Vollmers ?

• Neu

Hi

hast du hier Vollmers ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich greife (wenn ein Auftau- oder Büro-Engpass herrscht) auch auf Bestes Futter oder auf Herrmanns zurück (http://www.herrmannshundefutter.com). Das Herrmanns kann man sich meiner Meinung aber auch nur als ab-und-zu statt Rohfutter leisten. Aber die Kosten sind mM nach der einzige Nachteil. Ansonsten sind das Futter eigentlich unschlagbar finde ich. Ansonsten sind die Kaltpressfutter wohl sehr barf geeignet.

• Na jut, dann fällt ja fast jedes weg :lachtot:

Das eine hat zuviel Getreide, das andere hat dafür Soja, aber hauptsächlich Fleisch und das wiederum andere hat wieder was anderes.

Dann warte ich mal auf die Bestes-Futter Proben und dann werde ich wohl doch auf Canis-alpha kommen oder???

In dem Vollmers ist aber auch 50 % Reispops im Trofu, das ist ja auch nicht grade wenig.

Boah is dat schwierig, wenn ich mit dem Hund fertig bin und endlich alles gefunden habe, dann fange ich mit der Katze an :lachtot: Aber barfen tuh ich die nicht, das ist mir zu aufregend, außerdem geht sie an das rohe Zeug vom Hund nicht dran, nur ans Hundetrofu :irre:

• Ich weiß nicht ob du gerade Vollmers geschrieben und Herrmanns gemeint hast. Aber bzgl der Reispops: 1. musst du mal schauen, was mit fleisch passiert, wenn man ihm das Wasser entzieht. und diese Firma redet von den Trockenmasse Verhältnissen, fast alle TroFus von den Frische Verhältnissen. Die sähe auch mal ganz anders aus...
      ZUdem: Das Futter ist selbst mischbar. Du brauchst auch gar nichts zu nehmen. Du kannst auch 2/3 Fleisch und 1/Gemüse oder wie auch immer geben. Du kannst statt Reis auch Amaranth nehmen.
      Darum ist das Futter ja nicht zu toppen,wie ich finde. Alles Bio, ohne Zusätze und dann auch noch für jeden individuell zusammenstellbar! Alles in Einzelteilen zu erhalten. Das ist quasi gefriergetrockente biologisch artgerechte Fütterung.

• Hallo,
      als Trofu zum Barfen würde ich Dir auf jeden Fall kaltgepresstes Futter empfehlen, da es von der Verdauung her ziemlich der Rohfütterung entspricht und Dein Hund sich dann nicht so umstellen muss.
      Oder natürlich das Herrmanns ...
      LG Petra

• Zitat

In dem Vollmers ist aber auch 50 % Reispops im Trofu, das ist ja auch nicht grade wenig.

Ich meinte natürlich das Hermanns :gott:

Also im Hermanns ist auch hauptsächlich Reis, im Lupovet ist Knoblauch mit drin, was ja lt. Barfbuch giftig ist :shocked:, leider kann ich mir auch nicht merken wieviel Rohprotein etc. im optimalen TROFU drin sein soll.

Bin ich froh das hier soviel Experten sind die das für mich mit wissen :D *schleim*

• Hi, nur um das zu korrigieren. Im Herrmanns ist nicht zu 50% Reis.

Man kann das Futter auch genauso ohne Reis oder irgendwelches Getreide/pseudo Getreide mischen. Genau, wie man auch mit oder ohne Gertreide BARFen kann. (Es gibt von Herrmanns fürs Futter auch NUR Reis oder Amaranth).

Es gibt nur eine Mischung, die schon fertig genauso angeboten wird, wie die einzelnen BEstandteile.

Man muss das Futter nicht nehmen... ;) Nur es ist eben nicht richtig, dass es unweigerlich 50% Reis hat.

• *klugscheissmodus an*

Wie gesagt im Barf Buch stehts auch

ZITAT:
      Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch oder Zweiebeln, abr auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleinerer Menge, führt der Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie.

...der Nutzen, der dem Ganzen gegenübersteht, ist im Endeffekt doch zu gering, als dass man das Risiko eingehen sollte!

Zitat ENDE

*klugscheissmodus aus*

Was stimmt denn nu?? also ich bin echt überfordert :ops:

Und zu den Reispops hab ich mal O-Text von Hermanns kopiert

Unser Trockenfutter setzt sich also zusammen aus:

* Braunen Reispops - 50%
      * Gemüsemischung aus Möhren, Kürbis, Zucchini, Brennnesseln, Löwenzahn, Kokosflocken und Alfalfa - 25%
      * Gefriergetrocknetes Fleisch in den Sorten Rind, Geflügel und Schaf - 25%

:???:

So durcheinander kann ich doch jetzt auch nicht sein.

• Hi!
      Also ich muss mich korrigieren, Herrmanns hat auch noch Hirseflocken ins Programm genommen und auch Trockenobstmischungen.
      Ich habs mal rauskopiert. (Ich will wirklich keine Haarspaltereien betreiben und es geht mir nicht drum einfach Recht zu habenl ich denke nur immer, wenn andere User das lesen, bekommen sie evtl nen falschen Eindruck sonst). Ich hab das Futter-Angebot (nicht Kauzeug und so) von Herrmanns mal rauskopiert von der HP.

Dose Fleisch - sonst nichts 400g
      Dose Fleisch Menü 400g
      Fleischwurst - sonst nichts 250g und 600g

Schafs-, Rinds- und Geflügelmahlzeit - gefriergetrocknetes Fleisch mit Reis und Gemüse (Das ist das fertig gemischte Futter!)

gefriergetrocknetes Fleisch als Ernährungsbaustein (Das ist der einzelne Baustein fürs Futter, gibts auch in allen Sorten)

Gemüseflocken ohne Hülsenfrüchte und Nachtschattengewächse aus Möhren, Zucchini, Kürbis, Alfalfa, Kokosflocken, Brennnesseln und Löwenzahn (Das ist dann das Gemüse als Baustein fürs Futter)
      Trockenobst aus Apfel, Birne, Ananas, Sauerkirschen, Pflaumen, Mango, Papaya und Banane (Das ist noch ein anderer Baustein, neu, fürs Futter.)
      Amaranthflocken (diese drei Getreideflocken kann man dazumischen, wenn man mit Getreide füttern will)
      Flocken aus braunem Reis
      Hirseflocken

Das fertig gemischte Trofu (die "xxxmahlzeit") besteht von diesen Bausteinen aus 50% Reis, 25% Fleisch (Schaf, Geflügel, Rind) und 25% Gemüse. Du kannst dir aber zB auch 50% Fleisch, 25% Gemüse und 25% Obst reintun. Oder sonst wie - so, wie dein Hund es braucht. Mehr Energie = mehr Fleisch im Futter.

Aber... nun genug, sonst denken die Leute noch, ich wollt das verkaufen. Will ich gar nicht. ;)
      ZUsammensetzungs-aufklärerische-Grüße ;)

Bzgl des Knoblauchs: Das scheiden sich einfach die Geister!! Es gibt auchBücher in denen drinsteht, dass eine geringe Menge gut und wirksam und erst eine größere schlecht ist. Und "Die Dosis macht das Gift". Andere sehen es so, wie Du schon zitiert hast. Ich befürchte, da muss man sich das aussuchen, was einem wichtiger und richtiger erscheint... Ich bin auch leicht schizophren drüber geworden... :irre:
      Hirseflocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!