Beiträge von Mecki91

    Hallöchen,


    mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rüde vier seiner "Brustwarzen" etwas verhärtet und auch verdreckt hat. Ich habe jetzt versucht sie zu säubern, aber ich musste sehr aufpassen, weil sie etwas verhärtet sind. Ich dachte erst an Parasiten, aber die restlichen sind in Ordnung. Ansonsten sieht alles normal aus, aber komisch kommt mir das schon vor.


    Hat jmd. Ahnung, was das sein könnte?

    Zitat von Jessyschatz:


    Was mir dabei auffällt ist, dass diese Leute ihre Hunde irgendwie überhaupt nicht richtig sozialisieren zu scheinen.
    Das mag sein, nur wenn diese Hundebesitzer mit ihren Hunden nicht aktzeptiert und geduldet werden, ist es schwer, die Hunde mit anderen Hunden zu sozialisieren, die anderen haben Angst, dass was passiert. Und Mütter stellen dafür auch ihre Kinder nicht "zur Verfügung", weil sie schon soviel Negatives gehört haben. Es gibt leider auch schon etliche Hundeschulen, die keine sogenannten Kampfhunde "annehmen", noch nicht einmal in der Welpengruppe. Die Leute ziehen sich daher viell. zurück.


    Ich werde dann vollgesülzt, was ich für ein ängstlichen Huhn bin und meine Tochter hochnehme - weil deren Hund noch nie - oder zumindest sehr selten mal ein Kleinkind gesehen hat und statt gelassen zu reagieren von den kindlich flachsigen Bewegungen, dem rumgepiepse und geschreie dann total irritiert ist.
    Und in solchen Sit. können alle Hunde reagieren, denn Beute bewegt sich, piepst viell. und schreit.... Warum stehen Hunde auf quitschende Spielzeuge, die auch noch von uns bewegt werden??? Es ist o.k., dass du deine Tochter dann im Auge hast.


    Und das ist meiner Meinung nach bei "diesen" Rassen das Hauptproblem.
    Das würde ich nicht sagen "bei diesen Rassen", wir haben einen kleinen Mischling, der von Welpe an mit Kindern gespielt hat, bis er dann ein paar Monate alt war und nicht mehr so mit ihnen spielen wollte, sie haben dann weiss Gott warum, nach ihm getreten und ihn mit Stöcken geschlagen, seit dem ist Ende! Und ich muss höllisch aufpassen. Auch Menschen, die nach ihm getreten haben, geniest er nun mit Vorsicht, er ist eigentlich bei allen Menschen skeptisch. Unser Rottweiler, den wir damals hatten hat mit Kindern nie Probleme gehabt, ihn hat jetzt wohl auch keiner geärgert, jd.falls nicht dass ich wüsste; aber er hatte auch das für mich "normale" verhalten, dass wenn z.B. ich - im Spiel - vor ihm weggelaufen bin, er wuffend "jeck" hinter mir hergelaufen ist - das macht übrigens auch mein Retriever-Mix mit Vorliebe. Und wenn ein Kind weglaufen würde und dann evtl. stürzt, könnte der Hund das dann als Beute ansehen, was für ihn i.d.R. normal ist, aber da ist meiner Meinung der Hund nicht schuld dran, dann müssen die Hundebesitzer mehr aufpassen und das erst gar nicht zulassen. Wie oft habe ich jetzt unserem Nachbarskind schon gesagt, egal wie lieb unser Mix ist und egal wie toll man mit ihm spielen kann, lege dich nie auf den Boden und lass ihn auf dir herumtanzen.... ich werde dann immer blöd von ihr angeschaut, aber es kann immer was passieren und das dulde ich einfach nicht. Hinterher bin ich nämlich die Gelackmeierte.


    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

    Jo :)


    Zu den Medien: Ich verstehe nicht, warum hier viele immer so ungehalten darauf reagieren. Es sind nicht die Medien, die diesen Vorfall verursacht haben - sondern die Tiere!
    Nein, die Hundehalter! Was in den Medien gesagt wird, haben wir persönlich nie miterlebt, wir wissen im endefekt überhaupt nicht wirklich, was vorgefallen ist, ob nun z.B. ein Kind den Hund zig mal auf die Pfote getreten hat, ihn ständig umarmt hat und dieser Hund viell. schon oft genug angezeigt hat, ich will das nicht, aber der Mensch keinesfalls darauf reagiert hat.


    Ein Bsp. was ich vor einigen Wochen vor der Post - die noch nicht offen hatte - miterlebt habe:


    Frauchen steht mit einem kleinen Mischling vor der Post, ebenfalls eine Mutter mit ihrer ca. 3-jährigen Tochter, diese wollte unbedingt den Hund streicheln, die Hundebesitzern lies das zu, die Kleine fand das so toll, dass sie mehr wollte, sie umarmte den Hund, der zog sich wieder raus, dann lief sie immer stacksig hinter ihm her, der Hund versuchte auszuweichen, soweit er konnte - Leine - die Hundebesitzerin und die Mutter lachten, die Tochter wollte den Hund dann an der Rute zum Stehenbleiben bringen, der Hund drehte sich blitzartig um, die Erwachsenen lachten, das Kind auch, es war ja lusitg :( Für 3 sec. lies die Kleine den Hund in Ruhe, der Hund drehte dem Kind den Rücken zu, plötzlich lief sie hin und wollte ihn wieder streichelnd, der Hund hatte sich so erschrocken, dass er sich blitzartig umdrehte und das Kind anbellte, alle standen erst einmal geschockt da und dann, wurde wieder gelacht *kopfschüttel*... ich musste mich echt zusammenreissen.... Da das ja für das Kind wieder ein tolles Spiel war, versuchte sie es ein 2. Mal, jetzt fing der kleine Hund ständig an zu bellen, wenn die Kleine ihm näher kam, die Mutter der Kleinen war mittlerweile doch beängstigt und sagte zu der Kleinen, dass sie den Hund mal ein wenig in Ruhe lassen solle. Die Hundebesitzerin, och warum, der ist doch lieb, der tut nichts.... *grummel*.... der Hund war sichtlich genervt und hatte das wirklich schon lange geduldet... Ne Min. später ging das Spiel von vorne los, die Mutter sagte auch nichts mehr und die Post machte GsD auf!!!


    Aber was lernt man daraus, wenn man sowas beobachtet, das Kind kann eigentlich auch nichts dafür, es wurde mit dem Lachen der Erwachsenen ja immer bestätigt. Der Hund hatte einige Male schon deutlich gezeigt, dass das nicht in seinem Sinne war... aber die Hundebesitzerin hat überhaupt nicht darauf reagiert. Und die Mutter war einfach unwissend und hat der Hundebesitzerin vertraut.


    Und selbst wenn keine blutrünstigen Bilder anbei sind von "Killermaschinen" - sind diese Vorfälle trotzdem nicht schön zu reden!
    Möge man doch bitte mal an die armen Opfer (kleine Kinder!!) denken statt immer nur an "die böse Presse". Die sind auch nur das Sprachrohr zur Welt.
    Stimmt, es ist nicht schön, wenn wieder ein Kind gebissen wurde, da stimme ich dir ganz und gar zu, aber es ist auch nicht schön, wenn die Hunde immer so böse dargestellt werden und man überhaupt nicht weiss, was wirklich vorgefallen ist, dass ärgert mich. Die Presse lebt leider davon, manche Dinge groß hochzuziehen. Aber hat schon mal jmd. von euch in der Zeitung einen riesen Artikel gelesen, Kleiner Mix beisst Kind? Ich noch nicht einmal einen kleinen Artikel.



    [/b]

    Ja Astrid, ich bins :D


    Wollt ihr nicht mal samstags in der Eifel spazieren gehen ;) Dann könnte ich mich anhängen, bin doch eh dort, wir bekommen es ja ansonsten nicht wirklich gebacken :motz:


    Sonntag wollten wir mal ins TH nach Schoppen (Belgien), da ist Tag der offenen Tür.


    Am 11. Juli könnte ich viell. auch, wo wollt ihr dann spazieren gehen? Darauf die Woche bin ich wieder abwesend :p


    Sind eure Strecken eigentlich in der Regel weit weg von stark befahrenden Straßen und von Bahnstrecken???

    Über den Artikel wäre ich auch froh, kann mir auch jmd. den Link zukommen lassen, wo man sich den Artikel runterladen kann?


    Ich habe Anfang der Woche mit ZOS angefangen, ich finds einfach genial, hat auch super geklappt, hatten Anfangsschwierigkeiten, weil mein Hund so gerne apportiert... :) Aber jetzt klappts *freu*


    Gruß

    Hallöchen,


    mich beschäftigt z.Zt. die Frage, was sind die Vor- und Nachteile von mehr als 2 Hunden im Haushalt? Hat hier jmd. mehr als 2 Hunde? Könntet ihr was darüber erzählen?


    Was haltet ihr davon - auch für die, die nicht mehr als 2 Hunde haben - ;)


    LG

    Hi,


    das Training macht riesen Spass, sowie dem Hund als auch dem Herrchen/Frauchen :sport: , es sind halt einige Dinge, die ich nicht so teile, nicht jeder hat die gleichen Ansichten...ich hab mir schon einige HPs angeschaut - keine Agi-Plätze, denn die haben wir hier sonst nicht -- leider -- - da läuft einiges ähnlich ab, z.B. von der Zeit her...also viel Auswahl haben wir hier nicht.


    Gruß



    Hallo,


    ich will hier keinen angreifen, Kritik kann ich auch vertragen, aber nicht, wenn man mich als Tierquäler o.ä. darstellt.


    Natürlich habe ich Lust auf dem Platz zu gehen oder überhaupt "raus" mit meinem Hund, deshalb habe ich ja so eine Frage gestellt, um zu wissen, wie ihr das alles handhabt, da ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich bei diesen Temperaturen mit dem Hund trainiere...meine Hunde sind an diesen heissen Tage, total platt, was ich auch normal finde, obwohl sie ausreichend trinken. Freiwillig machen die Hunde bei diesen Temperaturen fast nichts...wenn ich mit ihnen spaz. gehe, ist da auch nicht viel los, obwohl wir uns immer irgendwelche "Spiele" für unterwegs ausdenken, wonach sie normalerweise total jeck sind.


    Ich gehe mit meinen Hunden auch mehrmals am Tag raus und unternehm was schönes mit ihnen und zwischendurch können sie sich hier auf dem Grundstück frei bewegen unter anderem auch in ihr Planschbecken springen.


    Und ich habe nicht geschrieben, dass er nichts trinken darf - werden einem jetzt total die Wörter im "Munde" herumgedreht? - Und wer wird als Aussetziger behandelt, da weisst du ja mehr als ich...


    Ihr stellt mich so dar, als wenn meine Hunde nichts trinken dürfen und ich keine Lust habe, mit meinen Hunden was zu unternehmen, so kommt das für mich rüber...


    Jedoch unternehme ich viel mit meinen Hunden - ich wiederhole mich ständig, sorry - und ich lass sie auch nicht verdursten...man hatte mir einfach gesagt, dass das nicht gut sein könnte, wenn die Hunde zuviel Wasser trinken vor dem Training, und ich hab drauf aufgepasst, dass er vorher nicht zuviel trinkt, aber von "nichts trinken" war nicht die Rede...Wasser ist nun mal das Wichtigste....und meine Hunde und auch die restlichen Tiere machen mir nicht den Eindruck, dass es ihnen schlecht geht...


    Gruß

    Zitat


    Ich finde auch "wenig trinken" nicht gut! Ich habe es schon erlebt, daß Pebbles mir abgeklappt ist. Nicht weil ich sie nicht habe trinken lassen - sondern, weil sie einfach von sich aus als Junghund noch nicht viel / genug getrunken hat und ich nicht darauf geachtet habe. Seither lasse ich sie lieber trinken, was das Zeug hält und was sie und die anderen möchte und bin auch auf Turnier mir nicht zu ehrgeizig, lieber einen Lauf zu canceln. Wobei ich auch das Risiko nicht sooo sehe. Da ist m. M. nach schon ein Unterschied zwischen Trinken und Fressen und es ist selten der Fall, daß ich denke "huch - das war mir jetzt zu viel, ich höre auf".



    Wenn mir ein Platz bzw. seine Gepflogenheiten nicht gefallen - dann fahre ich heim und suche mir einen neuen - besonders wenn es wie in dem Fall "Hitze" um das Wohl des Hundes geht!




    ....zu Beginn des Trainings hat er auch nicht wirklich durst, bzw. unmittelbar vorher trinkt er nichts, weil alles so aufregend ist...nach dem Training trinkt er, aber dann ist auch Trinken angesagt, wenn er will. Auch habe ich im Auto Wasser für ihn bereit stehen, nur seit dem die auf dem Platz gesagt haben, dass die Hunde sich den Bauch mit Wasser nicht vollschlagen sollen, weil sie sich ja noch sportlich betätigen und das nicht so dolle sei, bin ich da auch vorsichtiger und lass ihn nicht nen ganzen Eimer saufen...


    zu ehrgeizig wäre ich auch keinesfalls, ich lass dann auch alles ins Wasser fallen, wenn das Wetter ungeeignet ist...dem Hund zu liebe....für mich hat das immer noch alles mit Spass zu tun...


    Was den Platz betrifft....soooo schlimm ist er nicht..., aber es gibt immer einige Dinge, die einem nicht passen, ich kenn es eigentlich nicht anders, man ist nie richtig zufrieden, o.k. mag sein, dass es auch Ausnahmen gibt, aber die Vereine sind meiner Meinung nach alles was eigenartig...grad Neulinge habens da nicht leicht...und leider Gottes haben wir hier nicht soviel Auswahl...Was die "Hitze" des Hundes betrifft, man bestimmt ja nicht über mein Tun und Lassen, es wird darauf hingewiesen das z.B. zuviel Wasser nicht gut ist unmittelbar vor dem Training inkl. Begründung, und was ich dann im endefekt mache, ist ja mein Problem, nur hat mich das abgeschreckt...Ausgelacht, wenn ein Hund nicht mehr kann, gibts bei uns auch net...


    Aber ich denke, jeder vertritt hier seine eigene Meinung...ich weiss, dass ich meinem Hund keinen "Schaden" zufüge, auch wenn manche Leutchen das viell. anders sehen...ich teile hier auch oft die Meinung der anderen nicht...aber dazu ist das Forum ja da, zum Diskutieren, etc.