Anti-Jagd-Trainig. Wer hats gemacht?
-
-
Hallo!
Ich wüsste gern, ob jemand von euch schon mal ein Anti-Jagd-Training in einer (guten) Hundeschule mitgemacht hat und wie erfolgreich das war.
Könnt ihr euren Jagdhund jetzt auch ohne Leine laufen lassen?
Hat es sich gelohnt, oder eher nicht?
Ich hoffe, es ist jemand hier unterwegs, der schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich freu mich auch über ausgiebige Beurteilungen und Erfahrungsberichte!!
Vielen Dank
und liebe Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich trotzdem was dazu schreibe *gg*.?!
Ich habe einen Mischling (Golden-Aussi), der auch gerne jagd. Ich wollte auch ein Jagdtraining mitmachen, aber es war leider ausgebucht. Habe jetzt aber eine "Hundeschule" gefunden, die das irgendwann mal anbieten wird, ich werde es denke ich mal versuchen, dass ist es mir allemal wert...Auch habe ich mir das Buch "Antijagdtraining" mal zugelegt, ist gestern angekommen, werde mich heute mal damit hinsetzen, aber ob es mir viel weiterhilft, ohne professionelle Anleitung, weiss ich nicht...Das Buch soll jedenfalls sehr gut sein...schaun wir mal, denn ich WILL das in den Griff bekommen, der kleine Shitter soll nicht ewig nur an der Leine laufen...der dreht dann völlig ab :wink:
Ich denke, bzw. nein, ich weiss, dass das viel Konsequenz kostet, und das will ich jetzt auch durchziehen....ich hoffe, es klappt irgendwann mal.
Gruß und dir auch viel Glück.
-
Ich hoff es macht nicht s aus wenn ich auch was dazu schreibe! *grins*
Wie meinst du das mit "Antijagdtraining"? Gegen jegliche Tiere oder nur gegen bestimmte??
Meiner hops halt mal nem Vogel hinterher aber für so was gibts ja die Schlepp! :grin:
-