Neuer Hund will kaum fressen ?!

  • Du solltest anfangen dein Hund zu beobachten, und ausserdem am Anfang nach dem Schlafen, Fressen und Spielen raustragen.
    Und auch nachts alle paar Stunden, sonst wird es lange dauern bis er stubenrein wird.

  • Welpen müssen noch viel öfter pinkeln als ausgewachsene Hunde.

    Faustregel ist:

    immer rausgehen nach dem Fressen, Schlafen und Spielen!

    Am besten nimmt man den Welpen dann gleich auf den Arm und trägt ihn zum immer gleichen Platz, an dem er sich lösen soll.

    Welpen können erst (so meine ich es gelesen zu haben) ab 10 Lebenswochen die Schließmuskeln der Blase kontrollieren. Manche Welpen brauchen auch länger um wirklich stubenrein zu werden. Ganz wichtig ist das du ihn nicht bestrafst, wenn ein Mißgeschick passiert ist! Wenn dein Max Uwe also wirklich erst 6 Wochen alt sein sollte, hast du noch eine ganze Weile vor dir, bis dein Kleiner "trocken" sein wird.

    Mit Luzie bin ich anfänglich jede Stunde raus gegangen (jedenfalls wenn sie wach war). Sie ist jetzt 15 Wochen alt und endlich fast zuverlässig stubenrein. Ich hab sie mit 12 Wochen bekommen.

  • Häää? Hier wurde doch eben noch gesagt man soll nur wenig mit dem Welpen rausgehen? Jetzt verstehe ich garncihts mehr O.o. Sehr merkwürdig. Na dann ich werde jetzt mal mit ihm rausgehen.

  • Zitat

    Balljunkie hatte ihn danach gefragt.

    Er hatte das im Zusamenhang mit dem "ratz-fatz pinkeln" geschrieben. Kam mir vor, als wenn er damit meinte, dass ein halber JRT schneller pinkeln könnte als andere Hunde. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!