Tabletten/Tropfen bei Übelkeit
-
-
Unsere Hündin hat Probleme mit dem Auto fahren und am Freitag fahren wir mal wieder weg.Allerdings dauert die Fahrt nur ca. 2 stunden.
Wir haben für das letzte Mal Tabletten bekommen,die wir schon drei Tage vorher anfangen sollen zu geben.Allerdings haben die gar nicht gewirkt bei ihr.
Gäbe es noch was anderes,das wir probieren können?
Sie sabbert ganz schlimm und ab und an erbricht sie nach der Zeit dann auch.Wir fahren schon nur seltener Auto,weil es nicht besser wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tabletten/Tropfen bei Übelkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ev Paspertin Tropfen-frag doch mal bei deinem TA nach ob die auch dafür geeignet sind

-
Wo sitzt sie denn im Auto?
-
Gegen Übelkeit gibt es MCP Tropfen (werden auch in der Humanmedizin verwendet) , hat meine Emma auch schon mal bekommen als ihr übel war.
Frag mal deinen TA, ob das auch beim Autofahren hilft. Oder vielleicht weiß das ja auch ein Fori
Liebe Grüße
-
Huhu,
Paspertin Tropfen und MCP Tropfen haben den gleichen Wirkstoff, Paspertin ist sozusagen die teure Variante.
Meiner Loona helfen die MCP Tropfen ganz gut, Dosierung ist wie bei Kindern bis 12 Jahre, vobei man bei kleinen Hunden entsprechend dem Gewicht runter Dosieren muß.
Da mir selber bei längeren Busfahrten übel wird, lasse ich mir MCP-Tropfen von meinem Hausarzt verschreiben
und teile sie mit meinem Hund. Ist allemal die kostengünstigere Variante 
LG, Luisa
-
-
Sie sitzt im Kofferraum in einer Box.
Die MCP Tropfen haben wir sogar hier.Würde ich die nur vor der Fahrt geben? -
Huhu,
ich würde die Tropfen ca. 30 Min. vor der Fahrt geben. Für die 2 stündige Fahrt reicht die einmalige Wirkung.
Bei einer Fahrt über mehr als 5 std. würde ich die Gabe nach 4-5 Std. wiederholen.
Du solltest die Tropfen mit war leckeren in den Hund reinmogeln. Sie schmecken eklig und der Hund hat schneller die Verbindung zwischen der Gabe der ekligen Tropfen und der verhassten Autofahrt raus, als es dem Halter lieb ist. Folge davon ist, daß der Hund die Autofahhrt noch mehr hasst.
LG, Luisa
-
Wurde der hund überhaupt aufs Auto gewöhnt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!