Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Im Tierheim hieß unser Hund Bobo. Das hört sich aber immer an, als hätte man 'ne Wolldecke im Mund. Ali und Göksel (er kommt ja ursprünglich aus der Türkei) verwarfen wir wieder, passt nicht zu ihm. Dann war Fussel in der näheren Auswahl, aber das fanden wir irgendwie unpersönlich. Ganz spontan kamen wir dann auf Bobby! Irgendwie frech. Und deshalb passt der Name (jedenfalls zu seinem Aussehen ;) ).

Super Thread-Idee :gut: !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Gordon heißt Gordon weil...ich Alf voll mag - und der heißt Gordon ;) (naja, und wegen Flash Gordon son bissl *hehe*)

Und Connor?

Das ist GANZ einfach. Meine Oma väterlicherseits konnte sich Gordon nie merken, sie hat ihn immer Connor genannt - also hab ich den zweiten Wuffi so genannt, damit sie wenigstens einen Namen weiß *g*

• Chica heißt auf Italienisch Mädchen und da sie aus Italien ist passt das gut ;)

Amy sieht einfach aus wie eine Amy und der Name passt perfekt zu ihr :smile:

Der nächste große Hund wird Odin heißen, dieser Name passt zu großen kräftigen Hunden einfach super :smile:

• Zitat

Chica heißt auf Italienisch Mädchen und da sie aus Italien ist passt das gut ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen :hust: Mädchen heißt auf Italienisch "bambina" oder wenn es etwas größer ist "ragazzina". ;)
    Chica ist aber glaub ich spanisch für Mädchen.. Aber ich finde den Namen schön, dann ist es ja egal welche Sprache es ist!

• Eigentlich wollte ich meinen Hund entweder Asgard (das nordische Heim der Götter) oder Loki nennen (nach dem nordischen Gott des Schabernaks und rückblendend gesehen hätte das auch gepasst.) Aber als ich meinen Kleinen dann gesehen hab dachte ich mir Dexter passt viel besser und den Namen gibts ja auch nicht so oft.
    Ich mochte als Kind und auch heute noch die Zeichentrick Serie Dexters Labor. Dexter war immer so herrlich angepisst von allem. Na ja heißt der nächste eben Loki :D

• Meiner heißt Schroeder, weil der Name einfach passt.
    Schroeder sieht aus wie Schroeder. Und den Namen gibt es echt selten, mein Schatz weigert sich ihn zu rufen.....lach.....

• Ihr habt ja alle unheimlich tolle Stories zu euren Hundenamen!!!

Meine ist langweilig :/

Missy hieß Dolly.

Dolly fand ich scheußlich.

Also hab ich meine Mom angerufen und gefragt, was für Namen ihr so einfallen.

"Missy find ich süß" sagte sie.

Und die kleine Klopskugel, die "Dolly" damals war, sah so gar nicht nach ner Missy aus.
    Allerdings war ihr einnehmendes Verhalten und ihre Vorliebe , im Mittelpunkt zu stehen, durchaus Missy-like.

Mir fiel einfach nix besseres ein (außer Wuselwurst, wie wir sie heute noch hin und wieder nennen^^), also blieb es bei Missy.

• Alois hieß schon so , als ich ihn bekam (vom Züchter benannt).
    Zuerst hatte ich meine Probleme damit ihn so zu nennen (wer mit der Geschichte etwas vetraut ist weiss warum :D ) ....aber mittlerweile kann ich mir keinen anderen Namen mehr vorstellen :lachtot:

• Okay,

Unser blue merle Aussie heißt Mika, weil er so einen rasanten schwarzen Streifen, der auch noch eine Kurve beschreibt, quer über den Rücken von Seite zu Seite hat.
    Wir haben Scherze gemacht, weil das aussah, als ob er die Start-Ziel-Gerade vom Nürburgring auf dem kleinen Körper hatte. Deshalb haben wir ihn nach dem ehemaligen F1- Fahrer Mika Häkkinnen benannt :lol: .

Heute hat er lange Haare und es ist nicht mehr deutlich zu sehen, aber der Name passt zu ihm. Klingt irgendwie so frech, wie er manchmal ist :D . Und schnell ist er allemal :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!