Hilfe! Hund stinkt, nach 2 Wochen barfen
-
-
Um das nochmal richtig klar zu stellen, natürlich habe ich mich vorher informiert.
Aber wie ich auch hier lesen kann, hat jeder seine eigenen Erfahrungen, Meinungen und Tipps. Und für diese bin ich auch sehr dankbar!!!!
Ich finde es einfach wichtig die Meinungen und Erfahrunge von anderen "Barfern" zu hören, da ich ja Neuling bin und einfach Angst habe was falsch zu machen und meinem Hundi zu schaden.Keinenfalls habe ich einfach nur darauf hingefüttert und will natrülich nur das BESTE für meinen Hund!
Ich habe einen Labrador, die ein bisschen Übergewicht hat, deshalb habe ich mich für etwas leichtete Kost (ich drücke es mal so auch) z.B. Lunge entschieden.@ Luigi: danke für die Adresse, das ist ein super Tipp
@ ALLE ANDEREN: Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
Im Moment stinkt sie auch nicht mehr! *FREU*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Hund stinkt, nach 2 Wochen barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lunge kann man als Füller nehmen, um ein sättigungsgefühl herbeizuführen.
NEBEN der hochwertigen Muskelfleischration, Lunge ist nur Zusatz, und kein Ersatz für Muskelfleisch
-
Zitat
@ Luigi: danke für die Adresse, das ist ein super Tipp
Hier noch eine Quelle für Fertigbarf, auch super.
http://www.happypets-much.de/
Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Spass beim Barfen, wir füttern so seit über 10 Jahren und es ist toll, wenn man so viel Abwechslung in den Speiseplan bringen kann. -
Hi,wo stehen bei happypets-much die Inhaltsstoffe?Kann jemand helfen?
-
Wie jetzt? Die sind doch mehrfach gelistet.
Also einmal in der linken Spalte unter Produkte.
Oder wiederum linke Spalte Shop anklicken und dann bei den jeweiligen Produkten auf Produktdetails klicken.
Unter "Unsere Zutaten" findet man noch etwas Genaueres zum Gemüse, was bei den einzelnen Produkten nicht jedesmal aufgeführt wird, nämlich das:
Wir verarbeiten je nach Saison in unterschiedlichen Anteilen folgende Gemüse roh püriert:
Karotten, Zucchini, Brokkoli, Stangensellerie, verschiedene Salate. Der Karottenanteil ist immer der größte.
Der Gemüseanteil in unseren Rohfuttermahlzeiten beträgt ca. 15 %. -
-
Hm,hab ich das denn übersehen?
Dann gehe ich sofort nochmal nachsehen!
Da finde ich nur die Zusammensetzung,aber nicht die Inhaltsstoffe....Rohproteingehalt,Rohasche usw..
-
Ach so, Du meinst die Analyse, also genau gelistet wie beim Fertigfutter ist da nichts, es gibt unter "Unsere Zutaten" ein paar Verhältnisse, z.B. Calcium-Phosphor:
ZitatIn unseren Sorten liegt das Verhältnis zwischen 1,3 und 1,2 : 1.
-
Bei den Produkten vom Barfexpress sind die Inhaltsstoffe ja aufgeführt
http://www.barfexpress.de/shopseite.htm
Ich überlege auch,ob ich bestellen soll für zwischendurch!
-
Zitat
Kannst ja mal bei Happypets anregen, dass sie auch so eine Analyse in's Netz stellen, wobei ich das nicht sooo notwendig finde, wenn genau angegeben ist, wie das Futter zusammengesetzt ist. Und das hat Happypets ja.
Wieso nicht, spricht nichts dagegen und alles dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!