Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?
-
-
Hasi (Jacko) ist ja von uns übernommen. Auf dem HP gab es immer ein riesen Theater, wegen seiner leinagression und Hasi ließ sich nicht "beruhigen" oder ablenken.
Irgendwann rief Olaf ganz verzweifelt "Mach was-irgend was" und ich hab "Jacko" mit einem quitschigen "Hasiiiiiiiii" zu mir gerufen.
Tja und was geschah?!- der Hund war abgelenkt interessierte sich nicht mehr für die andern Hunde....
Und somit wurde aus Jacko ein Hasi
Am anfang nur zur "ablenkung" später auch zu hause und heute kommt nur noch selten ein Jacko über die Lippen.Und Eddie?! Eddie haben wir damals gesehen uns in ihn verliebt.
Irgendwann haben Olaf und ich uns angesehen und beide wie aus der Pistole den Namen "Eddie" gesagt
Eddie ist halt ein Eddie.LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Lynn viel meiner mutter ein, ich wollte sie erst lilly nennnen war dann aber doch net glücklich mit dem namen ja und dann kam meine mama. Lynn fand ich schön da ich keinen anderen hund kenne der so heißt.
Lynn heißt kleiner wasserfall oder die schöne die beliebte!!
Das passt sehr gut zu ihr!!Für kelsy also meinen welpen habe ich noch keinebedeutung finden können!! Finde den namen einfach schön und ganz wichtig es gibt ihn net so oft
-
Ich hab meinen neuen Hund Meggie genannt. Wegen der unübersehbaren Ähnlichkeit mit meiner Lieblingsschauspielerin Meg Ryan.
-
Nico heißt eigentlich: Nico von Wachtendonk.
Ich finde, der Name passt zu ihm und außerdem hat er schon auf dem Namen beim Züchter gehört.
In Wachtendonk ist er geboren.
-
Als ich Lucky das erste Mal gesehen habe, grinste er mich breit an um im nächsten Moment mit seiner Mutter stiften zu gehen. Nach den ersten paar Stunden war klar: der Hund ist so aufgeschlossen und frech, der muß einfach Lucky heißen.
Akasha wurde vorher Mei Ling genannt. Ist zwar ein sehr schöner Name, paßt aber eher zu nem reinrassigen Shar Pei. Außerdem läßt sich der Name blöd rufen und abkürzen. Ich war ja eigentlich für Hailey, aber da bin ich beim 4. Proberuf ins Stottern gekommen und dann viel mir eines meiner Lieblingsbücher ein "Queen of the damned" und Akasha als Name war geboren.
-
-
Nanuk
so heißen viele bei den Eskimos
Ich finde den Namen einfach supi
Außerde habe ich so einen "kleinen Tick"mich faszinieren die Eskimos,ihr Land und die Kultur -
Unser Kleiner kam als "Gismo" zu uns, aber wir fanden beide, dass das eher zu einem kleinen Hund passt... Er soll aber eine Mischung aus Schäferhund und Labrador sein, also ging das nicht.
Wir haben also hin und her überlegt, und mein Freund wollte ihn Härke oder Jever nennenBis dann jemand sagte, nennt ihn doch Jamas, hat auch was mit Getränk zu tun.
Das fanden wir dann alle toll, und dann sind wir (natürlich) zum Griechen gegangen um die Ankunft von Jamas zu begießen!
Jamas fühlt sich da immer noch hundewohl!!!!! Und wir haben noch keinen Hund getroffen, der auch so heißt. -
Hallo,
interessanter Thread
Also bei meiner ersten Hündin war ich 8 und ich gab ihr den Namen "Blacky", wegen Black beauty
Dann, ich war erst 10, als die erneute Frage aufkam:"Wie sollen jetzt bloß unsere zwei Welpen heißen"
Zu dieser Zeit hab ich das Buch "Luna und Lupus" gelesen, es ging um zwei Wölfe, da war es dann naheliegend, dass mein kleiner "Wolf" Luna heißen soll..
Und zur gleichen Zeit- man glaubt es oder nicht- war im TV der "Superhund" Rico, also musste mein kleiner einfach auch so heißen(Zum Glück hab ich mich nicht für die erstere Überlegung entschieden: Susi und Strolch
)
-
Moin,
Malik heißt ja eigentlich Volko von der Dansenbörger Heide.... den Namen fand ich blöd und von daher haben wir in der Familie verzweifelt einen Namen gesucht. Malik ist eine Kreation meiner Jüngsten, sie war damals gute drei Jahre alt und wollte den Hund eigentlich Marlie nennen, was für einen Rüden aber doch unpassend ist. So wurde als Marlie Malik.
Diego hingegen sollte ursprünglich, das hatten sich die Kinder in Spanien noch überlegt Siv heißen. Aber da ich mir ein Vetorecht ausbedungen hatte, habe ich davon Gebrauch gemacht. Und dann haben wir Namen gesucht, ich hätte ihn ja gern Findus genannt, aber Teenies sind ja oft ein wenig unebweglich und da Findus ein Katzenname (das ich das nicht wusste, ich Depp
) ist, ging das natürlich gar nicht.... und als sich alle zankten (wirklich wahr), da hab ich gesagt "Ruhe, sonst nenn ich den Hund einfach Diego!" Und alle sahen mich an und sagten "Super, machen wir." Tja....
So kamen unsere zu ihrem Namen.
Habt einen guten Tag
Sundri -
Ronja hieß bei den Vorbesitzern Sonya. Aber da wir den Namen doof fanden, wurde eben Ronja draus. Weil sie ist auch ne richtige Räubertochter und vor allem isses der selbe Wortlaut und somit keine Umgewöhnung für den Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!