Modehunde bei euch in der Umgebung?!
-
Bei uns in der Umgebung wohnen
- mein Beaglebubi
- zwei Ridgebacks
- ein deutscher Pinscher
- ein Labrador
- ein Jacki
- zwei Malteser
- ein Deutsch Drahthaar
- drei Boxer, bzw. könnte einer ein Mix sein
- zwei YorkshireAlso das sind so die, denen wir in letzter Zeit begegnet sind beim Spazierengehen.
Sind bis auf zwei der Boxer und einen Malteser auch alle brav und gut erzogen. Okay, der Labbi ist gerade ein bisschen flegelig, aber wahrscheinlich altersbedingt.
Wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich immer ganz viele Mopse, Huskys und Rottweiler. Huskie hätt ich auch gerne gehabt, aber ich denke ein Beagle holt aus mir schon das Maximum an Bewegung raus ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde bei euch in der Umgebung?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei uns ist es eigentlich sehr änlich wie bei euch
1. Labrador
2. Jach Russel oder allgemein Terrier/-mix
3. Mixe aus dem Auslandund Möpse werden es auch immer mehr.
Allerdings begne ich eigentlich beinahe ausschließlich relativ gut erzogene Hunde. Ich versteh gar nicht, warum das bei euch so krass ist. (oder sehe ich das nicht so eng?!)
Seit ich meine Chiara habe, und das ist jetzt schon ein 3/4 Jahr, habe ich noch nicht einen aggressiven Hund gesehen! Die sind wirklich alle freundlich und ich hatte noch nie irgendwie Stress mit einem Hund.Komisch?! Wo geht denn bei euch "Unerzogenheit" los?
LG Schnarchmops
-
Seit der RR in Bayern nicht mehr gelistet ist, schießen die wie Pilze aus dem Boden. Ausserdem diese Mini-Bullterrier. Und natürlich die Aussies....
-
Bei uns ist jetzt auch "endlich" das Marleyfieber ausgebrochen !!! Sage und schreibe 3 neue Goldiewelpen sind hier eingezogen !!
Naja warten wir mal ab bis Disney wieder einen "101 Damlatiner" Film rausbringt .... dann sitzen die marleys im TH und es laufen lauter Damlis rum :zensur:
-
Hier en mass:
- JRT (erstaunlich brave hier in der gegend
)
- Rottweiler (unerzogen, kommen angestürmt und der besitzer ruft "der tut nix", während sich meine Hündin schon dreimal überschlagen hat)
- Schäferhund-Mixe (viele aggressiv :/ )
- Minihunde (chihuahua, mini-yorki,.... immer an der flexi und wild bellend)
- Border Collies + Aussies (auch alle brav hier)Ansonsten erstaunlich bunt gemischt!
-
-
Also hier in meiner Gegend sind vermehrt:
-rotzfreche und kläffende JRT die hinterm Haus die Wiese vollkacken wo tagsüber die Kinder spielen :veg:
-Möpse sind ganz groß im kommen
- englische sowie französische Bulldoggen
- Rhodesian-Ridgeback
Bis auf die JRT alle sehr gut erzogen.
Naja und das Frauchen vom Rhodesian-Ridgeback ist bissl überempfindlich
"Ach er mag heute nicht so spielen. Er ist ja soo sensibel. Mein armer kleiner"
Wobei ich sagen muss das er mit unserem wildtobend über die Wiese rennt. Sie hätte sich nen Yorki für die Handtasche holen sollen -
Hey, das ist ja ein interessanter Thread!
Bin schockiert, dass offenbar in ganz Deutschland bestimmte Rassen dominieren. Hätte vermutet, dass das in verschiedenen Gegenden immer verschieden ist (ländlich, städtisch, etc.)
Aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es scheinbar überall sehr viele Goldies, Labradore, Aussies, JRT...
Ridgebacks sind bei uns in der Gegend allerdings noch überhaupt nicht verbreitet, bin mal gespannt, ob sich dieser "Trend" bis nach Nordbayern durchsetzt... Man müsste eure ganzen Beobachtungen mal auf ner Karte einzeichnen, das gäbe sicher eine interessante Übersicht! -
hallo foris,
also da möchte ich jetzt auch mitmischen,
bei uns steht ganzklar auf nr. 1 der aussi,
j e d o c h , -ich habe auch eine- aber nicht als modebegleithund sondern
ich habe mich intensiv und genau informiert und den wollte ich, muss jedoch
gestehen, da alle aussis bei uns im umkreis merle sind (dieeeee farbe),
wollte ich absolut keinen merle,tja und prompt erkennt sie keine als aussi hi hi, jeder denkt sie wäre eine münsterländerhündin (sie ist red bi),
neulich wurde ich angesprochen ooooch die ist aber hübsch und soooo folgsam, tja das sind eben die mischlinge gelle, der hat bestimmt nix gekostet so einen will ich auch mal.
darauf ich : stimmt eine sehr hübsche mischlingshündin, die jeden tag mindestens 3 stunden auslauf braucht, jede menge geld kostet, an 2 kursen der hundeschule teilnimmt und mich jeden morgen um 6 weckt um rausgelassen zu werden und danach eine runde radfahren.......
tja grosse augen und wohl nix mit -den will ich auch-
gruss petra
-
Ich möchte eine Flat Coated Retriever Schwemme anmelden!
Hier haben plötzlich ganz viele einen!
Sehen aber wunderhübsch aus! -
Mir sind außer den vielen, vielen Aussies, Labbis, JRT, Goldis jetzt hier im Ruhrgebiet noch Unmengen von Möpsen...uaaah!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!