Alles rund um die Dogge
-
-
Zitat
ohmann ich dachte du bringst mich jetzt davon ab ne zweite dogge zu holen
Nööö - warum sollte Ich
.
Im übrigen kenne ich wenige Leute bei denen bei 1ner Dogge Schluß war.
Aber 150 € für 2 Hunde an Trockenfutter finde ich etwas viel. Ich zahle für unsere Sabberbacken 160 € Trockenfutter, 30 € Flocken und ca. 100 € Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nööö - warum sollte Ich
.
Im übrigen kenne ich wenige Leute bei denen bei 1ner Dogge Schluß war.
Aber 150 € für 2 Hunde an Trockenfutter finde ich etwas viel. Ich zahle für unsere Sabberbacken 160 € Trockenfutter, 30 € Flocken und ca. 100 € Fleisch.
D.h. du teilbarfst?
Also ansich hält sich das mMn echt im Rahmen, was du hier schreibst bzgl der Kosten. Hmmmm.. was denkst du eigentlich, ist eine große Wohnung von Nöten bei einem so großen Hund?
-
Zitat
D.h. du teilbarfst?
Ja - denn Fleisch finde ich einfach wichtig. Und so habe ich aber auch die Möglichkeit im Urlaub bzw. unterwegs nur Trockenfutter zu füttern. Denn Sie mögen Beides.
Also ansich hält sich das mMn echt im Rahmen, was du hier schreibst bzgl der Kosten. Hmmmm.. was denkst du eigentlich, ist eine große Wohnung von Nöten bei einem so großen Hund?
Große Wohnung - alles relativ. Sabberbacke braucht Auslauf, ein Hundebett von min. 1,20 x 1,00 m und Eckchen zum Futtern. Die Wohnung sollte nicht unbedingt in einem Hochhaus sein bzw. reine Stadthaltung. Denn Sabberbacke hat ganz schön Speed im Hintern.
-
Wie sieht das denn hüfttechnisch aus? Ich hab öfter schon gehört und gelesen, dass man da ganz besonders ein Auge drauf haben sollte bei Doggen.
Bzw habe ich von dem einen oder anderen Doggenbesitzer gesagt bekommen, dass die Doggen gar nicht allzu viel "sportlich" tätig sein WOLLENAber du fährst auch regelmäßig Fahrrad mit deinen, richtig?
Das Bett muss riesig sein, das stimmt schon
Ich persönlich vertrete ja immer die Meinung, dass Hunde nicht viel Platz brauchen, solang sie außerhalb beschäftigt werden.
-
Zitat
Wie sieht das denn hüfttechnisch aus?
Meine Hunde sind bzw. werden im entsprechenden Alter HD geröntgt. Zum Einen weil ich ja züchten will und zum Anderen um entsprechend belasten zu können. Bei HD C würde ich sicher nicht Fahrrad fahren.
Ich hab öfter schon gehört und gelesen, dass man da ganz besonders ein Auge drauf haben sollte bei Doggen.
Ja sollte man.
Bzw habe ich von dem einen oder anderen Doggenbesitzer gesagt bekommen, dass die Doggen gar nicht allzu viel "sportlich" tätig sein WOLLEN
Ich denke das kommt immer auf Herrchen und auch auf die Dogge an. Recht schwere Exemplare werden da sicher ihre Probleme haben. Meine Hunde laufen gern und auch in einem hohen Tempo am Rad, ohne aus der Puste zu geraten. Constantin beginnt ja erst in ein paar Wochen damit, doch Er ist jetzt schon sehr fix unterwegs und hat genügend Speed im Hintern. Schließlich wurden Sie mal zur Jagd gezüchtet - da war auch Ausdauer und Schnelligkeit gefragt.
Aber du fährst auch regelmäßig Fahrrad mit deinen, richtig?
Regelmäßig im Frühjahr, Herbst und Winter. Im Sommer eher selten. Es sei denn Er gestaltet sich so kühl wie in diesem Jahr
.
Das Bett muss riesig sein, das stimmt schon
Ich persönlich vertrete ja immer die Meinung, dass Hunde nicht viel Platz brauchen, solang sie außerhalb beschäftigt werden.
Außerdem hält sich Dogge eh für einen Schoßhund.
-
-
Naja gut ich muss dazu sagen das ich 3 Hunde ernähre mit den 150€
Ich bestell Anfang des Monats 2x 15kg und mitte des Monats 2x 15kg
da sind leckerlies noch gar nicht inklusive bzw knochen vom fleischer.
ein sack geht dann immer zu meiner dog sitterin und die verfüttert das zeug auch an ihren Hund. Find ich ok dafür das sie auf meine dogge aufpasst
150 war grob geschätz, wahrscheinlich beläuft's sich eher so auf 100 - 120 euro. Wobei das auch noch sehr viel ist. Ich geb einfach zuviel geld für meine liebsten aus
Meine dogge hält sich auch für einen schoßhund, interessant ist, sie ist sich über ihre größe und kraft gar nicht bewusst Geistig ist sie ein 4monate junges baby. Körperlich schon so groß wie ein Schäferhund
Ja ich habe mir auch gedacht irgendwann mal ne zweite dogge. Einfach der wahnsinn dieses Wesen
Das einzigste was mich ein wenig nervt ist die unglaubliche kraft die dieses tier hat. Es ist vieeel anstrengender ihr fuss beizubringen als einem kleinen 10 kg hund. Wir sind gerade in dem alter wo er versucht wie weit er gehn kann wo seine grenzen sind. Und immer wieder versucht er (angeleint) einen springt loszulegen um zB zu einem anderen hund zu kommen. Dieses an der leine gezerre nervt schon ein wenig, aber wir arbeiten intensiv daran das er brav fuss läuft
Das nächste ist halt das ich immer so wahnsinnig aufpassen muss wenn er mit kleinen hunden spielt, ein falscher "tritt" und das rückrat eines chihuahuas ist durch
Alles in allem aber der perfekte hund
-
Also mit Leinenzerren hatte ich GsD nie Probleme. Ich habe öfter das Problem dass ich die Bande antreiben muß, weil Sie so langsam durch die Gegend latschen. Und dann meist noch hinter mir, dass stendige umdrehen nervt dann gewaltig.
-
Oohjjeee meiner ist so ein temperamentbündel. Ok er wächst auch mit einem Kaninchenteckel und einen Border mischling auf da ist kein wunder das er bissle mehr pfeffer im Hintern hat
WIr ziehen auch um in 2 Wochen. Vorläufig bisschen näher an den Wald. Ausserdem werde ich nun Hauptberuflich selbstständig. Bisher habe ich meine selbstständigkeit nebenberuflich zu meinem festjob gemacht. Das schenkt mir viel mehr zeit die ich mit meinen hunden verbringen kann ... ohjaaa da ändert sich vieles in meinem leben demnächst
Ich habe das Ziel aus Eli ein Züchtrüden zu machen. Wir arbeiten nun auf den Jugendchampion hin.
Er hat ein imenses potential immerhin ist er sehr kräftig und muskulös. In seinem wurf war er der kräftigste und auch die züchterin meinte er wird mal sehr breit
Bin soooo gespannt auf die erste prüfung
-
Zitat
Oohjjeee meiner ist so ein temperamentbündel. Ok er wächst auch mit einem Kaninchenteckel und einen Border mischling auf da ist kein wunder das er bissle mehr pfeffer im Hintern hat
Das haben meine auch - nur nicht Morgens Früh 6 Uhr
WIr ziehen auch um in 2 Wochen. Vorläufig bisschen näher an den Wald. Ausserdem werde ich nun Hauptberuflich selbstständig. Bisher habe ich meine selbstständigkeit nebenberuflich zu meinem festjob gemacht. Das schenkt mir viel mehr zeit die ich mit meinen hunden verbringen kann ... ohjaaa da ändert sich vieles in meinem leben demnächst
Ich habe das Ziel aus Eli ein Züchtrüden zu machen. Wir arbeiten nun auf den Jugendchampion hin.
Da mußte aber fleißig ausstellen. Seid Ihr dann auch bei der Clubsiegerschau?
Er hat ein imenses potential immerhin ist er sehr kräftig und muskulös. In seinem wurf war er der kräftigste und auch die züchterin meinte er wird mal sehr breit
Bin soooo gespannt auf die erste prüfung
Wann und wo erste Prüfung? Und was wird geprüft? Steh gerade auf dem Schlauch.
-
Zitat
Wann und wo erste Prüfung? Und was wird geprüft? Steh gerade auf dem Schlauch.
Naja ganz soweit sind wir noch nicht. Wir arbeiten nun auf den Jugendchampion hin. Bzw haben es vor. Angemeldet sind wir bisher allerdings noch zu keiner ausstellung oder desgleichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!