Modehunde bei euch in der Umgebung?!
-
-
Bei mir in der Gegend gibt es fast nur mittelgroße Mischlinge...
Die meisten ohne Leine und nicht erzogen
Liest vielleicht daran das es sich um einen sozialen Brennpunkt handeltWie bekommt man denn einen JRT zu einer Kläffmaschiene???
Habe einen JRT-Mix und hab Angst das er auch so werden könnte, obwohl ich ihn so gut wie immer ohne Leine und zuallen Hunden laufen lasse.Er ist jetzt 12 Wochen LT:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
bei diesem modehundgerede gehts meiner meinung nach auch nur darum, dass eine bestimmte rasse total "in " ist, aber garkein grundwissen über diese hunde vorhanden sind.
was meinst du wieviele labrador-besitzer garnicht wissen, dass dieses jagdhunde sind....nur beispiel.der nächste modehund wird vielleicht die rasse von president obama dieser portugisische wasserhund...........weil der president einen hat....ist doch egal welche ansprüche der hund hat - sieht hat toll aus und ist modern.
darum gehts nur um mode und nicht um wissen in rassekunde beim eigenen hund
-
Zitat
Dann seid ihr hier im falschen Thread.
Ich denke hier geht es darum, wie DeichkindErna auch eben schon geschrieben hat, viele Rassen sind jetzt gerade "in" und werden oft ohne "Grundwissen" über diese Rasse angeschafft.
Hier in diesem Thread will der TS wissen beim wem und wo gerade welche Rasse vermehrt auftritt. Man sieht ja das es doch sehr regionale unterschiede gibt. -
Hier sehe ich viele:
- Golden Retriever
- Labrador Retriever
- Jack Russel und Parson Russel
- DackelSonst viele Mischlinge und auch eine Auslandshunde aus dem Tierschutz.
-
Bei uns:
Viszlas
Weimaraner(wobei ich nie begreifen werde, dass ehrliche Züchter Jagdhunde in unerfahrene Hände geben)
Bei heutigen Punks und anderen selbsternannten Freaks:
Der Mops oder die kleine Bulldoge als Kontrapunt des "gegen die Gesellschaft gehens", der Hund wird stolz an der Hauptstrasse Gassi geführt, während man schwarz gewandet das Elend der Welt diskutiert
Ansonsten leben hier 1000 Rassen in mehr oder minder normalen Umständen.
Ich bin gottfroh, dass der Dalmatiner im Moment Ruhe hat und der Genpool sich erholen darf...
-
-
zum glück hat obama den nackthund nicht genommen.
da müsste man sich ja immer gruseln, wenn der modehund werden würde und nachts aus dem gebüsch kommt.klar ist es für die hunderasse becheuert in mode zu sein. hier gehts ja nicht darum, dass alle wissen wollen, was gerade in ist um sch die richtige rasse anzuschaffen.
interessant sind die regionalen ähnlichkeiten und unterschiede.
annia
-
Hier sind es:
1. Mischlinge
2. Golden Retriever
3. Franzoesiche Bulldogge
4. Labrador
5. Terrier
6. Mops...trifft auch fuer ganz Deutschland zu
http://www.kijiji.de/f-Tiere-Hunde-W0QQCatIdZ83 -
bei uns in der KLEINstadt gibt es mordsmäßig viele KLEINhunde *g*
(nicht so toll für jemanden, der 'nen "großen, bösen dalmatiner hat, auf dessen speiseplan ganz oben kleine hunde stehen)
also westis, shi tzus, irgendwelche terrier usw. und tausende mischungen daraus...hab gerade wieder heute 'ne frau mit vielen kleinen mischlingswelpen gesehen
die vermehren hier ohne ende...aber was ich hier am meisten sehe, sind eindeutig:
beagles!!! und zwar gundsätzlich alle an einer ellenlangen flexi (am halsband befestigt!), niemals frei! und ich denke, keinem dieser hundehalter ist bewusst, dass die sich mit so einem "ach so süßen schlappohrwelpen, der mittelgroß wird und pflegeleichtes kurzes fell hat", einen JAGDhund ins haus holt! :kopfklatsch:
auch sehr oft sehe ich seit neustem: französische bulldoggen
und natürlich, wenn es ländlicher geht: schäferhunde
-
bei uns gibt es einige golden retriever, und viele mischlinge
-
Also bei uns sinds:
Goldies
Labbis
Yorkis
und generell diese Mini-Hund Rassen!
(alleine unsere Nachbarin hat 4!!!davon und alle nicht erzogen!)Aussies gibts bei uns meine und noch einen,
dann noch den Züchter gegenüber.
Aber auch der Aussie wird leider zu einem Modehund,
was mich als Kenner und Fanatiker der Rasse doch echt teilweise
aufregt, weil man automatisch mit den Aussie-Haltern auf eine Stufe
gestellt wird, die keine Ahnung von Haltung und Erziehung haben!!!Gehts euch mit euren Rassen da teilweise auch so???
LG,Michi und Holly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!