Riss im Ohr
-
-
Zitat
Argh- ich versteh nicht wie so ein kleiner cut am ohr so scheisse bluten kann.
Ich weiss.....mein Airedale hatte letztens zwei kleine Risse im Ohr......und dabei natuerlich geschlackert was das Zeug haelt....meine Kueche sah aus als haette ich ein Tier darin geschlachtet :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiss.....mein Airedale hatte letztens zwei kleine Risse im Ohr......und dabei natuerlich geschlackert was das Zeug haelt....meine Kueche sah aus als haette ich ein Tier darin geschlachtet :|
Meiner hat die angewohnheit sich zu schuetteln wenn er reinkommt-
dementsprechend sieht jetzt meine Flurwand aus. Ganz zu schweigen von den Bluttropfen am Boden- da bleibt immer ein Rand wenn man die wegwischt- ich muss jetzt aufpassen das der sich nicht nochmal schlackert!
*help*Dem Piti-Mix stutz ich naechste mal seine kopierten Ohren :zensur:
-
Hallo!
Ja, solche Ohrverletzungen sind immer Mist!
Stutz lieber nicht dem Pit doe Ohren, sondern dem Besitzer!
Der hat darauf zu achten, dass sein Hund bei ihm bleibt, vor allem wenn er weiß, dass sein Hund aggressiv ist. Aber vieleicht ist er das ja auch eigentlich gar nicht und der Besitzer hätte aber trotzdem drauf achten müssen.LG Lisa
-
er schlaeft - endlich
was ne aufregung wegen dem cut am Ohr- er hat echt geblutet wie ein schwein..ich hab den cut auch erst voll spaet bemerkt- hab ihn zwa zuhause sofort abgetastet, aber da war nix....war dann nochmal fuer ne halbe stunde weg einkaufen
ich idiot 
sowas passiert einem aber auch immer auf den letzten 100m :/Edit: Er hat jetzt sein rechtes (verletztes Ohr) zurueckgeklappt: hoffe er muss jetzt nicht niesen oder sich nochmal schuetteln

tagakm...
Wie lange brauch so eine Verletzung um zu heilen? Soll ich das Pflaster ueber nacht dranlassen und morgen wechseln oder komplett weglassen? -
Pflaster erstmal dranlassen, wenn es schön trocken ist, dann brauchst du nicht ständig wechseln.
Sollte Hundi sich öfter schütteln und die Wunde bricht immer wieder auf, dann fixiere die Ohren
.
Die für den Hund unschönere Variante wäre ein Verband.
Dazu legst du oben einige polsternde Kompressen auf den Kopf an den Ohransatz und klappst das kranke Ohr dann so nach oben, dass es gebogen, ohne Knick liegt. Ist irgendwo ein Knick, dann muss an dieser Stelle mehr Polster drunter. Das ganze wird dann mit einer elastischen Binde fixiert und idealerweise mit einem selbstklebenden Schnellverband haltbar gemacht. Nachteil an der Sache ist, dass so ein Verband für den Hund sehr störend ist und die Belüftung des Ohres verhindert wird, das gibt meist eine Entzündung. Daher sollte es das letzte Mittel sein.
Wenn du die Ohren klebst, dann gewöhnt sich der Hund meist sehr schnell an die Konstruktion und wird nicht beeinträchtigt. An den Ohrspitzen die Haare kürzen und mit Leukoplast eine "Grundlage" schaffen. Dann ein Stück Leukoplast, dass etwas länger ist, als die Strecke von Ohr zu Ohr unter dem Hals durch, an den Enden spalten. Zwischen den Schnittstellen, das Klebeband mit sich selbst verkleben, es soll ein "Band" werden. Nun das Band außen und innen an einer Ohrspitze ankleben, unter dem Hals durchführen und am anderen Ohr befestigen. Mit einer weiteren Klebebandschicht sichern, hält meist einige Tage. Der Hund kann die Ohren bewegen, sie werden belüftet, aber sie fliegen beim Schütteln nicht.
Hier mal bebildert: http://www.psk-schnauzer.de/hoppe2010.htmGute Besserung!
LG
das Schnauzermädel -
-
ZitatAlles anzeigen
Pflaster erstmal dranlassen, wenn es schön trocken ist, dann brauchst du nicht ständig wechseln.
Sollte Hundi sich öfter schütteln und die Wunde bricht immer wieder auf, dann fixiere die Ohren
.
Die für den Hund unschönere Variante wäre ein Verband.
Dazu legst du oben einige polsternde Kompressen auf den Kopf an den Ohransatz und klappst das kranke Ohr dann so nach oben, dass es gebogen, ohne Knick liegt. Ist irgendwo ein Knick, dann muss an dieser Stelle mehr Polster drunter. Das ganze wird dann mit einer elastischen Binde fixiert und idealerweise mit einem selbstklebenden Schnellverband haltbar gemacht. Nachteil an der Sache ist, dass so ein Verband für den Hund sehr störend ist und die Belüftung des Ohres verhindert wird, das gibt meist eine Entzündung. Daher sollte es das letzte Mittel sein.
Wenn du die Ohren klebst, dann gewöhnt sich der Hund meist sehr schnell an die Konstruktion und wird nicht beeinträchtigt. An den Ohrspitzen die Haare kürzen und mit Leukoplast eine "Grundlage" schaffen. Dann ein Stück Leukoplast, dass etwas länger ist, als die Strecke von Ohr zu Ohr unter dem Hals durch, an den Enden spalten. Zwischen den Schnittstellen, das Klebeband mit sich selbst verkleben, es soll ein "Band" werden. Nun das Band außen und innen an einer Ohrspitze ankleben, unter dem Hals durchführen und am anderen Ohr befestigen. Mit einer weiteren Klebebandschicht sichern, hält meist einige Tage. Der Hund kann die Ohren bewegen, sie werden belüftet, aber sie fliegen beim Schütteln nicht.
Hier mal bebildert: http://www.psk-schnauzer.de/hoppe2010.htmGute Besserung!
LG
das SchnauzermädelDas muss ich mir nachher nochmal in ruhe durchlesen- Ich hab ihn heut morgen um 9. 00 Uhr nach einer grossen Runde im matschigen Regen das Leukoplast was ueber nacht dran war äußert kompliziert mit warmen Wasser und ein tropfen Oel wieder abgezogen...Jetzt kleb ich erstmal keins mehr drauf- mal gucken ob ich noch ein Plaster fuer Organsieren kann. Ich lass das jetzt erstmal Luft ran.
Dieses Ohren schlackern ist echt nicht hilfreich...muss ihn immer anschnauzen wenn er das macht :/
Muss jetzt erstmal wieder weg- hoffe das ist morgen schon bisschen geheilt, weil er dann erstmal wieder alleine bleiben muss! -
Ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber was soll's!? Das ist nur ein Riß am Ohr. Ja, das blutet wie Sau, aber es ist nichts schlimmes. Der Hund wird nicht verbluten und auch keinen Schaden davon tragen! Lee hatte das auch schon, da kam auch kein Pflaster drauf. Da wurde einmal gesäubert und dann hat da keiner mehr hingelangt.
Und das:
Zitat
Dem Piti-Mix stutz ich naechste mal seine kopierten Ohren :zensur:
Nicht falsch verstehen, aber das ist in meinen Augen echt übertrieben. Sowas passiert nunmal. Es sind Hunde, die haben Zähne und Ohren sind nicht gerade super stabil. Das kann auch im Spiel passieren. Also einfach entspannen und die Heilung abwarten... -
Zitat
Ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber was soll's!? Das ist nur ein Riß am Ohr. Ja, das blutet wie Sau, aber es ist nichts schlimmes. Der Hund wird nicht verbluten und auch keinen Schaden davon tragen! Lee hatte das auch schon, da kam auch kein Pflaster drauf. Da wurde einmal gesäubert und dann hat da keiner mehr hingelangt.
Und das:
Nicht falsch verstehen, aber das ist in meinen Augen echt übertrieben. Sowas passiert nunmal. Es sind Hunde, die haben Zähne und Ohren sind nicht gerade super stabil. Das kann auch im Spiel passieren. Also einfach entspannen und die Heilung abwarten...Am naechsten Tag sieht man das schon etwas lockerer. Ich werd dem Hund schon nix tun- ich werde dem Besitzer klarmachen das er sich meinen Hund nur noch mit Leine naehern soll, und falls er wieder wie ein wildgewordener angerannt kommt um nur zu staernkern weiss ich ihn in seine schranken;)
Lass mir nicht nochmal mein wE versauen. Meine Wohnung sah aus als wenn einer abgestochen wurde- Riss war zwa nur ca. halber cm. aber durch das schlackern (was er zu gerne macht) ist es immer wieder aufgerissen.
SO,muss jetzt wirklich los
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!