was ist meine kira genau? =)
-
-
tja großteils ein labrador aber ist da noch eine andere rasse dabei? weil ihr fell etwas länger ist als das normale typische labbifell. würd mich nur interessieren. ich liebe sie natürlich, egal was noch für eine rasse in ihr steckt aber würd mich voll interessieren
fotos:
Externer Inhalt i352.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i352.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i352.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was ist meine kira genau? =) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist schwer zu sagen...der Labrador überwiegt auf alle Fälle...allerdings hat sie einen relativ langen Fang mit ausgeprägtem Stop, was es beim Labrador so nicht gibt...der ganze Kopf (+ der schlanke Körperbau) erinnert mich sehr an einen Vorstehhund...welche Rasse da nun aber mitgemischt hat...ob Deutsch Drahthaar, Deutsch Langhaar, Weimaraner etc. das wird sich wohl nicht mehr sagen lassen...
Wie alt ist sie denn, wie groß und wie schwer?
Wie zeichnet sie sich charakterlich aus?
Hast du die Mutter gesehen? War das ein reinrassiger Labrador? -
danke für die antwort.
sie ist jetzt 5 1/2 monate alt und ca 14,5 kg schwer (war aber der stand von vor über 2 wochen als wir beim ta waren, habe daheim leider keine waage)
die mutter hab ich leider nicht gesehen drum bin ich ja so am herumrätseln. könnte ein flat coated retriver drin sein? oder lieg ich damit komplett falsch.
und charakterlich is sie sehr labbiähnlich lieb, ein knuddelmonster, frisst ALLES, manchmal ein bissal faul nur so eine wasserratte ist sie noch nicht
-
Hi,
also von der Kopfform her könnte ein Weimaraner mit drin stecken.
Vor allen Dingen die Eigenschaft "frisst alles" würde dazu passen.
Gruß
Andrea -
Das Fell und der Blick erinnert mich ein wenig an den Drahthaar den die Nachbarn bei meinen Eltern früher hatten (er war Jäger und der Hund war auch jagtlich geführt).
Für nen Labbie und auch nen Weimeraner find ich das grad vorne an der Brust ein wenig zu struppig oder kommt mir das nur so vor?
Wie fühlt sich das Fell denn an? Ist es eher weich und flauschig oder eher struppig/drahtig?
Wenn du die Eltern nicht kennst, wird es sowieso nur ein heiteres Raten sein, das hab ich bei meiner Tierheimmadam ja auch. Labbie-Dalmi und ein großes X wurde ihr bescheinigt. Wir werden es wohl nie herausfinden.
-
-
hmmm. also wir haben auch einen eher schlanken labbi in braun (ähnelt deinem sehr
)und bei uns ist nix anderes drin. sie hat auch an manchen stellen etwas "längeres" fell (merkt man vorallem nach em schwimmen
)
aber bei uns ist nix anderes drin.aber egal was (wenn noch was drin ist) es ist ne totaaal hübsche

lg
-
Sieht meiner Yuna ein bisschen ähnlich..
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist angeblich (!) ein Labbi-Border-Pit-Jagdhund Mix *g*
Also ihre Mutter ist anscheinend ein Labbi-BC Mix, und ihr Vater angeblich ein Pitbull-Jagdhundmix... So ganz kann ich es zwar nicht glauben aber es wurde mir so erzählt
-
ja weimaraner kommt etwas hin von der kopfform und von den ohren
Faesa:
Wie fühlt sich das Fell denn an? Ist es eher weich und flauschig oder eher struppig/drahtig?
also am kopf und den ohren ist es total flauschig und sonst eher struppig und drahtig und eben vorne bei der brust und beim hals ist es ziemlich struppig-glaub das wird ein heiteres hunderaten gg
also von den charaktereigenschaften würd ich einen jagdhund sogar ausschließen. ihr können vögel vor der nase herumtanzen und die interessieren sie nicht gg
vor allem fragen mich die leute immer so schockiert: "was das ist ein labrador? der ist ja viiiiiiiel zu dünn. geben Sie ihm nichts zu essen?" :zensur:
-
Zitat
also von den charaktereigenschaften würd ich einen jagdhund sogar ausschließen. ihr können vögel vor der nase herumtanzen und die interessieren sie nicht gg
Dein Hund ist 5 1/2 Monate...warte mal noch drei, vier Monate und lass dann mal einen Hasen 10 Meter vor ihr durchstarten...
Vögel lösen bei vielen Hunden sowieso kaum Jagdtrieb aus, da die Hunde relativ schnell die Erfahrung machen, dass die Vogeljagd ein recht aussichtsloses Unterfangen ist... -
Zitat
Vögel lösen bei vielen Hunden sowieso kaum Jagdtrieb aus, da die Hunde relativ schnell die Erfahrung machen, dass die Vogeljagd ein recht aussichtsloses Unterfangen ist...Erzähl das bitte mal Yuna.. Die hats mit bald 2 Jahren noch nicht geschnallt
...Dafür jagt sie sonst nichts
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!