Alles rund um die Dogge
-
-
fort huachuca, bei tucson
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So jetzt hab ich alle 36 Seite durchgelesen und stell mic auch mal vor:
Ich heiß Nici, in 26 und hab eine knapp 7 Monate alte Manteltigerin
Es ist so schön hier zu lesenEs ist schon erstaunlich wie ähnlich sich die Doggen vom Wesen her sind. Es wurden so viele Dinge beschrieben, die ch an meiner auch beobachten kann.
Im Moment kommt sie glaub grad ins Flegelalter. Da wird eim "Sitz" erstmal überlegt ob sie überhaupt sitzen soll, vielleicht überlegt es sich Frauchen ja nochmal... Platz...???was ist das? Konnte ich das schonmal??? Und Komm...wozu auch, für ein Leckerli oder ein Spielzeug? Nööö, da buddel ich lieer in der Wiese... Da braucht man dann schon viiieeeellll Gedudl und starke NervenAber sie entschädigt mich auch durchgehend dafür
-
Herzlich willkommen Nici, dann bist du uns zur begrüßung erstmal fotos schuldig
Ja meiner ist auch in diesem alter gerade wo er sich überlegt was lohnt sich mehr. "sitz oder toben" . Man kann es ihm richtig ansehen wie er überlegt
aber die entschädigung in form von zuneigung ist gigantisch
-
Ich lebte zum gross Teil "auf dem Land" mit Pferd, Hunde, Hängebauchschweinen, und Co. in Rainbow Valley/Buckeye... die letzten Paar Jahre als ich dann mit meinem Mann zusammen lebte nen Jahr in Tempe und dann kurz Glendale/Phoenix.
So hört Titan eigentlich ganz gut- wobei er immer noch min. doppelt so lange braucht biss er sich ins Sitz bewegt hat. Und wenn ich nicht auf passe, dann legt er sich von selbst nach kurzer Zeit in's Platz. Aber ich merke jetzt ziemlich stark dass ihm seine tägliche "Renn-Stunde" fehlt (er hat ja gerade Leinen-schon-Pflicht wegen seinem Knie)... er war ja schon immer sehr an anderen "potenziellen Spielkamaraden" interressiert. Jetzt hat es sich so sehr ausgeartet dass er sich absolut nicht ablenken lässt und Kopf immer in richtung Hund haben muss und wenn er nicht hin darf fängt er an so richtig zu jaulen... da würde man denken er wird zu tode gequält. Furchtbar ist das. Und das Fuss klappt auch nicht mehr so richtig- er will immer schneller sein... ich hoffe mal dass das wieder nach lässt wenn er mal wieder toben/rennen darf und auch richtig wieder ausgelastet ist. Ach, und seit dieser "Schon-Zeit" fängt er jetzt an Sachen zu klauen. Gestern waren wir morgens spät dran... ich hab die Pausenbrote für meine Kinder gemacht und die restliche Gurke auf dem Küchentisch liegen lassen- dann Kinder in Schule und Kiga gebracht (max. 30 min.). Komm ich nach hause liegt Titan in seinem Hundebett... ne Gurkenspur im Gang bis dahin und die resliche zerkaute Gurke in seinem Bett. Des öfteren komm ich auch nach hause und er hat nen Stofftier der Kinder geklaut welches auch in seinem Bettchen liegt. Heute Morgen hab ich 2 Stück Altbrot auf die Kücheninsel gelegt dass sie hart werden dass die Nager auch mal Leckerbissen haben. Komm wieder nachhause, gibt es nur noch 1 Scheibe auf der Insel, und Krümel auf dem Teppich vor Titan's Bett.
Und noch was witziges: Gestern sind wir zusammen gegangen um meine Tochter vom Kiga abzuholen. Da ist ein Mann auf Fahrrad vorbei gefahren, stoppt ein wenig vor uns, und hat sein Handy raus gezogen. Da frägt er mich ob er ein Bild nehmen darf.
So ne Stadtdogge muss ja fotografiert werden... Ich finde es immer wieder witzig wie viele Leute immer noch gucken.
-
Oh das ist ja eruhigend, dass andere auch etwas länger brauchen bis sie im Sitz sind. Ich hab bei anderen beobachtet wie schnell sie sitzen und meine braucht dann doch ihre "Doggenzeit" bis der Popo unten ist.
Manchmal ha ich das Gefühl, sie igoriert mich regelrecht. Wenn wir Sitz und Platz an der Seite üben und ich sie anspeche schaut sie demonstrativ weg...Gestern wars witzig: es hat ja geregnet und sie is ein absoluter Schönwetterhund Bei Regen stellt sie sich an als würd sie ertrinen... Und immer wenns dann zurück zur Haustür geht zuckt sie scho weil sie so gerne ziehen würd um is Trockene zu kommen. Ich lauf natürlich kei Schritt schelle und kaum ist sie unterm Dach düst sie den halbe Meter zur Tür und quetscht sich gege die Haustür... total belämmert sitzt sie dann da ud der Blick...!!!! Ich muss das mal fotografieren, das kann ma sich nicht vorstellen
Ich schau mal ob ich das mit den Bildern hibekomm... muss erstmal aktuelle machen
-
-
Juhuu!! Bin voll happy gerade. War im doggenverein meinen Hund mustern wegen ausstellung, welche chancen ich mir erhoffen kann und welche potentiale der hund hat... Es waren 4 Züchter dort und alle meinten nur
WOAAAH Sieht der schön aus!!
Ich war geschockt soviel begeisterung hätte ich gar nicht erwartet!!
Dann sagte der Chef dort "ich hab mir ehrlich gesagt was schlimmeres jetzt vorgestellt aber das ist ja mal der kracher"
Nächste Ausstellung, wir sind dabei!!
Die meinten wirklich es gäbe nichts zu kritisieren, ausser vlt das ihm 1kg mehr gut stehen würde ..
Aber ansonsten alles sehr vielversprechend und positiv!! Er meinte noch ich soll ihn wirklich wenig bewegen die nächsten 5 monate noch das seine beine nicht krumm wachsen durch die belastung ...
Oh man bin eben voll Happy!
-
So jetzt kommen die Bilder wenns klappt...
Hier war sie noch recht jung
und hier ist eins von heut morgen...
Oh ich hoffe sos ehr dass es funktioniert
[/url] -
so is besser oder???
totals süßes döggi!! und das feeeeeeeeeell hach das glänzt
-
Mir gefällt die Fellzeichnung total gut
Beim stöbern im Internet bin ich auf eine schwarze und teils schokobraune Dogge gestoßen mit weißer Maske auf der Brust und braunen "Punkten" nur in der Maske.
Sah aus wie eine Dogge und von der Fellzeichnung wie ein Deutsch Drathaar
Etwas verwirrend^^Ich glaub Deras Maske an der Brust verkleinert sich schon, die wird von blauen Flecken gebrochen.
Übrigens Herzlichen Glückwunsch Aaliyah.
-
Hihi danke frotzn
da war eine dogge alter schwede wie riesig die war... Mit dem Kopf kam sie mir bis an die brust.. und ich bin 1.80m... das war ein pferdchen leco mio
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!