Bin total fertig..

  • Hallo ihr ,


    mir gehts grad richtig beschissen.


    Ich bin schnell mal eine Heulsuse, aber das hat mich wirklich fertiggemacht grad.


    Ich wollte mal kurz raus mit Paula und unserer Gasthündin. Wir haben einen Parkplatz, da ist im Anschluss ein Grünbereich und danach kommt der Spielplatz.
    Es gab schon öfter ärger, weil einige Hunde auf der Grünfläche ihre Notdurft verrichtet haben. Die Bürgermeisterin von Bochum hat auf diese "Beschwerden" hin damals gesagt, die Grünfläche gehöre nicht zum Spielplatz, leider könne man daran nichts machen.


    Ich muss gestehen, ich bin da eine lange Zeit auch hingegangen, vor allem, als Paula ganz klein war und es wirklich schnell gehen musste.
    Allerdings bin ich auf Rücksicht den Kindern gegenüber irgendwann ein Stück weiter gegangen, wo Büsche sind und keine Kinder herlaufen.
    Grad eben bin ich noch ein Stückchen auf der Grünfläche gewesen, aber Paula und Bambule haben nur Pipi gemacht. Kein Häufchen.


    Da stand dann ein Grüppchen rürkischer Herren und einige Kinder.
    Ein Mann sagte zu mir, er würde demnächst das OA anrufen, würde ich die Hunde nochmal darauf schei*en lassen.


    Ersteinmal wollte ich nichts sagen, hab dann aber doch was gesagt. Mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr was genau.
    Es ging aber alles darum, dass dieses Stück Grünfläche nicht zum Spielplatz gehöre und ich sonst sowieso in die Büsche dahinten gehe (ich weiß, man muss die Häufchen wegmachen, ich mache das auch so gut wie überall. Nur wohne ich hier schon eine kleine Weile und geh wie gesagt in die Büsche, wo keiner reintreten kann und auch keine Kinder reinlaufen UND wo eindeutig zu sehen ist, dass der Bereich nicht mehr Spielplatz ist.).


    Hin und her, dann kam einer der türkischen Herren und drohte mir, er würde mir schon zeigen, was wäre, wenn ich die Hunde da nochmal sch** lasse. Ich fragte ihn nach seinem Namen und wo er wohne (klar, dass er mir das nicht sagen würde). Er sagte mir, wenn er mir mal irgendwo dahinten begegnen würde, würde er es mir schon zeigen.


    Ich hab ihn gefragt, ob er mir drohen wolle, bzw würde er mir weiter drohen, würde ich die Polizei rufen.
    Dann sagte ich noch, ich würde mich jetzt nicht auf so ein Niveau herabbegeben, worauf der selbe Herr auf die HUnde zeigte und meinte: ich lass mich nicht auf dein Niveau, das ist dein Niveau.


    Darauf hab ich gesagt, ich könne nichts dafür, dass Hunde in der Türkei verboten seien (ich hab mich in dem Moment falsch ausgedrückt, ich meinte verpönt oder so und es sollte erst Recht nicht rassistisch klingen). Das hat der Herr rassistisch aufgenommen, ich habe ihm versichert, dass ich das nicht rassistisch gemeint habe und er sagte, er könne ja genauso anfangen mit "ihr deutschen". Wobei ich - blabla- einwarf, dass ich gar nicht aus Deutschland sei - ja, dummes Gefasel auch meinerseits.


    Der Herr, der mich als erstes angesprochen hat, meinte dann, wenn ich kein Deutsch könnte, könne er mir ja das Schild vorlesen, wo draufsteht, dass das ein Spielplatz sei.


    Er meinte auch, dass keine Hunde dahin dürften und keine 16jährigen. Allerdings hab ich schon oft genug mitbekommen,dass Kinder auf dem Spielplatz ihr Geschäft verrichtet haben und sogar 16 Jährige auf dem Spielplatz sind aus dieser Nachbarschaft (die besteht halt aus vielen türkischen Mitbürgern ). Aber das sei egal sagte er.


    Dann ging das die ganze Zeit so hin und her und mich hats eh gewundert, dass die Hunde nicht getreten wurden.
    Irgendwann meinte wieder der eine Typ, er würde mir mal mein Percing rausreißen.


    Wie gesagt, es ging hin und her, irgendwann bin ich reingegangen und musste voll weinen. Ich hab mich immernoch nicht ganz beruhigt.


    Was die Häufchen angeht, die werd ich jetzt sowieso alle pingelig wegräumen und in den Mülleimer neben der Bank auf dem Spielplatz werfen, demonstrativ.
    ABer ich versteh nicht, wieso man jemanden nicht normal und ohne Drohungen darauf hinweisen kann...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bin total fertig..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey


      ich kann dich voll verstehen. Fühl dich mal gedrückt.


      Ich mach meine Haufen auch generell weg, das gehört sich halt einfach so. Aber es gab mal einen Tag, da war ich mit meiner Hündin unterwegs und wie eine Hündin halt so mach, hat sie auf einer Wiese hinter einem Neubaublock gepullert. Bis dahin war ja noch alles gut. Aber dann kreischte so eine ältere Dame vom Balkon das sie das alles gesehen hat, das OA informiert und auch im gleichen Atemzug noch die Polizei. Ich dann etwas verdattert gefragt warum und sie meinte nur, weil mein Hund auf die Wiese gemacht hat. Ich habe ihr dann erklärt das meine Hündin nur gepullert hat, aber sie wetterte immer weiter, das sie diese Ausreden schon sooft gehört hat und sowas. Als dann auch noch andere Leute auf die Balkon gegangen sind, bin ich einfach gegangen und habe sie wettern lassen. Mir war das zu blöd, zumal sie mich ja nichtmal hat erklären lassen das Hündinen sich halt so hinhocken und nicht das Bein heben.


      Lg

    • Ach ich kann dich seeeehhhr gut verstehen, ich nehm solche niveaulosen Sprüche und Diskussionen auch immer viel zu ernst und persönlich.
      Am Besten ist solchen Leuten einfach nur ins Gesicht lachen und sich garnicht mal auf eine solche Diskussion einlassen..
      Geb dir auch Recht was das Aufheben vom Hundekot betrifft: ich würd von nun an peinlichsts drauf achten IMMER den Kot aufzuheben und wegzuschmeissen, denn dann kann dir absolut keiner was vorwerfen!
      Auch wenn's schwer fällt: nicht aufregen, sondern über die lachen.
      Mir fällt dazu gerade einen Spruch ein den ich mal gelesen hab:
      Don't argue with an idiot, he will drag you down to his level then beat you with experience! :D

    • Diese Begegnung war bestimmt belastend für dich.
      Kann mir vorstellen, dass die Umgangsformen nicht die feinsten waren.
      Soweit zur gefühlsmäßigen Seite.


      Zur inhaltlichen:
      Auch das Pinkeln eines Hundes auf eine Wiese neben einem Spielplatz würde mich als Elternteil stören.


      Darfst ja nicht vergessen, dass nachfolgende Hunde den Urin riechen, dann wieder drüberpinkeln etc. Bei uns gibts mittlerweile Ecken im Grünbereich, die richtig fies nach Hundepipi stinken.
      Dann kommt natürlich hinzu, dass dann die Hunde da auch gerne hinkoten. Trotz Tüte kriegste nicht immer alle Reste weg. Würde ich meinem Kind auch nicht zumuten wollen.


      Wiesen in der Nähe von Spielplätzen sind für Bungee absolut tabu! Da gestatte ich auch kein Pinkeln.

    • Danke alle für euren Trost.


      bungee


      Das versteh ich voll und ganz, ich muss ja auch immer an meine 3jährige Schwester dabei denken. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der türkische Herr die Häufchen allein meinte. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht.
      Allerdings ist die nächste "neutrale" Stelle weiter entfernt, bei Paula habe ich das Gefühl, so lang würde die das nicht aushalten.. Die rennt immer und zieht auch, wenn sie muss. Wenn sie gepieselt hat, ist es wieder okay.


      Ich werd wie gesagt jetzt peinlichst darauf achten, die Häufchen zu entfernen und Paula abseits vom Spielplatz pieseln lassen, damit es auch nicht stinkt.

    • Mit solchen Leuten würde ich gar nicht lange diskutieren, weitergehen und die stehenlassen, da können sie sich leerblubbern.
      Aber ich kann Dich verstehen, da wäre ich auch fix und fertig.
      LG Noora und Jerry :streichel:

    • Ich glaub ich hab das alles auch einen Tick zu ernst genommen. Ich mein, wie gesagt, ich mach die Häufchen jetzt alle peinlichst weg, aber ich schäme mich auch ein bisschen, dabei weiß ich gar nicht genau, wieso. Irgendwie ist da jetzt so eine Macke in der Nachbarschaft..


      Aber davon abgesehen hat mich letztes Jahr auch ein türkischer Junge freundlich angesprochen, es ging um Fußball. Kurz darauf fragte er höflich, ob er mir mal was sagen könnte.. die in der Nachbarschaft würden alle sagen, ich sei eine Hure.
      Krass oder?


      Wahrscheinlich lag das daran, dass ich im Sommer eine SHort getragen habe oder einen kürzeren Rock.
      Das hat mich so traurig gemacht.

    • Das hört sich ziemlich doof an, aber bei mir hilft es. Man muss sich die Wörter wie eine Kugel vorstellen. Diese kugel fliegt an dir vorbei und klatscht hinter dir an die wand. Viele denken jetzt das ist eine reine kindervoratellung, aber das hlft auch bei erwaschenen. Dann einfach ignorieren und nächstes malh vielleicht äähhm ein tonband aufnehmen von den drohungen und damit zur polizei. Wer sich den stress nicht antun will einfach immer eine tüte dabei haben. Aber auf keien falll versuchen sich mit ihnen anzulegen. Viele die schon so anfangen, gehen vielelicht andere wege als du. :gut: Viel glück

    • Ich finde es traurig, dass man sich so etwas anhören muss .... und mich würde es wütend machen. Kannst Du denen nicht komplett aus dem Weg gehen oder wohnen da so viele?
      LG Noora und Jerry

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!