Vollmers ?
-
-
Kennt oder hat jemand Erfahrung mit Vollmers Trofu ?? Mich interessieren die sorten Crossis light und Lamm und Reis. Was mir daran ganz gut gefällt ist das es ohne Tierversuche ist und die Rohstoffe wohl alle aus Deutschland sind. Und es ist ohne Künstlichen schnikschnak usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, nur kurz:
die züchterin von der ich meine madame hab, füttert seit jahren vollmers an ihre dalmis, und (obwohl die empfindlich sind) vertragen die das super, und es ist halt ohne zusatzstoffe, und recht preiswert. ich fütter es auch gerade, aber nach drei tagen kann ich da noch nicht so viel zu sagen... und man kann es halt so bequem nach haus bestellen...schöne grüße, les deux madames
-
also von diesem trofu hab ich noch nichtz gehört aber was auch sehr gut ist..ist ROYAL CANIN...keine ahnung ob du schonmal davon gehört hast..aufjedenfall ist es artgerecht und auch für verschiedene alter
es gibt verschiedene arten...für verschiedene größen/rassen/alter und so weiter... -
@ cutidog
hast du dir Royal Canin mal genauer angeschaut ?? Ich halte es nur für geld macherei. Für was braucht mann 1000 verschiedene Trofus. Ausserdem gefällt es mir nicht so von den Inhaltsstoffen. Mich hat zwar mal das Labrador Trofu interessiert aber da ist mir der Rohfasergehalt viel zuhoch. Ansonsten kann ich Royal Canin nix abgewinnen. Aber wenns d Wauzi verträgt warum nicht.
Was mich von Vollmers abhalten würde ist das man es bei uns nicht bekommt und ich es übers Internet bestellen müßte, das nervt mich. -
@cutiedog
leider muss auch ich Dir wiedersprechen. RC und argerecht; das passt nicht zusammen. Vielleicht war es früher mal so, als es noch eine eigenständige Firma war. Jetzt gehört es zu Masterfood, die auch Pedigreee, Cesar, Whiskas usw. produzieren. Deren Motto ist aus möglichst billigen Rohstoffen möglichst viel Geld zu machen. -
-
da hab ich doch auch mal was dazu gelernt^^
-
Also das Vollmer Crossis ist ja schon recht widersprüchlich.
Auf der einen Seite Aus reinen Naturprodukten, ohne künstliche Ferb-, Geruchs-, Lock- und Konservierungsstoffe,
auf der anderen Seite die Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Genauere deklaration unter http://www.volllmers.de
15 kg kosten ca. 25 Euro
Das Lamm & Reis kostet 38 Euro für 15 kg.
Kennt sich jemand mit Flatazor "prestige form" aus. Da hab ich auch ne Probe von bekommen. Allerdings kosten davon 15 kg auch so um die 40 Euro.
Die Proben von Bestes Futter sind unterwegs ;-)
Ich suche ein Futter, was ich beim Barfen gut einsetzen kann, falls mal wieder das Fleisch nicht schnell genug aufgetaut ist
-
ich kann das trofu von nutro "best choice" empfehlen. unserer entwickelt sich damit echt prächtig.
was haltet ihr denn von dem futter??
-
Außerdem enthält das Volmers Weizen und K3
Die Zusammensetzung ist nicht so toll
Das Best Choice ist auf jeden Fall besser als Vollmers -
Hui danke ihr seid ja schnell.
War jetzt auchmal bei Vollmers gucken, ist mir auch zuviel Getreide, obwohl auf der Seite die Zusammensetzung schon anderes aussieht, man verzichtet ausdrücklich auf Tiermehle.
Ich hab mir jetzt mal das Flatazor angeguckt http://web2.cylex.de/deutsch/f…eite=847303&Firma=1114627
Da ist aber leider Soja drin
Also lassen wir das und warten auf die Lieferung von Bestes Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!