Hilfe! Hund stinkt, nach 2 Wochen barfen
-
-
Ich würd eher mit Hühnerhälsen anfangen statt mit Schenkeln.
Sind weicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Hühnerhälse gibt's nicht mal eben im Discounter um die Ecke.
Und für gewöhnlich werden Hühnerschenkel auch ganz gut vertragen, weil eben relativ weicher Knochen vom Huhn. -
Wenn, dann würde ich Flügel nehmen für den Anfang, keine Schenkel.
-
Würde auch zu Flügeln raten
-
Zitat
Und für gewöhnlich werden Hühnerschenkel auch ganz gut vertragen, weil eben relativ weicher Knochen vom Huhn.Schenkel sind absolut keine Anfängerknochen!
Und sie sind i.d.R auch nicht weich, sondern eher hart und spitz,
sie können sogar splittern.Also besser mit Hälsen anfangen.
-
-
Zitat
Schenkel sind absolut keine Anfängerknochen!
Und sie sind i.d.R auch nicht weich, sondern eher hart und spitz,
Alle Geflügelknochen sind generell eher Anfängerknochen, Hälse etwas mehr als Schenkel, aber es ging wie gesagt auch um die schnelle Verfügbarkeit.Geflügel wird (bis auf Suppenhühner) nur wenige Wochen alt, so dass die Knochen dementsprechend keine Zeit haben, richtig zu härten.
-
Zitat
Alle Geflügelknochen sind generell eher Anfängerknochen, Hälse etwas mehr als Schenkel, aber es ging wie gesagt auch um die schnelle Verfügbarkeit.
Geflügel wird (bis auf Suppenhühner) nur wenige Wochen alt, so dass die Knochen dementsprechend keine Zeit haben, richtig zu härten.
Ich habe schon oft genug H-Schenkel gegeben ( da ich seit fast 4 Jahren frisch füttere) und festgestellt dass sie teilweise splittern und auch hart sein können...
Du brauchst also nicht zu versuchen, mich aufzuklären......
Mir geht es darum, Barf-Neulinge darauf hinzuweisen, lieber etwas vorsichtig zu sein.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. -
Meine Hunde sind auch Profis, mein Zwerg fras auch schon bei seiner Zchterin Roh.
Aber Schenkel gibt es so gut wie nie. Die sind wirklich hart und ich hab mal die Kantenbefühlt, die waren schon spitz.
Schenkel sind keine anfängerknochen, tragende Knochen sidn immer viel Stärker ausgehärtet als Hälse und co
-
Zitat
Du brauchst also nicht zu versuchen, mich aufzuklären......
Mir geht es darum, Barf-Neulinge darauf hinzuweisen, lieber etwas vorsichtig zu sein.
Ich habe nicht vor, Dich aufzuklären und mich auch sonst nicht an Dich gewendet, sondern allgemein etwas zu Richtigstellung hinzugefügt.
Auch meine Info richtet sich an Barf-Neulinge, und gerade hier werden Hühnerschenkel recht gut vertragen, bzw. von deren Hunden.ZitatSchenkel sind keine anfängerknochen, tragende Knochen sidn immer viel Stärker ausgehärtet als Hälse und co
Natürlich, aber es kommt auch immer auf die Tierart an (Hühner werden nunmal nicht alt und sind auch wesentlich "weicher" als Pute ,und Rind und Co allemal) und das Alter des Tieres, als es geschlachtet wurde.
In meinem Umkreis vertragen sie selbst sehr sensible Hunde, und dies auch bereits nach kurzer Zeit.[/quote]
-
lass deinen Hund mal einen halben Schenkel fressen und taste dann mal die Bruchstelle ab.
Die ist hart und spitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!