Ganzer Fisch?

• Hi, darf ich meinem Labi einen nicht ausgenommenen Fisch komplett geben? HIer angeln immer so viele Leute und wollen mir immer die zu kleinen brassen, Forellen etc für den Hund geben. Geht das? Wegen Gräten keine Gefahr? Sonst bekommt Klara Trofu. Selten frisches Fleisch. Ich hab keine Idee. Meine Katze ekelt sich vor ganzen Fischen....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ganzer Fisch?* Dort wird jeder fündig!

• Die Fische kannst du geben.
      Die Gräten beim frischen Fisch machen deinem Hund nichts aus.

Die Fischinnereien mit Galle etc. sind nicht jederhunds Sache, weil wohl bitter.
      Probiers aus. Ansonsten die Innereien rausnehmen.
      Wenn er nie was im Ganzen bekommen hat, dann eventuell in kleinere Stücke portionieren bis dein Hund auf den Geschmack gekommen ist.

LG, Friederike

• Zitat

Hi, darf ich meinem Labi einen nicht ausgenommenen Fisch komplett geben? HIer angeln immer so viele Leute und wollen mir immer die zu kleinen brassen, Forellen etc für den Hund geben. Geht das? Wegen Gräten keine Gefahr? Sonst bekommt Klara Trofu. Selten frisches Fleisch. Ich hab keine Idee. Meine Katze ekelt sich vor ganzen Fischen....

Hmm, ich hab keine Bedenken die an den hund zu verfüttern, wenn er es denn mag.

Wo ich allerdings bedenken habe, ist dass die Angler die zu kleinen Fische nicht wieder ins Wasser lassen. Haben die noch nichts von Maßig gehört ? :zensur: Zu kleine Fische dürfen nicht entnommen werden, es gibt in jedem Bundesland ein Fischereigesetzt, wo festgelegt wird, wie klein/groß ein Fisch sein darf! Wenn die die ganzen kleinen aus den Teichen / Flüssen holen, dann brauchen die sich nicht wundern, wenn es bald keine großen mehr gibt :/

• Zitat

fressen wölfe fisch?

Ich glaube schon.
      Sie können selbst welche aus dem Gewässer holen oder laben sich an toten angespülten Fischen.

LG, Friederike

• Zitat

Wo ich allerdings bedenken habe, ist dass die Angler die zu kleinen Fische nicht wieder ins Wasser lassen. Haben die noch nichts von Maßig gehört ? Zu kleine Fische dürfen nicht entnommen werden, es gibt in jedem Bundesland ein Fischereigesetzt, wo festgelegt wird, wie klein/groß ein Fisch sein darf! Wenn die die ganzen kleinen aus den Teichen / Flüssen holen, dann brauchen die sich nicht wundern, wenn es bald keine großen mehr gibt

Doch darauf achten sie, bitte bedenke, dass wir in Dänemark direkt an der Ostsee leben. Hier ist eine 50cm Meerforelle eben manchmal zu klein für den Grill :D :D :D

• Ich füttere Paul auch regelmäßig mit frischem Fisch.
      Seit dem wir Fisch füttern haben wir kein schuppiges Fell mehr.

• Zitat

Doch darauf achten sie, bitte bedenke, dass wir in Dänemark direkt an der Ostsee leben. Hier ist eine 50cm Meerforelle eben manchmal zu klein für den Grill :D :D :D

Huch, ab und an sollte ich mal drauf achten, wo die Leute hier her kommen. :hust:
      Na wenn Du Deinem Hund die 50cm Forelle dann nicht geben möchtest, dann kannst sie auch gerne mir schicken :D

• Majas Bakterieninfektion im letzten Jahr folgte direkt auf die Verfütterung eines ganzen rohen nicht ausgenommenen Fischs. Ich weiß bis heute nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, dass der Fisch evtl. mit diesen Bakterien infiziert gewesen sein könnte, zumindest ist mir persönlich das Risiko zu hoch, das nochmal auszuprobieren ;)

• Zitat

Ich füttere Paul auch regelmäßig mit frischem Fisch.
      Seit dem wir Fisch füttern haben wir kein schuppiges Fell mehr.

ne die schuppen hat ja jetzt der fisch :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!