war letztes Jahr in Berlin mit einigen eingeplanten Museumsbesuchen, das war das einzige Mal bisher, daß ich 3 Tage ohne Hund war - die waren bei meiner Schwester und ihrem Hund daheim und haben sich verwöhnen lassen..... Wollte denen das nciht zumuten wegen 3 Tagen und dann dauernd nur im Kofferraum hocken, man fährt ja doch viel von A nach B zum Anschaun.... -
-
Also ich hätte Angst das jemand meinem Hund was ungenießbares durchs Fenster zusteckt aber wenn der Hund abgetrennt im Kofferraum sitzt kann da ja nichts passieren.
-
Ich bin erstaunt über die meisten der Antworten hier ;-)
Nachdem wir nun ja schon ein ganzes Jahrzehnt mit einem Hund zusammenleben, der nicht woanders bleiben darf, nehmen wir ihn eben mit. Allerdings wäre es viele Jahre unmöglich gewesen, Baffo mit in eine Stadt zu nehmen.
Also blieb er oftmals im Auto. Wenn wir auf Krankenbesuch waren, einkaufen oder sonstwas. Natürlich haben wir versucht, die Zeit auf maximal 3 Stunde zu begrenzen und das Auto auch immer in ein Parkhaus gestellt.
Nie hatten wir Probleme, was die Wärme in einem Parkhaus betrifft und auch von den Abgasen her fand ich das jetzt nicht schlimmer als würde ich mit ihm an einer vielbefahrenen Straße laufen müssen.
Bei uns ist die hintere Hälfte des Autos eh abgedunkelt und alle 4 Scheiben blieben einen Spalt offen. Baffo bekam Wasser und etwas zum Kauen in die Box und gut wars.
Also ich hätte damit kein Problem.
Doris
-
@schlaubi:
Das war doch mal ne Antwort, die mir Mut gemacht hat...ich hatte schon langsam das Gefühl, die Idee wäre völlig verantwortungslos... -
Hallo,
wir nehme Leja natürlich auch das eine oder andere Mal mit, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
Zwangsläufig auch in Parkhäuser. Wir lassen die Fenster einen Spalt auf und gut ist.
Leja verbringt die Zeit mit :schlafen: Wir versuchen vorher mit ihr schön zu toben, dann braucht sie eh´ihr Schönheitsschläfchen.Also mir ist bislang noch nicht aufgefallen, dass es in Parkhäusern viel wärmer als draußen ist. Muss ich echt mal drauf achten.
Ein Hygiene-Museum, wie geil ist das denn. Was schaut man sich dort so an? Staubsauger von Großmutters Zeiten? Kann ja echt interessant sein.
-
Zitat
Ein Hygiene-Museum, wie geil ist das denn. Was schaut man sich dort so an? Staubsauger von Großmutters Zeiten? Kann ja echt interessant sein.
Nee...der Name ist etwas irreführend...geht eher um den Menschen im Allgemeinen...
http://www.dhmd.de/neu/index.php?id=21 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!