Riss im Ohr
-
-
Ja, kann mir jemand aktuell weiterhelfen wie ich jetzt vorgehn soll?
Ging viel zu schnell das ich eingreifen konnte-
Hund lief frei rum, und hoerte auch nicht auf die abrufkommandos von sein Halter! war irgend nen pitbull mix-
auf jeden blutet der wie ein schwein- da ist jetzt ein kleiner riss im Ohr-
wie kann ich das behandeln? scheiss stelle!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Riss im Ohr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde zum TA gehen, vielleicht muss es genäht werden??
Hat er denn dolle schmerzen? Oder sonst noch andere wunden??
Sonst würde ich es aufjedenfall erstmal säubern.... -
hallo,
ist das ohr eingerissen, ich meine ist der knorpel durch? wo am ohr befindet sich die verletzung?gruß marion
-
Zitat
auf jeden blutet der wie ein schwein- da ist jetzt ein kleiner riss im Ohr-
wie kann ich das behandeln? scheiss stelle!!Ist ganz normal das es am Ohr blutet wie wild obwohl die Verletzung recht harmlos ist.
Ich wuerde das Blut jetzt erst mal trocknen lassen und wenn die Blutung stoppt vorsichtig waschen mit warmem Wasser.....meistens brauchen solche Rissverletzungen keine Naht.
-
von aussen an der spitze ca. 1,5cm weiter runter ist ein 2mm minimaler kleiner cut- ich hab jetzt desinfiziert und leukoplastdraufgeklept!
ich hab nur angst das das denn nicht mehr wieder richtig zusammenwaechst
und bluten tut er auch nicht mehr so dolle! -
-
das ist glaube ich nicht so schlimm, du mußt nur aufpassen, dass sich nichts entzündet und dass dein hund mit dem kopf schlackert, dadurch bricht die wunde dann wieder auf. ob der riss zuwächst
aber einen schönen hund entstellt doch nichts. 
gute besserung. gruß marion
-
Zitat
das ist glaube ich nicht so schlimm, du mußt nur aufpassen, dass sich nichts entzündet und dass dein hund mit dem kopf schlackert, dadurch bricht die wunde dann wieder auf. ob der riss zuwächst
aber einen schönen hund entstellt doch nichts. 
gute besserung. gruß marion
Danke-
Ich hatte eigentlich nicht vor deshalb zum Tierarzt zu gehn- Weil genaeht werden muss es glaub ich nicht- Aber sieht unschoen aus- zum glueck ist der cut nicht tiefer-
Schmerzen hat er NULL- auch nicht wenn ich an die betroffene stelle fasse- woanders ist er glaub ich nicht verletzt auf jeden fall war er voll blut und alles schoen aufn teppich getropft

Danke erstmal fuer die schnelle Hilfe-
Bleibt das jetzt so mit dem cut oder waechst das wieder zusammen?Soll ich jetzt das Leukoplast wieder abmachen oder dranlassen hmm
-
Zitat
Bleibt das jetzt so mit dem cut oder waechst das wieder zusammen?Mach' ein Pflaster ueber die zurechtgerueckte Cut-Stelle...dann waechst es auch normal zusammen.
-
Argh- ich versteh nicht wie so ein kleiner cut am ohr so scheisse bluten kann. ich hab jetzt nochmal mit warm wasser ausgewaschen und "geklebt"
echt scheiss stelle am ohr- er hat sich einmal "geschlackert"
verstaenlich wenn ihm was am ohr klebt! weiss nicht wie ich das unterbinden soll- auf jeden fall ist die wunde danach gleich wieder auf und hat angefangen zu bluten- erstmal schoen alles verteilt! jetzt hab ich das quasi ueberall- warum man sowas auch immer erst sieht wenn man zuhause ankommt- ich wuerde dem hund am liebsten naechste mal das fuerchten lernen aber dann wirde er wahrscheinlich noch aggressiver als er eh schon ist- so ich bin am ende- abwarten und tee trinken das er sich nicht nochmal schuettelt
-
Zitat
dass dein hund nicht mit dem kopf schlackert,
sorry, nicht hat gefehlt, wieder schneller gedacht, als geschrieben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!