dringend: komplettes futter + schleim erbrochen, vergiftet?
-
-
ich war heute mit nelli auffem hupla in der revaler straße, dort hat sie evt. eine kleine grüne frucht (apfel?) gefressen, ein HH hats geworfen wie nen ball, habs nur aus den augenwinkeln gesehen und nicht schnell genug reagieren können.
sie und 2 andere hunde rannte hinter her, schnuffelte dran, ob sies geschluckt hat, keine ahnung, ging zu schnelleben komm ich in die küche und was soll ich sagen, nelli hat ihr komplettes futter erbrochen, alles voller schleim, also richtiger glibber mit futterbrei drin (futter gabs um 18:30)
es roch auch nicht nach erbrochenem, roch nach gar nix außer futter, war nur total schleimig glibberig, was grünes konnt ich nirgends sehen.
war echt viel was da raus kam
5 glibberfladen erbrochenes...allerdings hab ich nen neuen futtersack MM angefangen und nelli ist was mäkelig damit, obwohl sie es sonst gerne gefressen hat.
liegts an dem unreifen obst oder hat MM vllt was an der rezeptur geändert oder isses was noch schlimmeres?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dringend: komplettes futter + schleim erbrochen, vergiftet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
rufe am besten mal in einer klinik an und frage nach...
-
hab ich schon die meinten das könnte an dem grünen apfel (wenns einer war) gelegen haben, ich solls beobachten und wenn sie anzeichen zeigt wie hecheln, apahtisch sein, soll ich vorbei kommen
-
Was machen denn Temperatur, Puls und Herzfrequenz? Wie verhält sie sich sonst? Ist dir noch irgendwas anderes an ihr aufgefallen?
Blut war nicht dabei, oder?
Ich würd auch mal vorsorglich bei nem TA anrufen, denk ich.
-
Zitat
Ich würd auch mal vorsorglich bei nem TA anrufen, denk ich.
Hat sie doch, steht doch oben

Wie gehts deinem Hund nun, hechelt er? Zeigt er sonstige Stressanzeichen?
-
-
nein sie liegt im körbchen und schläft zur zeit.
also temperatur war bei 38,1
nein kein blut, nur klarer schleim und das nicht zu knapp mit braunem futterbrei, keine gelbe galle oder so, keine würmer, kein apfel, kein gras
-
Jo, steht oben, aber der Beitrag stand da noch nicht, als ich das Antworten-Knöpfchen betätigt habe

Hm, die Temp ist OK... mach es so wie die Klinik sagte...beobachten. Sollte es sich in Luft auflösen, dann würde ich 1-2 Tage Schonkost geben...
-
Sowas hatten wir auch durch. Zweimal bereits. Jedoch wussten wir dann beim zweiten Mal woran es lag: Er hat gebuddelt und Hibiskuswurzeln gefressen.
Die Nacht über hat er dann erbrochen und auch Durchfall gehabt. Am nächsten Tag und nach einer ordentlichen Mütze Schlaf war der Spuck vorbei. Dann haben wir langsam mit gekochtem Reis angefangen, den Magen wieder etwas festes zuzuführen. Der Reis beruhigt den Magen auch. Aber bitte nur geben, wenn dein Hund genug trinkt, da Reis Wasser zieht.
Sollte es nicht besser werden, sofort zum Tierarzt.
-
Zitat
allerdings hab ich nen neuen futtersack MM angefangen und nelli ist was mäkelig damit, obwohl sie es sonst gerne gefressen hat.
...
Keine Panik- "vollkommen normal"
Wir füttern auch MM und wenn Hasi
-sieht das auch so aus
.Er hat gerade eben auch gekotzt.- Wir waren spazieren und er hat anschließend viel getrunken.- Der Speichel hat sich nicht mit dem Wasser vermischt, ledigtlich das Futter war aufgeweicht. Sieht schlimm aus, und ist bestimmt auch nicht angenehm für den Hund, aber halb so wild.
Mach dir keine Sorgen

LG nadine
-
nelli hat die nacht durch geschlafen, nicht wieder erbrochen und durchfall hat sie bisher auch nicht.
sie bekommt erst mal bis heut abend nix und dann hühnchen gekocht mit möhren pampe & matsch reis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!