Modehunde bei euch in der Umgebung?!
-
-
ich merks bei den "kampfhund"haltern, ich habe einen rotti und gebe das beste um ihn gut zu erziehen was auch gut klappt (außer jetzt mit ein paar problemen da gerade so richtig schön die rüpelphase einsetzt), wenn cih dann wieder solche jo gangster sehe die nur einen coolen hund haben wollen könnte ich die wand hochgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir kämpfen stets gegen die Pudeltypischen Vorurteile a la "Omahund" und "Verwöhntes Modepüppchen" und versuchen das Gegenteil zu beweisen ;).
-
Bei uns sind Retriever, Jack Russell und Jagdhunderassen in. Teilweise erzogen, teilweise nicht. Was wir gar nicht haben sind Yorkshire, Malteser und co. Liegt vielleicht daran das wir eher ländlich wohnen.
-
Zitat
was mich als Kenner und Fanatiker der Rasse doch echt teilweise
aufregt, weil man automatisch mit den Aussie-Haltern auf eine Stufe
gestellt wird, die keine Ahnung von Haltung und Erziehung haben!!!Gehts euch mit euren Rassen da teilweise auch so???
LG,Michi und Holly
also ich habe ja meinen kleinen saluki hier, leider ja noch sehr ängstlich und bekomme ständig zu hören: "der ist aus spanien, ne?!" oder: "oh guck mal! wieder so eine arme spanische seele " und änliches :x da erwiedere ich auch immer mittlerweile ziemlich genervt: "nein, er stammt von einem deutschen züchter" und bekomme dann noch zu hören: "wirklich??? dieses windhunde kommen doch aber fast nur über den tierschutz nach deutschland! und der ist ja auch so ängstlich! sind sie sicher das er nicht aus spanien stammt?" echt... solche besserwisser... in spanien findet man nicht mal saluki aber windhund ist ja windhund :zensur:
ansonsten mal zum thema:
bei uns die top-five:
- golden retriever
- rhodesian ridgeback und rottweiler
- jack/parson russel
- chihuahua, yorki, andere "kleinhunde"
- mischlingeschäferhunde sehe ich in letzter zeit so gut wie gar nicht mehr
aber letztens meinte eine frau mit rottweiler zu mir: "ah, ein windhund! ja die sind ja auch gerade im kommen!" kann ich aber eigentlich nicht so ganz bestätigen...
der anstieg an rhodesian ridgeback ist aber echt enorm, man sieht immer mehr leute mit welchen hier, auch in der hundeschule sind in zwei gruppen jeweils 1 bzw. 2 dabei und selbst mein hausmeister wollte sich einen holen, aber seine frau wollte nicht, da ist es dann nur eine bordeaux-dogge geworden, sonst hätte ich hier noch einen mehr rumfleuchen -
Oh ja, die RR`s sind echt ganz oft momentan,
und dann meistens Leute, die gar keine Ahnung von der Rasse haben!!!
Also manche Leute solten die Rassen doch erst mal googeln,
bevor sie sich für eine entscheiden!!!
Am geilsten ist bei uns jemand im Bekanntenkreis mir einem
10 MOnate alten Flat Coatet Retriever!!
Keine Hundeschule, wieso denn auch könne man ja alles alleine,
Hund immer Frei laufen lassen und dann auch noch behaupten er hätte
ja keinen Jagdtrieb, weil er ja kein Jagdhund wäre!!!Ah ja, ist schon klar!!??? -
-
Also bei uns gibt es aktuell nur einen Trendhund: Rhodesian Ridgeback. Momentan dürften es an die 10 sein - allerdings hat auch eine Frau 2 und ein Ehepaar 3. Die Hunden von denen sind super erzogen, aber die von den anderen eher nicht
Auch der Boxer scheint langsam wieder im Kommen zu sein und es gibt hier sogar einen weißen Boxer, was ich besonders toll finde
-
Ja, hier sehe ich auch mehr und mehr RRs. Der erste in meiner Hundeschule vor ca. einem halben Jahr, 2 Monate später noch mal einer, und in letzter Zeit noch 2 mehr.
-
Wenn ich so Revue passieren lasse, welche Hunderassen ich dieses Jahr am häufigsten gesehen habe, siehts etwa so aus:
1. Golden Retriever
2. Jack Russel
3. Yorkshire Terrier/Pekinesen
4. Schäferhund
5. DackelKnapp dahinter dann als nächstes Rottweiler und Staffs. Mir ist nur aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren deutlich mehr Jack Russels sehe als früher.
-
1. Platz Hier gibt es so viele Möpse, das ist wirklich unglaublich!
Fast jeder, läuft hier mit einem Welpen dieser Rasse rum.
2. Platz Auslandsmixe (bzw. "Der-ist-aus-der-Tötung")
3. Platz Labbis mit Molosserkopf
4. Platz Ridgebacks
5. Platz
Ich glaube die nennt man Havanesen
-
Also bei uns ist die Top 5
1. Jack-Russell-Terrier (die meisten sehr fett und ungezogen)
2. Aussies
3. Border-Collies
4. DSH
5. Yorkis - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!