Falsche Erziehung
-
-
Hallo zusammen
Haben seit ein paar Tagen einen kleinen Jack Russel Mischling zuhause. Er ist 12 Wochen und leider nicht, bzw. falsch erzogen.
Das größte Problem ist das ihm gelernt wurde das man auf eine Unterlage im Haus sein Geschäft verrichtet und nicht draussen. So ist man mit ihm oft bis zu einer Stunde im Garten und man kennt ihm die ganze Zeit über an das er muss, sobald man wieder im Haus ist setzt er ein Häufchen ab.
Auch wenn man merkt das er sich zum Häufchen machen bereit macht und man geht mit ihm raus hält er es so lange zurück bis man wieder drinnen ist.
Das schwierige ist er kann bzw versteht nichts und kann keinerlei Kommandos, hört nicht mal auf seinen Namen, aber es wäre ja schon mal ein Anfang das er zumindest mal draussen sein Geschäft verrichtet so dass man ihn auch mal dafür loben kann und nicht nur wenn er drinnen wieder wohin macht rügen muss.
Hoffe auf ein paar Tips von erfahrenen Welpenerziehern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ertses würd eich mal probieren die Matte rauszulegen. Setz dich ganz ruhig auf die Weise/in den garten und achte darauf das der Kleine seine Ruhe hat.
Viele kommandos kann kein Welpe mit 12 Wochen. Wenn du den Kleinen auf seinen Namen "konditionieren" möchtest, mach den Namen interessant. Sag den namen und spile mit dem Hund, oder verwende Leckerlies. Wenn er dich anschaut, sag den Namen und gib gleich ein leckerlie.
Wenn du möchtest das dein hund zu dir kommt, rufe ihn ganz verspielt. Meine HuTrainerin sagt immer: Wenn sich alle leute verwundert zu dir umdrehen rufst du den hund richtig... -
Huhu,
du weißt aber schon, dass dein Welpe noch ein Baby ist oder?
Wie soll er bitte mit 12 Wochen schon Kommandos können?
Er ist doch gerade ind er Phase, wo er alles kennenlernt.
Hast du dich vor der Anschaffung eines Welpen nicht informiert? -
Hi Alex,
das ist wirklich blöd.
Ich denke, dass er schon so seine Zeit braucht, bis er versteht, was Ihr von ihm wollt. Ich würde die besagte Unterlage vor die Gartentür legen und sie dann irgendwann nach draußen legen.
Das Ihr ihn dann loben müsst wisst Ihr ja bereits.
Drück Euch die Daumen!LG
-
Hallo! Hmmm, ich tippe jetzt mal auf NICHT erzogen!
Das Hundchen ist ja gerade mal 12 Wochen alt..
Hast aber recht, es wäre toll, wenn der Hund auchmal draussen machen würde!
Ne, im Ernst! Falls Du wirklich schon RICHTIG lange mit ihm draussen warst und er NIE macht, so dass du ihn loben kannst kämen mir spontan 2 Dinge in den Sinn:
1. Gib ihm ebenfalls eine Unterlage, wo er in der Wohnung hinmachen kann. Wenn er das kapiert hat, legst du die Unterlage vor die Tür und machst die Tür auf wenn du glaubst er muss. (Oder Anstalten macht..)
Als nächstes legst du die Unterlage dort hin wo er eigentlich hinmachen soll... und irgendwann ist die Unterlage nicht mehr da, aber jetzt kennt er den Ort, an den er machen soll. und immer schön loben nicht vergessen.2. Gib dem Unglück einen Namen. ("Mach Pipi" oder so..) Und wenn er auf Kommando IN der Wohnung macht (auf einer Unterlage natürlich), verlege das Ganze nach draussen.
Die erste Methode würde ich definitiv vorziehen...
-
-
hi,
was hast du denn erwartet??
Dein Hund ist noch ein Baby, dem musst du jetzt alles beibringen....
das soll übrigens bei kleinen Menschen nicht anders sein...LG und viel erfolg
*Disie* -
Hoppla, hatte überlesen, dass Dein Hund erst 12 Wochen alt ist.
Hey, IHR HABT DOCH NOCH ALLE ZEIT DER WELT!
Und mit 12 Wochen kann man noch nicht von FALSCHER ERZIEHUNG sprechen...Ihr habt noch alles in der Hand und werdet in dem kompletten ersten Jahr noch ganz viele interessante Phasen Eures Hundes mit durchleben! ;-)
Wünsche Euch ganz viel Spaß!
Kleiner Tipp: geht in eine Hundeschule...da werdet Ihr mit Eurem Hund ganz objektiv beurteilt und habt viel Spaß dabei.
Da erhaltet Ihr bessere Hilfe, als in einem solchen Forum. Werdet auch nicht "blöd angemacht", wie hier von meinem Vorschreiber!!! -
Stimmt, völlig verzogen das Viech
Schau mal hier, lies durch und fang ganz neu mit dem Furz an.
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=stubenreinheitDu hast ein Baby......du musst deinen Hund erziehen, der kommt nicht schon fertig zu dir!
-
Hier eght es doch darum, das der Hund es falsch gelernt hat. Würde auch sagen, erst Matte an die Tür legen, dann da vor, aber Tür offen, dann zu. Irgendwann dann draussen, vllt. sogar jedesmal mitnehmen.
-
Hallo
Danke an alle Antworter.
Das mit einer Unterlage ist ne interessante Idee, werd es mal versuchen.Mir ist schon klar das es nicht total verzogen ist und das er alles noch lernen muss, nur nach genauer Nachfrage beim Vorbesitzer wurde uns gesagt das es bei ihnen üblich ist das die Hunde in der Wohnung machen und wollten uns empfehlen uns eigene Unterlagen zu kaufen damit er einfach ins Haus macht....
Anscheined ist meine Frage bei vielen falsch angekommen und bei einer Hundeschule hab ich mich schon angemeldet, also erstmal für die Welpenspielstunden in der Hundeschule.
@ Maanu
Ja ich weis das es ein Baby ist, wollte damit nur ausdrücken das er keinerlei Ansatz zu einer erziehung hat, bzw nicht mal Ansatzweise auf Namen noch auf ein Komm, Sitz oder sonstwas reagiert, bzw nicht mal herschaut.
Meine Frau und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben mit Hunden grundsätzlich Erfahrung, das ist aber der jüngste den wir hatten.
Ihm etwas neues zu lernen ist ja hier nicht das Problem nur etwas umlernen finde ich ned so einfach und wollte nichts falschmachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!