Alles rund um die Dogge
-
-
Sonntag werden Sonntags fotos geschossen und sonntag natürlich auch upgeloaded
Ich fütter weiter meradog und bezieh ab und ann frischfleisch beim schlachter meines vertrauens...
Wenn ich bedenke ich bekomm für 1€ ein riesen fleischigen noch blutverschmierten knochen und beim fressnapf zahl ich 15 euro für so vertrockneter kauknochen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sonntag werden Sonntags fotos geschossen und sonntag natürlich auch upgeloaded
Ich bin gespannt!
Vllt sollte ich meine Kamera auch mal wieder aufladen
Mit der Futtersache muss ich mich dann wohl doch nochmal durch etliche Forenbeiträge lesen und durch widersprüchliche Internetinhalte kämpfen :bäh:
-
Du ganz ehrlich auf meinen "nicht so guten futter" steht zumindest alls auf der verpackung was mir wichtig ist ...
unter 25 % protein dann das es die knorpel und gelenke fördert beim wachstum das es ein glänzendes fell sorgt etc pp.
Meine züchterin züchtet seit vielen jahren und viele ihrer hunde und welpen ihrer würfe haben schon titel gewonnen der vater meines rüden ist internationaler champion und alle wurden mit "mera dog" gefüttert.
Dementsprechend denke ich schon das ich dem futter vertrauen kann das es was taugt
Ich habe bis jetzt auch nur positive erfahrung gemacht mein rüde hat ne perfekte figur ist gesund hat nen glänzendes fell macht sein häufchen nicht zu trocken aber auch nicht wirklich flüssig und fühlt sich pudelwohl von dem her bleib ich bis zum ende des wachstums bei meradog junior 2
-
Geht mir ähnlich, vorerst werd ich bei Purina bleiben selbst wenn es nicht so der Bringer sein soll.
Seit heute haben wir in der HuSchu eine Porzellan-Dogge, 11 Wochen.
Die ist so wunderschön mit ihren hellen FleckenAber Dera ist immer noch die Schönste..aber n' ziemlicher Rambo geworden
-
Ich hatte gestern überlegt das Meradog zu testen, aber dann haben wir uns gedacht, warum immer dieses hin und her? Wenn er das auch wieder nicht vertragen sollte, dann müssen wir wieder umstellen...
Ich bleibe auch vorläufig beim Alten. Chico kriegt ja auch immer eine frische Mahlzeit am Tag. Also denke ich, ist es ganz ausgewogen.Freu mich auf die Bilder!!!
-
-
Sooo heute lief es leider nicht ganz so wie ichs geplant hatte.. Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig stinkig auf meinen kleinen doggerich. Gut für ihn das ich ein talent entdeckt habe in meinem border mix sonst wäre mein ärger größer gewesen...
Zum Geschehenen:
Wir 3 auf unserer "extra langen sonntagsroute" gassi gehen. Da es sich um ein waldgebiet handelt beide freilaufend. Es gibt eine einmündung in ein naturschutzgebiet (welches wir nicht besuchten) ansonsten eben 15km waldweg. (Die wir nicht alle gelaufen sind *hihi*)
Nunja wir laufen gemütlich den weg entlang. Aaliyah und Eli fleissig am toben am schnuppern am spielen. Plötzlich blieb Eli stehen. Ich dachte mir nichts dabei lief weiter drehte mich um und rief nach ihm. Er setzte sich auf den Boden also tat ich das gleiche um ihn herzulocken. Er schaut mich an steht auf dreht den rücken zu mir und fing an weg zu rennen
Sowas hat er vorher noch nie gemacht das er selbstständig entschied er rennt nun von mir weg. Und So tapsig er sein mag er hat ein speed drauf!
Ich rufe ihn "ELI KOMM !" Meine Borderhündin aaliyah sitzt brav neben mir.
Sie fängt an zu fiepen auf einmal ich schau zu ihr plötzlich fetzt sie auch los. MIt einem affen tempo in richtung eli. Ich steh auf und lauf in richtung eli und beobachte wie meine Hündin versucht ihn "einzutreiben". Überholte ihn und warf sich ihn in den weg. Er versucht an ihr vorbei zukommen um weiterzurennen wurde aber von Aaliyah zu boden gerissen. Sie packte ihn am Nacken und zog ihn einfach zu boden. Er wollte aufstehen und sie bellte. ABer sie bellte in einem richtig bösen ton wie wenn sie mit ihm schimpfte.Ich also zu den beiden Aaliyah schwanzwedelnt hechelt mich an und ich voll unter schock. Hat sie doch ohne jemals zuvor gelernt den Hund eingetrieben?!
Ich hab ihr nicht mal ein Kommando gegeben?!
Eli Erstmal an die Leine Sicher ist sicher dachte ich mir und auf Aaliyah sowas von stolz gewesen
Jetzt überlege ich mir ob ich das nicht trainieren soll mit ihr. Hütetraining. Sie ist 14 Monate Jung und ich hab keinerlei ahnung über das thema allerdings denke ich mir sie hat da einfach ein Talent in ihren genen
Zu aller Überfluss fing es dann auch noch mit platzregen an also liefen wir nach hause ...
Hier allerdings ein paar fotos von dem Tag
Jetzt sei ihr aber mal wieder dran!!
-
ich war heut das erstemal in der welpenstunde, nachdem ich eine huschu gefunden hab, wo ich auch mit ner dogge hin darf. ich hab von zweien absagen bekommen, der hund wäre jetz schon viel zu groß und wenn er sich mit den anderen balgt kriegen die davon gelenkschäden blafasel...
erstmal wurde der gaaanze platz untersucht. mehrfach. die anderen kannten sich alle schon und wollten meine, die neue, zum spielen auffordern, was sie völlig ignorierte.
dann wurden ein paar übungen gemacht und siehe da, mittendrin bei der warterei fing sie an, sich mit einer kleinen bx zu raufen. die bx war 2/3 so groß. dann kam noch ein aussie dazu, der war sowas von winzig gegen meine.. lol.. aber finchen war derart zärtlich.. bei dem großen 4 monate alten berner senn hat sie sich nix gefallen lassen. was aber kleiner war wurde nur gaaaanz vorsichtig bespielt. bin ganz stolz auf die kleene.und der knüller war: ich komm auf den platz, die trainerin stellt sich vor (war ne freundin der eigentlichen, die zu hause neben ihrer hündin auf den wurf wartete, der seit tagen fällig is). dann isse zu einer anderen HH gegangen und ich hör so mit einem ohr, wie die grübeln, was finchen für ne rasse sei....
da kommt die trainerin auf mich zu und sagt: "gell, da is doch dalmatiner drin!"
ich war total baff.. "ne, das is ne reinrassige deutsche dogge...""oooooh, aaaaaah", ein raunen in der menge... lol
kann das sein, daß ein hundetrainer nicht mal die allgemein bekannten hunderassen kennt? gut, sie is ne fehlfarbe, aber damit doch net selten...
das schrecklichste an dem tag heut war: ich hab meinen foddoknips vergessen! :kopfwand:
das passiert mir net nochmal .... -
Zitat
ich war heut das erstemal in der welpenstunde, nachdem ich eine huschu gefunden hab, wo ich auch mit ner dogge hin darf. ich hab von zweien absagen bekommen, der hund wäre jetz schon viel zu groß und wenn er sich mit den anderen balgt kriegen die davon gelenkschäden blafasel...
erstmal wurde der gaaanze platz untersucht. mehrfach. die anderen kannten sich alle schon und wollten meine, die neue, zum spielen auffordern, was sie völlig ignorierte.
dann wurden ein paar übungen gemacht und siehe da, mittendrin bei der warterei fing sie an, sich mit einer kleinen bx zu raufen. die bx war 2/3 so groß. dann kam noch ein aussie dazu, der war sowas von winzig gegen meine.. lol.. aber finchen war derart zärtlich.. bei dem großen 4 monate alten berner senn hat sie sich nix gefallen lassen. was aber kleiner war wurde nur gaaaanz vorsichtig bespielt. bin ganz stolz auf die kleene.und der knüller war: ich komm auf den platz, die trainerin stellt sich vor (war ne freundin der eigentlichen, die zu hause neben ihrer hündin auf den wurf wartete, der seit tagen fällig is). dann isse zu einer anderen HH gegangen und ich hör so mit einem ohr, wie die grübeln, was finchen für ne rasse sei....
da kommt die trainerin auf mich zu und sagt: "gell, da is doch dalmatiner drin!"
ich war total baff.. "ne, das is ne reinrassige deutsche dogge...""oooooh, aaaaaah", ein raunen in der menge... lol
kann das sein, daß ein hundetrainer nicht mal die allgemein bekannten hunderassen kennt? gut, sie is ne fehlfarbe, aber damit doch net selten...
das schrecklichste an dem tag heut war: ich hab meinen foddoknips vergessen! :kopfwand:
das passiert mir net nochmal ....Echt strange, in was für einer Gegend lebst du denn??
Bei uns hier wird echt nicht sortiert ob dogge oder teckel. Welpe ist welpe und allet darf mit einander spielen. Selbstverständlich nur unter aufsicht denn so eine dogge kann einem teckel ohne probleme das genick brechen...
Deine Trainierin weis nicht was ne dogge ist? Erkennt keien Dogge vom sehen?? das ist schlecht würde dir vorschlagen die schule zu wechseln.. Was willst du von einer Person lernen die nicht mal weis wie ne Deutsche Dogge aussieht??? Die wird dir bestimmt nicht weiterhelfen können wenn du ein doggenspezifisches problem hast... Ich sag jetzt nicht geh direkt in nen doggenverein aber such dir ne kompetentere trainerin
-
Zitat
das passiert mir net nochmal ....Neeeeiiiiiin
Und dabei schmacht ich doch so gerne deine "Kleine" an, da muss ich mich jetzt wohl erstmal damit zufrieden geben, meinen winzigen Aussie anzustarren
-
dat finchen is ohne mit der wimper zu zucken über die brücke gelaufen.. dann ohne anzuhalten über die wippe gewalzt, hat das gitter aufm boden net ma wahrgenommen glaub ich, und dann hat sie sich mitm popo in einen reifen gesetzt, der eigentlich nur dafür da war, um die kleinen davon zu überzeugen, daß "fuß" direkt neben frauchen is (waren nur frauchens da lol) und nicht einen meter weiter links.
das winzigste da war ein 6 wochen alter labbimix, dessen mutter gestorben war. eine ganze handvoll hund war das... aber das war der giftigste von allen, außer dieser husky.. der war noch schlimmer.. die beiden haben sich die ganze stunde angezickt, sobald sie sich getroffen haben.
nächste woche is die eigentliche trainerin wieder da, vielleicht erkennt die ne dogge von weitem.. *g*
aber ich muß sagen,w as ich so an tips bekommen habe und wie sie mit den kleinen umgegangen is, war schon toll. ich hab nur leider nix erfahren, was ich net hier im forums chon gelesen hatte..
nuja, war auch nur eine stunde. ich freu mich echt aufs nächstemal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!