was haltet ihr vom halti ??
-
-
Zitat
Geschirren trau ich auch nicht über den Weg - ich habe bisher keins gefunden, aus dem Bambi sich nicht rauswindet. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass Rot-Seh-Hunde mit Halsbändern ausgestattet werden, die sich nicht abstreifen lassen.
Yup...geht ja auch nicht nur ums rauswinden.....100 Pfund Hund in Rage ziehen dich an einem Geschirr einfach mit zum "Objekt der Begierde" wenn sie es darauf anlegen.
Und ein Wuergehalsband ist in diesem Fall lediglich ein Notfallinstrument, denn bei normalen Gassigang damit kommt ja kein Wuergen zustande, da ich an der Leinenfuehrigkeit arbeite (mit normalem HB) bevor ich mit solchen Hunden losziehe um andere Hunde zu sichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was haltet ihr vom halti ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wir haben auch ein Halti geholt.
Zum Fuß gehen halt ich nix davon.
Unsere Hündin interessiert es nämlich gar nich wenn das Halti sich spannt!
Fuß gehen würd ich auf die klassische Art mit Leckerchen trainieren.
Klappt bei unserer Super!Dauert allerdings dann relativ lange,
bis man das Leckerlie wieder abbauen kann.
Was mich aber nicht wirklich stört.wie gesagt, hätten schon mit dem Halti gearbeitet,
aber bei Holly bringt es null, dan sie auf den "Schnauzgriff" des Haltis
gar nicht reagiert!!!!LG,Michi
-
In der richtigen Hand,mit der richtigen Anleitung und auch der richtigen Umsetzung ist das Halti sicher eine gute Methode,aber ich halte grundgenerell nichts davon....habe es bei meinen Hunden nie gebraucht,wir konditionieren das über Leckerchen und positive Bestärkung.
Und wenn ich manch HH mit ihrem Hund und Halti sehe,bin ich froh drum das wir es nicht brauchen.Und ich schätze mal (ist meine Meinung) das es dem Großteil der Hunde am Ar*** vorbei geht ob sie nun ein Halti haben oder nicht..... -
Zitat
aber bei Holly bringt es null, dan sie auf den "Schnauzgriff" des Haltis
gar nicht ..
Das ist das nächste idiotische. Die einen, die es angeblich "können" erklären es den Leuten so, dass das Halti den Schnauzgriff imitiert, die anderen, die es angeblich auch "können" und sich kompetent finden in dieser Hinsicht, erklären die Wirkungsweise damit, dass das Halti bestimmte Accupressurpunkte stimuliert, und damit den Hund beruhigt. :kopfwand:Michi, wo ist eures jetzt?
Ich hoffe, bereits im Mülleimer?
@ idefixundchilly, wer denkst du, hat die richtige Hand?
-
Zitat
Die einen, die es angeblich "können" erklären es den Leuten so, dass das Halti den Schnauzgriff imitiert, die anderen, die es angeblich auch "können" und sich kompetent finden in dieser Hinsicht, erklären die Wirkungsweise damit, dass das Halti bestimmte Accupressurpunkte stimuliert, und damit den Hund beruhigt. :kopfwand:Na Gott sei Dank gibt es dich, die Leute die ihren angstgestörten Hund mittels Halti und TTeam helfen konnten haben ja alle einen Schaden....
-
-
Mh was ich denke wer die richtige Hand hat?
Ich hätte jetzt sofort gesagt ein ausgebildeter Trainer,aber auch da gibt es mächtige Unterschiede
Ja,du hast Recht,ist sehr schwer zu beantworten..... -
Zitat
die Leute die ihren angstgestörten Hund mittels Halti und TTeam helfen konnten haben ja alle einen Schaden....
Was sagen diese zu dem Argument von ebenfalls erfahrenen und sich selbst für kompetent haltende Leuten, dass es den Schnauzgriff imitiert, den Hund also korrigiert/zurechtweist, es also eigentlich etwas unangenehmes ist? -
Zitat
Das ist das nächste idiotische. Die einen, die es angeblich "können" erklären es den Leuten so, dass das Halti den Schnauzgriff imitiert, die anderen, die es angeblich auch "können" und sich kompetent finden in dieser Hinsicht, erklären die Wirkungsweise damit, dass das Halti bestimmte Accupressurpunkte stimuliert, und damit den Hund beruhigt. :kopfwand:Michi, wo ist eures jetzt?
Ich hoffe, bereits im Mülleimer?
@ idefixundchilly, wer denkst du, hat die richtige Hand?
Alina, da Du ja über soviel Wissen verfügst, erzähl doch mal von den vielen Hunden, die Du ausgebildet hast.
Auch denen, die im wahrsten Sinne des Wortes asozial sind. Und auch vor dem Einsatz ihrer Zähne nicht halt machen.
Da Du ja gar keine Hilfsmittel benutzt, bin ich ganz gespannt.
Viele Grüße
Corinna -
Wie bist du denn drauf. Um einen Hund zu therapieren brauchts kein Halti, und es ist schon gar nicht das alleinige Mittel zum Zweck.
-
Naja, Maulkorb, Halti, Geschirr und Halsband benutzt Du ja nicht.
Wie also machst Du das. Das würde mich wirklich interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!