Feltmann Kreuzgeschirr

• Neu

Hi

hast du hier Feltmann Kreuzgeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo

wir haben für unseren schon das 2. feltmann brustkreuzgeschirr(aus dem 1. ist sam inzwischen rausgewachsen)

da sam(collie/schäfermix) sehr schmal im rücken und auch sonst sehr schlank ist,aber einen recht "langen rücken" hat ,sind bei sämtlichen anderen geschirren die rückenstege zu kurz.beim k9 hat er unterm sattel zu viel luft.
      auch beim feltmann braucht er zwischengröße.

ich habe die geschirre telefonisch bestellt und zusätzlich fotos vom hund per mail geschickt.
      die beratung war super und geschirr paßt wie eine 1 :)

wir haben die teure variante ,das reflektierend/floureszierende mit passender leine gewählt6.das sieht zudem auch noch chick aus :)

lg kirsten

• Ich habe auch ein Feltmann für Hope . Ich finds super ! Passt sehr gut und ist robust , aber dabei auch schön weich .

Hallo PocoLoko , die Schnalle stört aber gar nicht , sie ist auch nicht so breit .

• Hi,
      ich mache bei der Frau 'Feltmann HuSchu. Also sie find ich nicht so toll und eine Kollegin von ihr hat mir gesagt, dass normale Geschirre genauso gut sind wie das Kreuzgeschirr. Also wirklich vorteile hast du dadurch nicht und der hund auch nicht. Es kostet halt nur.

Wir haben ein normales Geschirr ohne Schnallen oder Ringe und sind damit total gut zufrieden.

LG Liz

• also,ich finde mann sollte die wahl für ein geschirr nicht an der sympathie für die hersteller fest machen.

wie gesagt bei den herkömmlichen geschirren sind durch die bank die rückenstege für sam zu kurz.bei feltmann paßt alles super.

und
      zu teur finde ich die auch nicht.

bei dem was ich bisher so im handel gesehen habe sind die sogar recht günstig.

wir wohnen ja nicht weit von der dänischen grenze ,dort gibt es einen zoofachgroßhandel unweit der grnze.die sind gut sortiert was alle marken angeht.
      gerade gestern haben wir dort verschiedenen modelle aller preisklassen probiert.gepaßt hat nicht eines.

dort kostet übrigens ein k9 gr. 0 48,99€

wir lassen uns grad ein 2. geschirr nach maß bei blaire anfertigen.aber nur weil wir ein mit neopren abgefüttertes haben möchten zum baden/schwimmen,da das feltmann so lange braucht bis es trocken ist.

lg kirsten

• Doppelkreuzgeschirre sind solche hier:

Da ist sowohl an der Brust als auch auf dem Rücken ein Kreuz.

Wie es aussieht, wenn es dann getragen wird kann ich gerade nicht zeigen da imageshack spinnt...

Ich habe meines nach Maß herstellen lassen und, soweit ich weiß, kann man solche Geschirre nur dort bestellen. Genau weiß ich das aber nicht.
      Hier der Link: http://www.hundenaehstube.de/

Dort ist das Geschirr übrigens als Doppelkreuzgeschirr "Jill" benannt.

• Silva08 :???:

Ich finde "Feltmänner" passen, von den persönlich getesten, am besten und rutschen vorallem nicht. Der "Schieber" an der Brust macht schon Sinn. Je nach Lage des Brustbeins kann die Schnalle individuell so eingestellt werden, dass das Geschirr bequem sitzt und nicht auf das Brustbein drückt. (Es gibt ja doch Rasseunterschiede und auch im Wachstum verändern sich die Verhältnisse öfters)
      Norwegergeschirre sind zwar schnell an- und ausgezogen, passen aber selten richtig. Meiner Ansicht nach behindern sie häufig durch ihren nicht optimalen Sitz die Schulterbewegung (ganz besonders unter Zug), mal abgesehen von ihren vielen Ringen, Griffen und ... die eher verletzungsträchtig beim Spielen, denn notwendig sind.

http://brustgeschirr.com/de/

LG

• soo, alten Thread mal wieder rauskram...
      Ich hätte da mal ne Frage an die Feltmann-Geschirr-Besitzer unter euch. Ich würde gerne wissen, ob die Feltmanngeschirre ausleiern, wenn sie nass werden?
      Und wenn jemand Fotos hat, mal eins von seinem Hund mit Geschirr reinstellen könnte, das wär echt super! ;)

• Hallo Anja!

Feltmanngeschirre leiern nicht aus, wenn sie nass werden. Und wenn dann nur sehr minim. ;)

Emmy mit trockenem Geschirr.

Emmy mit nassem Geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!