Alles rund um die Dogge

• Viele Züchter haben Verträge mit Futtermittelherstellern bekannter aber qualitativ weniger ausgezeichneten Marken. So auch TÄ.

• Zitat

Mal was anderes...
    Ist jemandem von euch vom Züchter empfohlen worden kein Welpenfutter zu füttern und auf ein Rohproteinwert von unter 20% zu achten???
    Das habe ich eben von einer Bekannten gehört und verwirrt mich etwas, habe ich nämlich noch nie gehört.

Nein aber mein Hundetrainer sagte es mir. er meinte ich solle darauf achten das der hund so langsam wie möglich wächst um gesundheitliche risiken auszuschliessen!! dafür vieel calzium

• Purina Pro Plan.. auch nicht so das Wahre.
    Ich hab aber auch schon an Josera gedacht, was sich bei dir ja aufgrund der Unverträglichkeit weniger anbieten würde :???:

Edit: Zuviel Calcium im Welpen- und Junghundealter kann doch zu einer Calciumüberversorgung führen, oder?

• Ich bin eigentlich mit meinen meradog zufrieden und hab jetzt "Junior 2" bestellt ^^

mittags füttere ich eh rohkost. Hünchen Lamm etc... Und viiieeelll gemüse :)

Übrigens war meine Dogge gestern schwimmen!! Das war sogar ein Doppelerfolg da mein Bordermix seine wasserangst auch überwunden hat.

Wir haben einen ausgiebigen spaziergang gemacht und kamen an ein kleines bächchen. Ich dachte mir wenn ich durch den bach an die andere seite springe werden sie vielleicht nach kommen? :???:

Also schuhe aus und durch das etwas über knie hohe wasser rüber auf die andere seite. Mein Eli erst dumm geschaut a la "was soll der quatsch jetz?" aber spontan rein ins kühle nass und hinterher gepaddelt. Aaliyah heulend vor dem bach verzweifelt aus angst vor dem wasser.
    Ich wieder zurück weil ich sie nicht länger quälen wollte, schaut mich aaliyah plötzlich mit einem "ach komm was solls, schei** drauf" blick an und mit Schwung ins wasser zu mir gepaddelt. Plötzlich haben beide ihren spass daran gefunden und sind gute 10 minuten im wasser geblieben und haben getobt... ärgerlich das mein akku von der digi leer war :zensur:

Wird aber Sontnag wiederholt , dann fotos!! :D

• Barf,Teilbarf,TroFu, Nafu, ..
    Da blick ich gar nicht mehr durch :zensur:
    Dies ist gesund, das ist besser, das andere völlig unvorteilhaft aber aus Zeitgründen viel besser, dies ist aber günstiger :schiefguck:

Ich hab mich ja überall etwas eingelesen, und würde eigentlich auch gerne barfen.
    Unser TA barft selber nicht und hält es mehr für eine Modefütterung. Seh ich aber nicht so, sprich er kann mir auch nicht weiterhelfen.
    Meine Mutter findet Pansen ja schon eklig und will nicht soviel Geld ausgeben.

Kann mich mal einer bitte aufklären :hilfe:

Achso, ja.. Will Sonntag Fotos sehn..

• AaliyahR: Ich hab leider noch keine Bilder von Chico im Wasser, nur am Wasser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!