Modehunde bei euch in der Umgebung?!

• ich finds überraschend aber auch schade das vorallem die jackys oder allgemein terrier als unerzogen, frech, bissig bekannt sind....
    sind doch so tolle hunde....

nur leider oft in den falschen händen....

wir haben auch unsere reibereien, aber er weis wo seine grenzen sind, bzw. kriegt sie gezeigt.....

jackys sind gut erzogen super hunde!!!

• Bei uns laufen vermehrt herum:

- Labrador
    - Golden Retriever
    - Französische Bulldoggen
    - Münsterländer
    - Yorkies

Komisch, dass ich bei mir im Ort noch nie einen Aussie getroffen habe, obwohl die ja nun wirklich zum "Modehund" (ich verachte dieses Wort) gekommen sind. Aber in der HuSchu nehmen zwei Aussie's teil.

• Hier bei uns gibt's besonders häufig:

Top 5
    Border Collies
    Französische Bulldoggen
    Chihuahuas
    Golden Retriever
    JRT

Außerdem: Dackel, DSH, Collies, Sokas, Yorkies, Pudel

Und unendlich viele (besonders kleinere) Mixe.

Es gab hier vor zwei drei Jahren eine regelrechte Frz. Bully - und Chi - Schwämme. Dieses Jahr sind's eher die Border. :/

• Ich will auch mitmachen: Welche Rasse hier noch gar nicht genannt wurde, bei uns aber total in Mode kommt, ist der Bolonka Zwetna! Die und deren Mixe treffe ich hier ständig. Ich selbst habe ja einen halben Modehund (JRT-Dackel-Mix). Leider habe ich auch ständig mit den Vorurteilen zu kämpfen, wenn mich Leute treffen, die erstmal sagen: Oh, der ist aber süß, das ist ja ein ganz lieber! und dann später kommt: Na, aber die sind ja schon ganz schön hibbelig und zwicken einem in die Waden. Dazu sag ich meist nur "Nöö". Allerdings gibt es bei uns auch wirklich einige völlig unerzogene Exemplare. Also ich würde bei uns sagen:
    Bolonka Zwetna und Bichon Frisee
    JRT
    Borders

• Golden / Labrador Retriever
    Jack Russel Terrier
    viele kleine wuschelige Hunde (kenn mich da nicht so aus) und Chihuahua
    Tierheim Mixe / viele Sennenhund Mixe

Würd jetzt aber nicht sagen, dass die schwer überwiegen, wir haben wirklich sehr viele verschiedene Hunde hier.

• Hi,

Labrador, Labrador, Labrador und nochmals Labrador.
    Jack Russel
    Westi´s
    Bernersennen
    Bolonka Zwetna auch schon 6 Stück inzwischeng gesehen.
    Total süß, zwei ältere Damen mit jeweils einem Rehpinscher (die echt gut erzogen sind)
    und komischer Weise gibts in meiner Nachbarschaft kaum Mischlinge.
    RR´s treffe ich auch immer häufiger.

LG Verena

• Ich bin erstaunt:

wie aus dem Nichts tauchen hier plötzlich haufenweise Magyar Vizslas in allen Altersstufen auf!

Wo waren die denn die ganze Zeit und was machen sie plötzlich alle hier?!
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!