Alles rund um die Dogge

• Hab gehört Jugendchampion wird mit 6 Monaten absolviert? Meiner ist erst 4 1/2

Hab kommenden samstag nen beratungsgespräch mit dem OG Ulm in dieser sache

• Zitat

Hab gehört Jugendchampion wird mit 6 Monaten absolviert? Meiner ist erst 4 1/2

Hab kommenden samstag nen beratungsgespräch mit dem OG Ulm in dieser sache

Um den Jugendchampion zu erhalten mußt Du Ausstellungen in dieser Klasse besuchen und die dazu benötigten Anwartschaften erringen. Doch um Erfahrungen zu sammeln würde ich schon ab und an in den unteren Klassen starten. Dann siehst Du nämlich schon mal ob`s deinem Hund Spaß macht und wie Er bei den Richtern ankommt.

• ich wurde heute schon wieder gefragt: "das isn dalmatiner, aber was is da noch drin?"
    meine antwort mittlerweile: "eine kuh".

ich brauch zwei k9-logos. das eine für meinen dicken: "kein Pony" und das andere fürs finchen: "kein Dalmi" oder "reinrassig" :lachtot:

• Ich wurde früher auch des öfteren gefragt ob da ein Dalmi mit drin ist... viele kennen ja die Grautiger noch nicht (da kommt dann immer "ach, die gibt es in der Farbe auch? ). Aber als er zusehend grösser wurde, fragen die meisten hier "Gell, das ist ne Ulmer Dogge.." Und sind ganz fasziniert. Und des öfteren bekomme ich von den älteren Leute gesagt "Das ist ein klasse Hund". :gut:

Neulich waren Titan und ich auf dem Heimweg. Ich sehe zwei ca. 16 jährige Jungs uns auf ihren Fahrrädern entgegenkommen und lasse Titan sitzen. Als der erste an uns vorbei gedüst kommt, dreht Titan seinen Kopf (wirklich nur der Kopf) ihm hinterher genau als er auf unserer Höhe ist. Da fällt der Typ fast vom Rad. Der 2. Kerl lacht, und der erste schnautzt uns an dass wir aufpassen sollen. :roll: Da ruft dann ein Mann von seinem Auto aus (die Ampel war gerade rot für ihn) dass ER aufpassen muss- nicht der Hund. Da musste ich schmunzeln, und ich sah dann hinten in seinem Auto auch eine braunes etwas von Hund. :gut:

• ;)

ich kanns kaum glauben, dass manche leute wirklich denken, dass das dalmatiner mischlinge sind :lol:

mein traum war immer eine blaue oder gestromte dogge, aber wenn ich mir eine anschaffe werd ich mir die zuechter ganz genau anschauen.

• nah, bin ja noch in arizona bis september oder oktober und hab ja schon snoop und aoki n auf der seite meines freundes hier in amerika, vato den rotti, niel die mastiff/bernhardiner omi und meinen hund tigger, den american pitbull terrier.

ich werd in deutschland tierpsychologie studieren, ausbildung machen, wie auch immer.

will mir n business aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!