wo getrocknete Kräuter herbekommen?

• Hallo,

wir hatten früher den Algen und Kraütermix von DHN. allerdings ist meine schnecke dagegen allergisch (wieso auch mal zur abwechslung nicht :sad2: ).

nun wollte ich aber einfach jedes Kräuterlein was darin enthalten ist testen lassen. mein problem ist nur das ich nicht weiß woher ich sie bekomme. die firma hab ich schon angeschrieben. die können es mir nicht einzeln schicken. im refomhaus bekomm ich es auch nicht.

dies sind alle im mix enthaltenen kräuter:

Kelp
    Alfalfa
    Brenneseln
    Löwenzahn
    Klebkraut
    Dillspitzen
    rosmarin
    salbei
    pfefferminz
    rotkleeblüten
    ackerschachtelhalm

So die gängigen wie brennesel, salbei, löwenzahn, dill, roamarin und pferfferminz ist nicht so das problem, aber der rest :???:

hoffe es kann mir wer helfen :hilfe:

lg

• Hi Alexandra,
    wenns bei deiner Maus wegen der Allergie nicht klappt,dann würde ich gar keine Kräutermixe geben, denn soooo lebensnotwendig sind sie nicht.

Es gibt genug frische Kräuter in den Supermärkten zu kaufen die du einzeln kurweise verfüttern kannst.
    Dabei kannst du dann gleich feststellen obs allergiemäßig passt oder nicht.

Die meisten Kraüter auf deiner Liste sollten eigendlich eh nur bei bestimmten Beschwerden gegeben werden aber eigendlich nicht grundsätzlich.Denn viele Kräuter haben eine heilende Wirkung und sollten dauerhaft gefüttert nicht unterschätzt werden.

Ein gesunder Hund braucht das meiste auf deiner Liste eigendlich garnicht ;)

Denn frische Kräuter sind die besten ,und in der Natur gibt es getrocknete Kräuter garnicht ;)

Lieben Gruß
    Christina

• hast recht. hab ich mir nach net weile nach dem ich den beitrag gepostet hatte auch gedacht.

dann werd ich mir mal die 8kräuter tk holen und testen. und wenn nicht so ein bund petersilie oder so ist ja auch einfach zu kriegen :lol:

P.S. übrings nochmal danke. werd mir das buch glaub ich zum geburtstag schenken lassen (nächste woche :D )
    hab mir es bei amazon mal angeschaut (Inhaltsverzeichnis), dann kann ich auch noch besser nachvollziehen wie der tolle plan entstand :gut:

lg alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!