Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?
-
-
Hi,
Indiana heisst so, weil wir absoluter Indiana Jones Fans sind.
Celly....sie heisst laut Zwingernamen Celebration of Kevinsland und war an den Namen Celly schon gewöhnt. Denke, man hätte es auch ändern können. Passte aber zu ihr.
Jet heißt so, weil ihre Oma auch so heisst ;-) ( eigentlich heisst sie Little Jet ) genannt wird sie aber, wegen ihre drömeligen Gemüts Frau Jette.
Liebe Grüße
Alexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Indiana heisst so, weil wir absoluter Indiana Jones Fans sind.:sign2_T: :sign2_O: :sign2_P:
-
Joy - weil ihr Leben von nun an eine Freude sein soll. Für sie wie für mich
(Sie hatte vorher den gleichen Namen wie die Tochter einer Freundin - das ging gar nicht.)
-
Teak ist etwas abgewandelt, damit es richtig ausgesprochen wird. Tík heißt auf isländisch Hündin.
Chill kommt von chillen...
Cooma ist Eigenkreation.
Viele Grüße
Corinna -
Teddy heißt Teddy weil er wie einer aussieht
-
-
Ich fand den Namen Ella schon immer toll für einen Hund. Stehe auf alte Namen und fand ihn bis dato auch sehr einzigartig. Kaum hatten wir die Ella, haben wir festgestellt, dass das ein sehr häufiger Name für Hunde ist.
Als wir Ella zum ersten Mal besucht haben mit vier Wochen kam außerdem auf dem Rück weg das Lied von France Gall, Ella Ella, im Radio. Da war die Sache dann besiegelt.
Oft ruf ich aber auch Elliiiiii, mit den ganz langen iiiiiii, weil sie dann den Kopf immer so schön schief stellt und die Ohren aufstellt. Zu niedlich!
-
Hi
FORSTER ist benannt nach einer Austr. Stadt, da er ein Austr. Working Kelpie ist. Ich finde einen Bezug zum Hund sollte der Name haben.
Foster wollte ich nicht, obwohl das viele toll fanden aber wer will seinen Hund schon Bier rufen... -
Also unser Johny hieß am Anfang (Th Hund, mit 11 Jahren bekommen) Dandy. Wir haben das "Dändi" asugesprochen, doch als wir mit seiner Besitzerin sprachen sagte die immer "Daandy". Aber da dieser HUnd sowieso auf keinen Namen hört haben wir ihn umgenannt- er sieht einfach nach Johny aus
Emily (E-Wurf) musste kurz und einfach sein, da sie später auch im Kindergarten "arbeiten" wird und bei alten Leuten- da sollte es ein einfacher aber doch geschmackvoller Name sein
-
Toni wurde im Tierheim so genannt -und irgendwie kamen wir damals gar nicht auf den Gedanken, das man einen Hund, der aus dem Welpenalter raus ist, noch umbenennen kann.
-
Ich wollte von Anfang an einen indischen Namen der kurz ist und as und is enthält. Und Lalit heißt auf indisch "der Schöne"
das passt perfekt!
Ausserdem kenne ich keinen anderen Hund, der so heißt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!